[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

Wenn du mir sagst was KCAL ist?? :D
 
Das heisst dann wohl "nein" :D
Ich werde morgen mal testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und black_bottom
Habe den 9.4 seit gestern abend drauf (so wie er kommt) - bisher keine Probleme damit. Habe aber bisher auch keinen Unterschied zur 9.1 festgestellt.

;) außer: die App U2D (obwohl darin "Testversionen" angehakt ist) meldet sich, dass es eine neue Version gibt, nämlich die 9.1 .. hihi ;) )
 
Das ist leider schon mal so... Wenn die Testversion nicht da liegt, wo die eigentlich liegen sollte ^^
 
Also die 9.4 Testversion läuft bei mir nochmal ein Stück besser und auch der Akku scheint länger durch zu halten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Morphi
b9.4-L sollte jetzt in der HellsCore U2D App verfügbar sein und ist damit offiziell!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Morphi
qu4nd schrieb:
Also die 9.4 Testversion läuft bei mir nochmal ein Stück besser und auch der Akku scheint länger durch zu halten :)

Das ist doch mal ne tolle Neuigkeit :D
 
Es ist wie verhext. Mit dem SimpleAOSP Build 15 wollte ich mal wieder den aktuellen hells ausprobieren. Aber es war einfach nur laggy. Vor allem, wenn ich das Phone aus dem DeepSleep geweckt habe hat das Starten von Apps mega lange gebraucht... Und auch sonst gab es ständig Ruckler. Hab jetzt nochmal Build 15 ohne den Kernel geflasht und alles läuft geschmeidig. Echt seltsam, dass scheinbar mein Phone mit dem Hells nicht klar kommt...
 
Das ist in der Tat merkwürdig...
Hast du mal in einer Kernel App geschaut, ob evtl irgendwas verstellt wird (CPU Frequenzen o.ä.)?
 
Ne, hab ich nicht. Ich nutze den Stock Kernel oder zum Beispiel den Franco auch immer Out Of The Box und hab keine Probleme. Nur mit dem Hells... Naja egal, war nur ein Test. Der SimpleAOSP Kernel ist ja auch nicht schlecht!
 
Ich frage mich ohnehin immer, was ein custom kernel eigentlich bringt. Habe erst seit kurzem ein N5 und mich für Euphoria entschieden.

Kommend vom N4 war für mich der Akku eine kleine Enttäuschung. Hells Kernel geflasht, gefühlt etwas besser. Aber die AkkuStats müssen sich dich eh immer einpendeln. Liegt es am Kernel? Keine Ahnung!

Bei mir läuft die Kombi jedenfalls snappy und stabil. Das out-of-the-box feeling und die angenehme Attitüde, mit der der Hells "verkauft" , lassen mich dabei bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und qu4nd
Natürlich kann ein Custom Kernel Einfluss auf Performance und Akkulaufzeit haben (positiv oder negativ). Dazu kommt, dass einige Dinge mit dem einen Kernel anpassbar sind und mit einem anderen nicht.

Ich habe den Hells (mit Ausnahme eine Farbprofils und der Vibrationsintensität) auch out-of-the-box in Verwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Hey qu4nd, wie ist das mit dem farbprofil zu verstehen? Und was bedeutet out of the Box?
 
Du kannst mit einigen Apps die Farben des Displays konfigurieren (RGB Anteil, Kontrast, Gamma, etc)...
Out of the box heißt nur, dass man den Kernel so benutzt, wie er vorkonfiguriert wurde (Scheduler, Governor, Frequenzen, etc)...
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
alles klar danke dir für die info ;)
 
Es gibt was Neues zum testen!
Es gibt zwei Versionen von b9.5-L:
- Die gewohnte Linaro Version mit ein paar Fixes: https://www.dropbox.com/s/sn89ccs6xeu0gko/hC-b9.5-L.zip?dl=0
- Eine neue mit UBERTC kompilierte Version: https://www.dropbox.com/s/wmkkqejmxn3aknu/hC-b9.5-UBERTC-L.zip?dl=0
I've played around with some new optimizations recently. Yesterday I managed to compile the kernel with UBERTC, a toolchain by Cl3Kener. I've played around with some new and old flags and I was impressed from the result. Feel free to test and let me know how it runs on your device :)

Changes:
-compiled with UBERTC
-build flags optimizations

DOWNLOAD

Have fun and a nice week :)

hells
Erste User bei XDA berichten schon von zusätzlich gesteigerter Performance mit der UBERTC Variante! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, Bödi, Morphi und eine weitere Person
@Elting: gleich mal testen, vllt läuft es ja nun besser mit der neuen Version :)

Ich habs schon drauf, mal sehen wie der so ist ;)
 
RRO funzt nicht mit der UBERTC Variante. system_ui fc. Schade.
 
Ehm, bei mir klappt das ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten