[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korrekt.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir jemand erklären wie ich OTG auf 4.4 zum laufen kriege?

Ich hatte die CM10.2 mit diesem Kernel am laufen, da hat es ohne weiteres funktioniert, jetzt als ich die Omni Rom mit 4.4 mit diesem Kernel geflasht habe, klappt es nicht mehr.

Ich habe die Option OTG/USB bei der Installation enabled.

Update für Android 4.4.1

ElementalX-N7-2.3[/SIZE]

Changes:
-update for Android 4.4.1
-various tweaks and optimizations

PS: Läuft super mit 4.4.1 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bekomme leider keine Batteriewerte in Android Tuner angezeigt, immer 100%. Liegt es am Kernel oder muss ich noch was einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jmd von euch die neueste Version des Kernels mit einer der neuen CM11 Versionen am laufen? Gab ja mal Probleme mit einer älteren Version des kernels und manchen CM10.2 Releases.

Gibt es bei diesem kernel irgendwie die Möglichkeit die farbeinstellungen zu ändern? Ich finde das Bild hat einen ziemlichen gelbstich im Vergleich zum n4..

Gruß Kevin.

jemus schrieb:
Hat jmd von euch die neueste Version des Kernels mit einer der neuen CM11 Versionen am laufen? Gab ja mal Probleme mit einer älteren Version des kernels und manchen CM10.2 Releases.

Das würde mich auch interessieren....?!

Scheint keiner so zu nutzen also muss man wohl n backup machen und es dann selber testen ;)

Moin! Hab mir gestern mal den Kernel geflasht und bekomme leider weder Otg noch fast charge zum laufen. Hab den Kernel zweimal neu geflasht.
Hab Multi Boot installiert (internal rom ist Stock 4.4.2) und auf den secondary roms geht Otg, da die ja ihren eigenen Kernel mitbringen.
Geladen bekommen hab ich das Tab über Nacht (ca. 6h) nicht, war heute früh bei 94%. Außerdem läuft Daydream nicht.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Gibt's noch einen Kernel, der Multi Boot und t2w/s2s unterstützt. Das war eigentlich das einzige, was mich gereizt hatte, wegen dem unhandlichen Powerbutton.

Schau mal bei XDA, ich meine es gibt noch andere. Wenn du derartige Probleme hast geh doch mal zurück zu Stock und setz komplett neu auf.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Der kitschige Aroma Installer ist ja schön und gut, aber wenn man täglich Nightlys updatet geht einem das Ding ganz schön auf die Nerven. Wie kann ich das Ding unterbinden? Hab eh fürs einstellen Trickster drauf.

Also ich habe heute Abend mal versucht CM 11 mit dem ElementalX Kernel ans Laufen zu bekommen.
cm-11-20131209-NIGHTLY-flo mit ElementalX 2.3 läuft nicht bzw mit invertierten Farben und so unglaublich langsam, dass man schon sagen muss es läuft nicht.
Mit ElementalX 2.2 ist es das gleiche Spiel.
Ohne Custom Kernel läuft cm-11-20131209-NIGHTLY-flo natürlich aber irgendwie habe ich auf die Schnelle nicht alle Einstellungsmöglichkeiten für den Launcher gefunden wie noch unter CM 10.2.. oder sie fehlen halt.

Da ich dann schon mal am Testen war, habe ich die Versionen 2.2 und 2.3 noch unter CM 10.2 ausprobiert und bei beiden funktionierte das Wlan nicht mehr.

Habe also wieder mein Nandroid Backup eingespielt mit Elemental 1.4 und CM 10.2 (genaues Release Date weiß ich leider nicht mehr) und alles funktioniert wie gehabt.

Mal die nächsten Releases oder auch Erfahrungen abwarten..

Ist auch kein Wunder, da CM mittlerweile von AOSP auf CAF umgestiegen ist und man einen CAF-fähigen Kernel braucht. Der ElementalX funktioniert daher nur auf Stock ROMs bzw. auf Custom ROMs mit AOSP Basis. Daher auch die Falschfarben usw. - sieht man ja schön wenn die Bootanimation "kaputt" ist; da weiß man gleich, dass man nen falschen Kernel erwischt hat.

OK das war mir nicht klar. Danke für den Hinweis! Kennst du denn einen CAF fähigen Kernel für das Nexus 7, der DT2W hat und OC ermöglicht?

Ne sorry, für CM11 aktuell nicht mehr - hatte bisher keine Zeit mir die aktuellen Kernelthreads anzuschauen. :o

@jemus: der Faux sollte das können, allerdings nur swap2wake.
Das Problem mit den Falschfarben hatte ich das erstmal mit cm10.2 auch, hatte sich dann allerdings nach nochmaligem flashen erledigt.
War aber als secondary Rom im Multi Boot mit dem kexec Kernel von Tassadar als primären Kernel.

Habe ein total seltsames Problem. Nutze Stock 4.42 (Nexus 7 2013 lte) in Verbindung mit der neusten Version 2.3 ElementalX. Doubletap2wake funktioniert allerdings nur einmal. Dann nie wieder. Muss den Kernel neu flashen und erst dann geht es wieder. Aber auch eben nur einmal.
Habe testweise auch schon Doubletap2wake widgets installiert und die Funktion an und aus gestellt. Kein Unterschied.... Was könnte das sein? Bei sweep2wake ist es das selbe. Einmal läuft es und bis zum nächsten Kernel Flash nie wieder. Auch Neustarts helfen nicht. Habe das Problem übrigens auch unter bulletproof Kernel

Wäre sehr froh über Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
So OP aktualisiert, sorry für die Verspätung aber kam nicht an den PC.....

Thx @Mayday der immer direkt neue Versionen hier postet !!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Itzolino schrieb:
Habe ein total seltsames Problem. Nutze Stock 4.42 (Nexus 7 2013 lte) in Verbindung mit der neusten Version 2.3 ElementalX. Doubletap2wake funktioniert allerdings nur einmal. Dann nie wieder. Muss den Kernel neu flashen und erst dann geht es wieder. Aber auch eben nur einmal.
Habe testweise auch schon Doubletap2wake widgets installiert und die Funktion an und aus gestellt. Kein Unterschied.... Was könnte das sein? Bei sweep2wake ist es das selbe. Einmal läuft es und bis zum nächsten Kernel Flash nie wieder. Auch Neustarts helfen nicht. Habe das Problem übrigens auch unter bulletproof Kernel

Wäre sehr froh über Hilfe

Ich denke mal ich weiß wo dein Problem liegt.

Im Aroma kann man einstellen ob double2wake ausgestellt wird wenn man den power Knopf drückt. Dann geht das nur wieder an wenn man den Bildschirm per power Knopf anmacht.

Gutes feature um Strom zu sparen.

Also ich nutze bulletproof 2.1 von flar und alles funzt wie es soll.

• Danke
Reaktionen: Mayday und Itzolino
Ahhhh! Danke Alex! Das war der Fehler! Wie groß ist denn der Stromverbrauch, wenn man es dauerhaft auf sweep2wake hat?

Definitiv höher, so war es jedenfalls bei mir. Wie hoch genau habe ich jetzt nicht gemessen.

Deutlich höher.

Bin mittlerweile zum Stock Kernel zurück, denn der verrichtet seinen Dienst wirklich gut.