[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

Out oft the box hat er mal geschrieben. ;)
 
Kernel läuft immer out oft Box bei mir. Ich hab mir das abgemacht tools zu nutzen um am Kernel zu spielen. Die Kernel Devs. leisten von Haus aus Klasse Arbeit da muss man eigentlich nichts verstellen. Achja, mein N5 ist in normaler Benutzung. Also kein Flugmodus oder irgendwelche Automatik apps.
 
  • Danke
Reaktionen: jp89, FlolB und konsumhaus
Würde den Hells gerne mal testen (Akkulaufzeit verbessern) bin zzt Stock +Xposed (Gravity)

Würde wenn ich zurück zu Stock möchte ein Dirty Flash des Factory Images ausreichen wg-OTA's? Oder ist dann ggfs.Root weg? --> CF Auto Root image wieder verwenden? 9,92mb

Alternative: Stock Kernel einzeln flashen? Links? Finde immer nur komplette Stock Roms

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht einfach den Stock-Kernel zu flashen und eventuell noch Dalvik und Cache wipen.
Du kannst den Kernel einfach aus dem Facatory-Image extrahieren (boot.img) und dann via fastboot flashen
 
Oder das extrahierte Factory-Image per App "Flashify" flashen. Einfacher gehts fast nicht.
 
Oder den aktuellen Kernel (Stock) mit flashify backupen und bei Bedarf wieder restoren. Ist auch einfach!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Wie flashe ich richtig?
Im TWRP zip installieren, wipe dalvic und Cache, Reboot.
So OK?
 
Man kann das wipen getrost vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Backup nicht vergessen!!!:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Also doch nichts falsch gemacht, aber ich bekomme lauter FC von der Systeme UI. Habe die Mahdi Rom.
Ja Backup habe ich zum Glück noch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stewwert schrieb:
Oder den aktuellen Kernel (Stock) mit flashify backupen und bei Bedarf wieder restoren. Ist auch einfach!:thumbsup:

Wirklich easy!

Einfach dann über Flashify--> Restore? oder besser per Fastboot/TWRP oder welche Variante ist auch die sauberste für das System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashify bedient sich natürlich eines Recoveries. Ist halt nur eine bequeme Oberfläche.
 
stewwert schrieb:
Flashify bedient sich natürlich eines Recoveries. Ist halt nur eine bequeme Oberfläche.

Also im Klartext: Ist die Methode egal und alle sauber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...
Manchmal kann Flashify etwas harken , aber es ist vollkommen egal.

Für den reinen Komfort - ganz klar Flashify ... Dort kann man dann auch Recoverys wechseln und Backupen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Eines noch; Muss SuperSu danach aktualisiert werden binarys?
 
Normal nicht, würde aber standardmäßig immer die aktuellste ZIP auf dem Handy lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus und konsumhaus
Wann wird denn der b3-t1 mal öffentlich gemacht. Scheint ja bei dem einen oder anderen User sehr gut zu laufen
Bzw b3 gibt es ja schon und kommt auch bald öffentlich
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Heute oder morgen soll es wohl soweit sein... Die Gov´s Wheatley und Smartmax sind/bleiben bei b3 drin.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und FlolB
Gott hatte Erbarmen mit uns
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten