[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann liegt das wohl an meinen Overlays. Hab es zweimal versucht, jedesmal system_ui crash nach Reboot. :confused:

Bei mir ebenfalls ohne Probleme.

Könnt ihr bitte mal rebooten (keinen Softreboot) und dann berichten, ob es noch immer funzt?

Auch nach Reboot hier keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Dito, habe auch schon einige Reboots hinter mir heute...

• Danke
Reaktionen: Morphi und yetixx
Edit: Neue UBERTC Kernel Variante läuft. Lag am fehlerhaften Rom Update.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Gibt wohl nochmals ne kleine Änderung von der neuen Variante (UBERTC), kleiner und stabiler:

I'm sorry guys, but I've something new again... I think the flags I added on the last one were too much. You may've seen the increase of the binary file and I had reports about reboots today. So just to make sure its a problem I introduced with the flags, I reverted most of them. I've played around with it for a short time on shamu (I also reverted them there) and couldn't really feel a difference. Sooo... smaller size, maybe more stable and +/- same performance would be a win win

DOWNLOAD

Have fun!

hells

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und yetixx
So Freunde,
hier haben wir die letzte hC Version für 5.0.x:
hC-b9.6_5-0-x-L
Es sind ~95% der 5.1 Commits enthalten (bis auf die Audio Commits). Damit dürfte man die Zeit, bis eure CustomRom der Wahl auf 5.1 ist gut überbrücken können ;)

Zusätzlich gibt es eine neue Version für 5.1:
hC-b10.1_5-1-L

• Danke
Reaktionen: Morphi, black_bottom und yetixx
Hat er sich bei dem neuen Kernel jetzt für UBERTC oder wieder für Linaro entschieden?

Beide Kernel sind mit UBERTC kompiliert!

• Danke
Reaktionen: Bödi, Silene84, Morphi und eine weitere Person
Funktioniert bei der Version für 5.1 die Benachrichtigung-LED wieder, weil bei Nachrichten z.B. leuchtet diese nur einmal kurz auf und bleibt dann schwarz, beim Laden wird mir nichts angezeigt (Stock-Rom)

Bin zum 9.4 zurück. Der hat m.E. die bessere Akkulaufzeit als der 9.6 und der 9.7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
b9.7-5.0 ist nun per U2D verfügbar! ;)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Hallo alle zusammen,
ich nutze schon ziemlich lange den Franco Kernel mit abgewandelten Vomer settings. Allerdings habe ich schon viel über den Hellscore Kernel gelesen.
Da ich nun mein Nexus 5 mit dem Cataclysm Rom auf 5.1 gebracht habe, überlege ich auch nen neuen Kernel auszuprobieren.
Daher nun meine Fragen: Hat jemand beide Kernel genutzt und welche "großen" Unterschiede/Vorteile/Nachteile gibt es? Und welche Version müsste ich nutzen?
Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle.
Vielen Dank schon mal!! ;)

Also ich habe den hc b10.1 für die 5.1 Stock verwendet und kann nur davon abraten, besonders negativ ist nur aufgefallen, dass die Browser-UIs in unregelmäßigen Abständen einfrieren, auch wenn unter der Haube sämtliche Eingaben trotzdem mitgenommen werden. Nerven tut es trotzdem, und positive Sachen sind mir nicht aufgefallen.

Hallo

also ich hab den 10.1er Kernel drauf und der fluscht

gruß

bubbu

• Danke
Kurz zur Info:
Aus privaten Gründen muss der Dev die Entwicklung vorerst auf Eis legen. Ich informiere euch, wenn es etwas Neues gibt...

• Danke
Reaktionen: black_bottom, yetixx und Morphi
Also ich finde so wie der aktuelle Kernel von ihm ist, ist perfekt, bin voll zufrieden damit, soll sich ruhig mal bissl die Auszeit nehmen, bis dahin sind wir, was ich finde, ja sehr gut bedient.

Top Leistung/Arbeit von ihm :thumbup:

• Danke
Bin da absolut deiner Meinung! Ich denke auch man sollte Verständnis dafür haben, dass es wichtigere Dinge gibt!
Der Kernel für 5.1 ist zwar noch jung, läuft aber hervorragend...

• Danke
Reaktionen: Morphi