[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch. Bei mir läuft es 1a. Liegt evtl auch an der Rom. Das sieht man im xda thread an den unterschiedlichen benchmark Ergebnissen.

Alex0901 schrieb:
Komisch. Bei mir läuft es 1a. Liegt evtl auch an der Rom. Das sieht man im xda thread an den unterschiedlichen benchmark Ergebnissen.

Daran liegts nicht, im 3D Mark ab ich 13000 Punkte, mit oft 60 FPS, und bei den anderen Benchmarks bin ich genauso an der Spitze.

Ich glaube es ist einfach ein subjektives Gefühl und ich habe sehr grosse Ansprüche was ein "flüssiges Gameplay" anbelangt

Subjektiv - so ist es.
Keine Ahnung wieso so viele avg Frameraten von deutlich unter 40 als flüssig und lag free empfinden.
Ich denke die haben einfach noch nie ein Spiel in 60fps gespielt. Dann wüssten sie was flüssig und lag free ist.

Sakaschi schrieb:
endlich mal ein Kernel mit cifs support. Top

Nun endlich files transferieren ohne usb kabel gedöns.

weiß einer ob das sweep2wake stark am akku zieht?

Kannst du das bitte erklären?

cifs ist ein Linux Modul was im kernel implementiert wird. Damit kannste mit CifsManager z.b. deine Windowsfreigaben als Ordner auf dein Nexus einbinden und drauf zugreifen.

Ich habe auf mein Nexus z.b. den Ordner Multimedia der 2TB groß ist und alle meine Mediendaten vom PC drin sind.
Die werden dann quasi auf das Nexus gestreamt.

mit SambaFileSharing (app) machst du eine freigabe auf deinen nexus (interner speicher) und kannst es im Windows explorer als Netzwerklaufwerk einbinden und auch drauf zugreifen.

näheres findest du bei google

die entsprechenden apps habe ich dir verlinkt

• Danke
Reaktionen: Martek, M1cha84, mahd und 3 andere
Auf meinem One und dem Nexus jetzt elementalx. Einfach super ;D

Auf n7 echt mega der kernel

Kann jemand mal seine Einstellungen posten, sollte sparsam und trotzdem gute Leistung haben

Kann Ich erst heute Abend machen, bin noch arbeiten.

Hab da noch nicht viel eingestellt. Guck mal ob ein intellimand gov dabei ist. Der ist sparsam.

Klar intelli ist dabei , hab auf 1.7 mit inteli. TCP natürlich westwood. Und ein bisschen UV

Braucht der Intellidemand nicht noch den Intelliplug, da Mpdecision immer den Takt hochkloppt?

Kannst MP ausmachen und deine min/max Frequenzen selber festlegen.

Dann funktioniert bei mir der Hotplug nicht mehr und ich habe immer 4 Kerne online.

Hättest dir halt n dual core tab geholt. Sry
Oder nimmst den faux kernel. Da kannst mit der faux 123 App n paar Kerne abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also und zum Akku mit 1.7 ist trotzdem sau gut. Okay ich kann nicht viel sagen da ich noch nicht einmal eine ganze Ladung aufgebraucht hab

Bin mehr wie zufrieden. Hab jetzt 20std Laufzeit, 1std Display und noch 89% auf der Uhr und nichts am kernel verändert. Solche Werte wünsche ich mir für mein nexus 4 :D

Man sollte nicht vergessen das nicht alleine der Kernel für gute Laufzeit verantwortlich ist. Wenn im Hintergrund 20 apps permanent synchronisieren kann der Kernel recht wenig dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
Version 1.4 ist raus.

Added some tweaks to speed up i/o.

fsync can be enabled/disabled. If you have a stable system, it is completely safe to disable fsync. If your tablet is prone to reboots or crashes, I recommend leaving fsync enabled. There is a slight risk of data loss if your tablet crashes before the filesystem is synced.

CIFS support was still broken because the the init.rc line it needed was not in the right place. I fixed this but you may need to dirty flash your ROM to get a fresh boot.img for it to work. So, if CIFS Manager doesn't mount, you need to dirty flash your ROM, then reinstall ElementalX.

I took a quick look at the OTG+charging thing, and it looks like it can be done, but it will take a bit of time. Something like that needs some thorough testing.

Download:
ElementalX-flo-1.4

Changes:
-add option to enable/disable fsync
-AIO: Don't plug the I/O queue in do_io_submit()
-add fstrim to init script
-update installer[/QUOTE]

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, Alex0901 und wirevo
Hat jemand hier einen NFS Mount hinbekommen? Wenn ja wie?

Mit AndSMB kann ich mich verbinden und Musik streamen. Leider klappt ein mounten aber nicht...

Guter Kernel! Warum kann man auf bis zu 2.2xghz übertakten? Schon jemand ausprobiert?:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab die Tage die 1.3 installiert. Seitdem stürzen sämtliche Spiele nach einer gewissen Zeit ab. Auf Stock(Slim)Kernel war das nicht. Liegt das eventuell am GPU OC?