[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da du nicht schreibst welche Firmware du nutzt.... keine Ahnung? Aber wenn du CM nutzen solltest: der Kernel ist nicht CAF kompatibel.

Bräuchte erstmal den Stock Kernel um auf meinem N7 diesen aufzuspielen. Hat jemand ne Quelle?

MorphX schrieb:
Da du nicht schreibst welche Firmware du nutzt.... keine Ahnung? Aber wenn du CM nutzen solltest: der Kernel ist nicht CAF kompatibel.

Ja genau, cm. Dachte das ergibt sich daraus dass ich es ja auch auf dem n5 nutze.
Dort kann ich allerdings auch nichts über eine Änderung bezüglich caf lesen und es klappt. Was ist hier genau anders?

New-Bee schrieb:
Dort kann ich allerdings auch nichts über eine Änderung bezüglich caf lesen und es klappt. Was ist hier genau anders?
Schon seit paar Monaten ist CM von AOSP auf CAF umgestiegen. Also muss man bei der Kernelauswahl darauf achten ob dieser auch in einer CAF Variante angeboten wird. Daher nutze ich zb den Glitch Kernel. Den ElementalX gibt's halt nur in der AOSP Variante.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Das war mir ja bekannt. Nur da ElementalX auf dem N5 mit cm funktioniert, dachte ich, das muss hier ja auch gehen. Ist doch ein und der selbe Entwickler oder?

Ja der Entwickler ist schon der gleiche aber ich weiß ja nicht ob cm auf dem n5 auch auf CAF basiert oder nicht. Aber das wird ja jetzt leicht offtopic. (;

• Danke
Reaktionen: New-Bee
ElementalX-N7-2.6

Changes:
-deadline is default i/o scheduler
-tweak deadline i/o scheduler
-add row i/o scheduler
-add slimbus oc (credit: @ZeroInfinity and @poondog)
-add i/o scheduler option to installer
-revert asynchronous fsync
-restore disable fsync option
-tweaks to elementalx governor

• Danke
Reaktionen: cavin, Alex0901, vivalasven und eine weitere Person
OP aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: cavin
Hat jemand ne Idee, wie ich ntfs write hinbekomme? Hab stick mount pro, geht aber nur lesend. Auf meinem htc one mit dem kernel von flar hat es funktioniert.

Hallo, hast du schon eine Lösung gefunden. Ich Hans mit Paragon NTFS probiert, auch nur lesender Zugriff.:confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Noch nicht. Werde mal usb otg helper ausprobieren, sobald ich dazu komme

Hab ich schon, ohne Erfolg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mit usb otg helper : auf dem stick löschen geht, hinauf kopieren nicht. Löschen ist doch wohl ein schreib-zugriff. verstehe nicht, warum dateien hinzufügen nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Sorry, schnelle frage, da mir das verhältnis von ROM und kernel noch nicht so klar ist.

Kann ich diesen einfach uber mein cm11 druber flashen?
wo sind da die einstellungen dafur und wie käme man wieder auf ausgang zuruck? cm11 wieder druber?

danke fur neulingsverstandnis :)

Für CM brauchst Du einen CAF kompatiblen Kernel. Dieser hier ist nicht CAF kompatibel. Aber vom vorgehen ist der Ansatz richtig. Kernel kann einfach per Recovery über die Rom geflasht werden. Um zurück auf den Rom Kernel zu kommen einfach die Rom per Non wipe drüber flashen.

Danke!

Und was kann ich tun um mit CM doubleTap2Wake zu bekommen?
Uuund wie kann ich künftig selbst herausfinden ob ein Kernel zu CM oder dann bald PA oder sonst was passt?

E. :)

Der Glitch Kernel bietet die Funktion meines Wissens ebenfalls und den gibt es auch CAF Version. In den Beschreibungen steht eigentlich immer, ob es auch eine CAF Version zum Download gibt.
Es ist hilfreich in den entsprechenden Threads zu den Roms zu lesen. Dort wird oftmals diskutiert welcher Kernel wie mit einer Rom läuft.

Hallo,

da ich ein paar lästige Probleme mit meinem N7 hatte habe ich es heute unlocked, eine Custom ROM installiert und den Kernel aus diesem Thread.

Nach der Prozedur habe ich USB Debugging auf dem Gerät wieder deaktiviert. Leider wird nun keine MTP Verbindung mehr mit meinem PC hergestellt, wenn ich es per USB anschließe, so dass ich keine Daten kopieren kann.

Weiß jemand, woran es liegen könnte und was dagegen zu tun ist?

Hallo, erstmal unter speicher den mtp modus anklicken. Wenn das nicht hilft, treiber auf dem Rechner deinstallieren und neu installieren. Hatte das gleiche und das hat geholfen.