[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache morgen mal einen groben Vergleich mit dem Stock Kernel.

• Danke
Reaktionen: danyrail und Alex0901
So habe vorhin auch mal CM 10.2 geflasht und dann statt 24000 Punkte bei gleichen Einstellungen 28700 Punkte.
Da war ich doch sehr positiv überrascht und mein Nexus hat auch so viel Leistung gezeigt wie die der anderen hier im Thread ;)
Komischerweise komme ich jetzt nur noch auf ca 26600 Punkte. Wundert mich.. habe mal neugestartet und auch mal den davlik und cache gewiped aber komme nicht mehr auf die 28700 Punkte.. bleibe jetzt unter 27000.
Der Unterschied ist dass ich trickster mod installiert hab. Aber auch nach Deinstallation bekomme ich keine höhere Punktzahl mehr.

Da gibt's nichts zu meckern.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379977617636.jpg
    uploadfromtaptalk1379977617636.jpg
    154 KB · Aufrufe: 419
Schön aber das sagt mir jetzt nix. APP Nutzung wäre interessant und deine config..

So habe jetzt mal in den Google Einstellungen den Standortbericht und Verlauf sowie d2w im kernel deaktiviert.

Hatte im standby wegen dem Standort Verlauf einen verdammt hohen wakelock.

Settings sind jetzt stock im element 1.4

hyzuguje.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380023879204.jpg
    uploadfromtaptalk1380023879204.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1380023900566.jpg
    uploadfromtaptalk1380023900566.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich diese Einstellungen die man bei der Installation des Kernels vorgenommen hat irgendwie im Nachhinein ändern?

Ja einfach nochmal flashen und im Aroma Installer entsprechend die Optionen wieder auswählen. :D

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Kann man, steht im OP, oder per Trickster Mod, oder den Kernel nochmal mit anderen Einstellungen flashen.

• Danke
TheCritter schrieb:
Kann man eigentlich diese Einstellungen die man bei der Installation des Kernels vorgenommen hat irgendwie im Nachhinein ändern?

Einiges kann man im laufenden Betrieb in /system/etc/elementalx.conf einstellen. Danach init.d/99elementalx ausführen und es ist aktiv.

• Danke
Ich habe doch noch mal den Kernel neu flashen müssen. Dachte mit dem TricksterMod kann ich im Nachhinein die Taktprequenz nach oben korregieren, aber das geht wohl nur im Bereich den man vorher eingestellt hat.
Das mit der .conf schaue ich mir auch mal an. THX

Mayday schrieb:
Kann man, steht im OP,...
Wenn du mit OP=Opener meinst, da steht nichts von Trickster&Co. Da ich mit meinem S2 viel rum geflahed habe, weis ich dass dies so die ersten Anlaufstellen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit OP=Opener meinst, da steht nichts von Trickster&Co.

Doch das steht da. :cool2:

Kernel Tuner/TricksterMod, etc
You don't need these apps because the ElementalX installer sets everything up automatically, but if you want to check or change settings, you can use these apps. Just be aware that some of them (e.g. Kernel Tuner) are set by default to apply settings on boot, which can interfere with the settings you chose in the ElementalX installer. *

Dachte mit dem TricksterMod kann ich im Nachhinein die Taktprequenz nach oben korregieren, aber das geht wohl nur im Bereich den man vorher eingestellt hat.

Das geht auch im Nachhinein.

Achsooo, du meinst bei XDA?!

Also bei Trickster hab ich es nicht gefunden. Kann auch Altersblindheit sein :D

Ne, hier auch. :smile:

Gibt einen Button "Spoiler", klick da mal drauf.

Added the patch needed for multirom support and a patch that will give more detailed battery stats.

Also changed the GPU frequencies a bit, I didn't test much on this device but these ones were a bit more efficient on the HTC One.

Otherwise this has the same additions as the 1.5 beta (usb host mode charging option, battery saving tweaks and AVS still disabled)

I've been too focused on my other kernels this week to really test the battery differences on 1.5/1.6 betas vs. 1.4 stable.

There is a setting for the hostmode charge option in /etc/elementalx.conf if you want to use it all the time and have it set on boot.

Download: ElementalX-N7-1.6 *BETA*

Changes:
-battery guage enhancements (thanks @tni.andro )
-adjust GPU frequencies
-kexec-hardboot patch (thanks @Tasssadar )
-update installer

• Danke
Reaktionen: wirevo, Alex0901 und reneph
Den Kernel kann man nicht im laufenden Betrieb updaten? Sondern muss immer neu flashen über CWM?

Das ist richtig.

So, den Kernel mal am Testen. Fürs erste läuft er sehr gut. :D

Auf welche Frequenzen hast du diesen kernel installiert?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ElementalX habe ich mit 1998MHz beim Antutu 25433, mit dem n3o bei 1890 MHz sogar 28036....

...aber einen echten Unterschied merke ich nicht. Lasse das N7 auch nicht auf Dauer auf den Frequenzen laufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Webby0815
Ich habe es auf 2ghz ondemand ,kome 'nur'auf 26500

Mfg