[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin zum franco gewechselt und muss sagen, bin echt überrascht. Der Unterschied ist extrem, Akku viel besser und läuft absolut flüssig auch ohne OC und anderen Schnickschnack. Die ganzen Spielereien bremsen wohl doch wesentlich mehr als gedacht.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Man muss nur mal logisch denken. Das Display wartet ja die ganze zeit auf ne Berührung. Was ja nicht so ist wenn es deaktiviert ist. Ergo = höherer Stromverbrauch

Klappt beim g2 von lg doch auch

Weil das Handy von Haus aus darauf ausgelegt ist.

Ist das bei lg quasi Hardwarebeding anders?

Itzolino schrieb:
Klappt beim g2 von lg doch auch

Das LG hat Sensoren die das steuern. Der touch wartet da erst auf eine Reaktion wenn der Sensor das mitbekommt.

Hier wartet der Bildschirm auf eine Reaktion daher der erhöhte Akku Verbrauch.

gibt es beim Nexus 7 keinen KnockOn Schutz wenn man es in der Tasche trägt?

Kann man bei dem kernel doch einstellen. Machst du screen mit power button aus, geht es auch nur damit an.

2. Versuch, sorry
Hi,
bekomme leider keine Batteriewerte in Android Tuner angezeigt, hat immer 100%. Liegt es am Kernel oder muss ich noch was einstellen?

Touch2Wake verbraucht kaum mehr Strom. Das Display lässt Interrupte auf auf die reagiert wird. Im groben läufts darauf hinaus das bei Berührung auf dem Display Spannungsveränderungen auftreten auf die das Handy nicht extra warten muss um diese zu verarbeiten. Ich kanns auch tiefgehender technisch erklären.

Der Mehrverbrauch ist minimal. Es wäre schön wenn man sich mal informieren würde bevor man mit seinem Halbwissen hausieren geht.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, der Verbrauch war mit aktiviertem T2W/DT2W min. doppelt so hoch im DS.

Ich kann nur jedem raten sich mal anzusehen wie sowas umgesetzt ist. Klar gibts auch mehrere verschiedenartige Lösungsansätze die mehr oder weniger sinnvoll sind aber im Grunde wird die CPU anders als hier im Thread über mir behauptet nicht extra dafür wach gehalten.
Wenn das wirklich so ist, spielen da andere Dinge mit rein. Vorsätzlich wach gehalten wird die CPU durch s2w jedenfalls nicht. Andererseits hat es auch seine Gründe weswegen die Erstausrüster ihre Geräte nicht mit so einer Funktion ausstatten.

Mayday schrieb:
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, der Verbrauch war mit aktiviertem T2W/DT2W min. doppelt so hoch im DS.

Bei mir auch!

NoNickFound schrieb:
Ich kann nur jedem raten sich mal anzusehen wie sowas umgesetzt ist. Klar gibts auch mehrere verschiedenartige Lösungsansätze die mehr oder weniger sinnvoll sind aber im Grunde wird die CPU anders als hier im Thread über mir behauptet nicht extra dafür wach gehalten.
Wenn das wirklich so ist, spielen da andere Dinge mit rein. Vorsätzlich wach gehalten wird die CPU durch s2w jedenfalls nicht. Andererseits hat es auch seine Gründe weswegen die Erstausrüster ihre Geräte nicht mit so einer Funktion ausstatten.

Es ist ja auch nicht der deepsleep der abnimmt. Der bleibt bzw. Blieb bei mir gleich, trotzdem war der Verbrauch höher.

LG stattet sein g2 so aus, aber regelt das anders. Dafür hat es Sensoren.

Also ich hab tab2wake und slide2wake aktiviert und verliere 1 bis 3% Akku in 12 Stunden bei ständig aktivem WLAN und Wetter-Sync.

Da BetterBatteryStats unter 4.4 nicht mehr laufen kann ich auch keine Aussagen mehr über wakelocks treffen.

1-2% verbraucht mein N7 in 10 Stunden im Flugmodus, mit DT2W ist es min. doppelt so viel (99% DS).

PS: BBS läuft auch unter KitKat.

Ob 2 oder 4 % ist doch Krümelkackerei. :D
Die prozentuale Akkuanzeige ist eh nur übern Daumen genau.

Das mit BBS interessiert mich gerade aber eher. Es wurde ja viel gejammert als KitKat Einzug erhielt, ich hatte es mal vergessen und probiert und da zeigte es keine Werte zu an.

EDIT: Ja der Franco läuft sparsamer als dieser, aber ich brauche S2W weil ich bei meinem Leder-Case so scheiße an die Powertaste ran komme. :D

Ja, der Powerbutton ist echt ne absolute Fehlkonstruktion, das nervt mich auch tierisch. Bleibe aber trotzdem lieber beim Franco. Die Unterschiede in der Performance sind doch erheblich.

Performanter ist der Franco jetzt nicht finde ich aber die Akkulaufzeit ist besser.

Franco seine Hotplug Steuerung nervt mich etwas. Da laufen ständig zwei Kerne. Ich lese viel mit meinem Tablet und ständig dümpeln da unnötig zwei Kerne rum und abstellen kann mans weder mit Francos App noch mit Trickster noch per Script.

Wird hier jetzt zwar etwas Offtopic, aber ich hab mir gestern mal die zwei Patches hier draufgezogen und muss sagen, ich bin echt verblüfft. In Verbindung mit dem Franco ist der Verbrauch nochmal spürbar nach unten gegangen, gefühlt ist das Tab noch was flüssiger und ich hab nur dadurch direkt 4000 Punkte mehr im Benchmark. Das sollte auch mit dem ElementalX seine Wirkung zeigen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2546120

@NiNickFound

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.paranoid.touchcontrolfree&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.paranoid.touchcontrol&hl=de

Funzt mit dem Franco, oder auch mit Stock Kernel wunderbar, Patch per App drauf und gut.

Zum Thema BBS findest Du hier alles, die V1.15 sollte problemlos mit KK laufen, ansonsten gibt es auch noch ein
Xposed Modul.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2411941&d=1385305325

@HirogenX

Der Patch bringt nur im Antutu was, ansonsten läuft nichts schneller, auch keine Spiele.

Zuletzt bearbeitet: