[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Touch Control habe ich schon vor ewigkeiten gekauft, auf dem Tab keine Change mit dem Franco, findet keine Module.

Was genau hinter diesen Patches steht würde mich auch mal interessieren.

Nimm das Modul für den Franco r6 und dann funktioniert das.

Mir wird da garnichts angezeigt ...

Screenshot_2013-12-15-19-02-31.png

Der Verbrauch ist auf alle Fälle wesentlich besser und das die Patches nichts bringen... Na ja, schau selbst.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387131482117.jpg
    uploadfromtaptalk1387131482117.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1387131491300.jpg
    uploadfromtaptalk1387131491300.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 324
Du meinst mit den Patches ist der Akkuverbrauch besser?

Wenn dem so wäre könnte mans mal probieren, aber für ein Placebo-Effekt ziehe ich mir sowas nicht aufs Handy.
Gibts dazu auch irgendwo den Quellcode?!

Der Verbrauch ist definitiv besser. Zumindest lässt sich dadurch der Mehrverbrauch durch s2w oder ähnliche Sachen mehr als kompensieren. Ist ja auch nachvollziehbar. Verkürzte Zugriffszeit =weniger Akkuverbrauch.
Zu den Quellcodes müsstest du mal im entsprechenden Thread bei xda nachschauen. Ich meine da gestern was gelesen zu haben.

Nebenher denke ich mir auch folgendes: die einschlägigen Kernel-Devs werden das ja auch schon mal gehört haben, gibt ja User die einen rießen Hype drum machen und das sofort in ihren Lieblingskernel rein haben möchten ... dann würde mich der Grund interessieren wieso es sich kaum in den Kernel Threads und Changelogs liest.
Ich meine Franco hat sich dazu geäußert, ich habs innerhalb 5 Minuten aber auf die schnelle nicht wiedergefunden gerade.

@NoNickFound

Lösch doch mal die App Daten, oder installiere es neu.

Bei mir hat es mit dem Franco funktioniert.

@HirogenX

Antutu ist klar.

Und nun bitte b2t, danke.

ElementalX-N7-2.4

Changes:
-add asynchronous fsync from HTC One
-remove fsync options (no longer needed)
-Makefile adjustments
-add elementalx governor
-add gboost option
-various tweaks and optimizations
-update installer
-color control (credit: faux123)

Was habt ihr für eine gute Akkuleistung eingestellt?

wenn du den ElementalX installierst dann einfach alles auf den vorgegebenen Defaultwerte lassen ,dann hast du den besten Batteryverbrauch:thumbup:

beim OC kann man noch 2-3 Werte runter,ich hab meinen auf 800 uv wenn man S2W abschaltet ist der Verbrauch auch noch geringer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleimy79
Mein Nexus lässt sich nur bis 92% aufladen.

Woran kann das liegen?

Am Lademanagement oder einem defekten Akku. Die %-Anzeige ist Schall und Rauch. Mach das Tablet mal leer bis es aus geht, lass es aus ohne die ROM zu starten und stecke es so zum laden an bis er fertig ist. Danach löschst du über das TWRP oder ADB die "batterystats.bin" und fährst danach die ROM hoch.

Wenn ich induktiv lade habe ich ähnliche Probleme. Wenn ich es voll vom Ladepad nehme habe ich nach 2 Minuten auch nur noch 96% , die ersten paar % fallen sehr schnell da die Spannung über das Pad nicht hoch genug ist und beim Laden dann der Strom zu früh gegen 0 geregelt wird.

Bei Handy und Tablet habe ich dein Problem noch nie gehabt, aber bei allen meinen Laptops habe ichs schon gehabt und mit den ersten Zicken konnte man dann immer die Tage schon zählen bis zur Neuanschaffung eines neuen Akkus.

• Danke
Reaktionen: sleimy79
sleimy79 schrieb:
Mein Nexus lässt sich nur bis 92% aufladen.

Woran kann das liegen?

Wahrscheinlich hast du beim Installieren des Kernels die Option "battery life extender" aktiviert. Die sorgt dafür, dass der Akku nur bis 92-93% geladen wird, um ihn zu schonen.

Ja, das hab ich ausgewählt. Habt ihr das auch oder bringt das nix?

Es soll die Anzahl der Akkuladezyklen erhöhen. Aber da ich meine Tablets sowieso meist maximal 12 bis 18 Monate habe, aktiviere ich sowas nicht, da ich die maximale Anzahl an Ladezyklen nicht mal annähernd ausreize.

92% bringt relativ wenig.
Wenn dann müsstest schon auf max. 80% gehen, dann gewinnst schon 100 bis 200 Ladezyklen.

ElementalX-N7-2.5

Änderungen:
-adjust shortsweep distance
-cfq is default i/o scheduler
-various tweaks and optimizations (see github)

Der Aroma Installer geht mir auf die Nerven, wie kann ich mich am einfachsten davon trennen? Beim täglichen Update der Rom ist der wirklich Käse, zumal ich meine Einstellungen über Trickster vornehme - Einstellung die man im Aroma nichtmal ansatzweise vornehmen kann.

Auf dem N5 konnte ich den Kernel einfach installieren (cm11).
Hier jetzt beim N7 scheint es nicht zu funktionieren (Farbfehler).
Was ist hier denn anders?