[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wirevo schrieb:
DT2W zieht so wenig im Standby das man es Garnicht merken würde.

Mag bei dir der Fall sein, bei mir nicht, konnte dadurch definitiv einen höheren Akku Verbrauch feststellen.

Da ist nur der digitizer an und der zieht einfach wenig. Habe es auch auf dem one an und dort das selbige.

Nutze momentan den bulletproof. Der läuft bei mir super und hat den Vorteil, das ich manuell dt2w mit der Power taste ein und ausschalten kann. Nachts wenn ich schlafe sehr sinnig finde ich.

Das geht beim ElementalX auch, ist eine super Sache.

Moin

Was cool wäre, wenn Dt2w sich auch mit dem Magneten abschalten würde. Also wenn ich mein Case schließe ist dt2w aus, wenn das Tablet dann offen auf dem Tisch liegt, kann ich dt2w nutzen.:thumbup:

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

So OP ist auf den neuesten Stand ;-)

Im Vergleich zum 1.6 verbraucht der 1.8 im Deep Sleep deutlich mehr bei mir.

Ist das bei Euch auch so?

Da der 1.6er die Funktion mit dem Power Knopf nicht hat, bin ich zurück zum Bulletproof 1.4, der Ex 1.8 saugt einfach brutal im DS am Akku.

Ich werde wahrscheinlich auch wechseln... Habe selbst im Flugzeugmodus einen Akkudrain, den ich so nicht haben will. Nur vom rumliegen zieht es den Akku leer und das kann es nicht sein.

Genau, das fing mit dem 1.7 an, beim 1.6 gibt's das nicht.

Von diesem Phänomen berichten mittlerweile einige im XDA.

Laut dem Dev. ist das nicht so. :cool2:

Wieviel verbraucht euer Nexus in 20-24h wenn ihr kaum was macht? Bei mir mit Wifi on ca 20%. Der größte Akku-Sauger sind da bei mir die Google Dienste und lt. BBS dieses Network Location (...nlp..irgendwas). Hab gestern mal das ganze Lokalisierungszeug ausgeschaltet. Mal sehen wie es heute abend aussieht

Kann ich nicht sagen, da ich mein N7 täglich nutze. :smile:

Beim 1.8 steht der "Kernel" mit 30%+ Anteil im Vebrauch fast ganz oben, beim 1.6 sind es nur um die 10%.

• Danke
Reaktionen: TheCritter
manuell dt2w mit der Power taste ein und ausschalten kann

Mayday schrieb:
Das geht beim ElementalX auch, ist eine super Sache.

Wie denn?

Genauso, funktioniert ab dem 1.7 (siehe Changelog, Post 147).

Ah OK, hab erst 1.6 deswegen kannte ich das nicht.

Since version 1.7, all you have to do is turn off the screen with the power button and s2w/dt2w are disabled. They are re-enabled when you turn the screen back on.

Saupraktisch :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile habe ich den 1.8 nochmal installiert und bin sehr begeistert, das Nexus läuft super smooth und der Akkuverbrauch passt jetzt auch.

Alles top. :thumbup:

Geht der Kernel jetzt wieder mit der aktuellen CM Nightly?

Oder welcher Kernel geht mit CM10.2?

Denke nicht, da überall - auch im Dateiname - von Flo die Rede ist.