Welchen Kernel nutzt ihr und warum?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt du?

• Stock Kernel

Stimmen: 34 24,1%
  • Franco Kernel

Stimmen: 40 28,4%
  • Faux Kernel Hybrid

Stimmen: 8 5,7%
  • Trinity Kernel

Stimmen: 3 2,1%
  • Bricked Kernel

Stimmen: 1 0,7%
  • ElementalX Kernel

Stimmen: 30 21,3%
  • n3oHammer

Stimmen: 1 0,7%
  • Chaos Kernel

Stimmen: 5 3,5%
  • Franco Kernel Phantom

Stimmen: 0 0,0%
  • Linaro Kernel

Stimmen: 10 7,1%
  • Fugumod Kernel

• Tux Kernel

• Sonstige. Bitte angeben

Stimmen: 9 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    141
Klicke ich deinen link an komme ich zu den apn Einstellungen. Was hat das mit dem kernel zu tun?

Dann beschwer dich bei Tapatalk, welches den Link falsch öffnet...ist schon richtig verlinkt von mir aus;)

Suche einen Kernel der zuverlässig die Double Tap 2 Wake oder Sweep 2 Wake Funktion anbietet. Hatte vor gut einer Woche den ElementalX drauf und der hat es nicht zuverlässig getan.
Ich möchte einfach nicht Ewigkeiten auf dem Display rum tippen ehe sich was tut.
Hat da jemand von euch eine Idee?

Seit ein paar Tagen code-blue. Akku Verbrauch im Standby wirklich äußerst niedrig!:thumbup:

@haelmchen11
Der experimental von mahdi...zu finden im Start-Post auf seinem xda-thread...hat immer gut geklappt, leider ist halt Bauart-bedingt der drain immer recht hoch (weit höher als in nexus 4 damals)

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Super danke. Werde ich mal ausprobieren!

haelmchen11 schrieb:
Super danke. Werde ich mal ausprobieren!

Und hast du ihn ausprobiert ?
Falls ja,wie sind deine Erfahrungen ?

franco r57 mit der FKU APP Top

Franco weil er einfach die beste Mischung aus Performance und battery life her gibt :)

Aja das trifft wohl eher auf den Code_Blue zu...

Warum fehlt der eigentlich in der Auswahl, ist ja schließlich mittlerweile ein sehr oft genutzter Kernel...

• Danke
Reaktionen: Yiruma
mj084 schrieb:
Warum fehlt der eigentlich in der Auswahl, ist ja schließlich mittlerweile ein sehr oft genutzter Kernel...
Die Umfrage ist ja schon was älter und leider ist es ein riesen Hexenwerk (bzw. quasi nicht möglich) diese anzupassen. Selbst für einen Mod ist das nicht zu machen.

Vielleicht machen wir einfach nochmal ne neue aktuelle Umfrage auf:)

• Danke
Reaktionen: mista und yetixx
Vielleicht eine die nur für Lollipop gilt?

Ich für meinen Teil teste gerade Code Blue aus. Lese aber, dass EX auch nicht schlecht sein soll. Und klar Franco r68 hatte ich auch schon drauf. Ich weiß nicht wie manche Leute auf über 5 Stunden On Screen Time kommen :O

Und das mit dt2w!!!

mit dt2w? Dann muss ja Helligkeit auf 0 sein praktisch^^

hi, ich wollte mal fragen, welcher Kernel sehr zu empfehlen ist, wenn man sehr darauf aus ist, dass der Akku länger hält
denn aktuell nutze ich [ROM 5.0.1][LRX22C] Cataclysm [stable:24.12.]
oder TheKang von https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-google-nexus-5.1339/rom-kk-kot49e-4-4-1-omnikang-von-finnq-schubi.509973.html"][ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi[/URL]
(aber hauptsächlich aktuell Cataclysm) und bei mir ist das Problem, dass ich als Schüler den halben Tag in der Schule bin
und oft mein Onlinespiel: Castle Clash-Schloss Konflikt spielen möchte und dementsprechend auch akku benötige
deshalb die Frage an euch:
welchen kernel/welche Kernel sollte ich mal eurer Meinung nach testen?
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-google-nexus-5.1339/rom-lollipop-5-1-1-hammerhead-cataclysm-for-nexus-5-sep-27-stable-final.495638.html"][/URL]

Du sollst aufpassen in der Schule:D:D

bin multitaskingfähig :D
aber bitte ontopic bleiben :tongue:

Edit: bezieht sich auch nicht nur auf die Schule ;)
und denkt bitte nicht, ich wär so n kleines Kind was nur die ganze Zeit am Handy henkt, bin schon aus dem Alter draußen, nur des eine Spiel lässt sich sehr gut afk spielen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal den Code_Blue ausprobieren....

• Danke
Reaktionen: nboss
hellsCore ftw! :D

Ebenfalls hellsCore! :D
Und mit Hellscore U2D super schnell geupdatet und man kann sich mit nur einem Klick die last_kmsg Logdatei anzeigen lassen ;)