[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

Kennt ihr schon die App? Wurde vom Meister bei G+ geteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, ja!Dan und vivalasven
Wo Kriege ich den stock kernel für 4.4.4 und wie flasht man den eigentlich? Meine eigene suche war nicht so wirklich erfolgreich :(
Irgendwie ist bei mir irgendwas was die Einstellungen von hells "angreift"..
 
wer hin und wieder mal einen anderen kernel flasht sollte dazwischen den stock kernel flashen. nur die rom neu flashen scheint mir (nicht immer) zu reichen und man weiss nicht wann es nicht reicht.

ich hatte bei hells 6.1 probleme, dass die 192 Mhz auch benutzt werden und bin dann so vorgegangen:

habe den 4.4.4-stock-kernel besorgt von hier: [KERNEL][AOSP][4.4]/[L]\[4.4.4 R2][Stock] | Google Nexus 5 | XDA Forums (tip von @vergilbt) und dann:
-twrp recovery
-nandroid
-wipe cache+dalvik
-stock 4.4.4 geflasht
-wipe cache+dalvik
-reboot und paar funktionen kurz getestet (war alles tutti)

und dann erfolgte:
-twrp
-wipe cahce+dalvik
-hell 6.1 geflasht
-wipe cache+dalvik
-reboot

so - und nun ist das so wie es sein soll, das phone benutzt die 192 MHz auch, wie man in den CPU-states sehen kann. subjektiv gefühlt scheint mir der hells 6.1 nun so installiert zu sein wie von hells gedacht.

fazit: was ich beschrieben habe dauert wenige minuten, kein großer akt - aber wenn man verschiedene kernel abwechselt ausprobiert sollte man das tun um irgendwelche seiteneffekte auszuschließen (weil mit seiteneffekten kann man eigentlich gar keine aussagen zu den kernel machen).
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, crunkyy und Bödi
irgendwie meint es slimkat 8.6.1 nicht so gut mit dem hells kernel .. :(

habe gestern auf die rom-version 8.6.1 ungedatet und danach der hell 6.1 geflasht (der vor dem rom-update auch wie ein post höher beschrieben drauf war.

folge: die 300 MHz sind die niedrigste CPU-frequenz und nicht die 192 MHz (naja, und was weiss ich was noch nicht so ist wie von hells eingestellt was man erst auf einen späteren blick vielleicht sieht).

das heisst: auch bei update der slimkat-rom muss man erst den stock kernel flashen, durchbooten und danach den hells, siehe 1 post höher.
ich dachte bis gestern, dass muss man nur wenn man einen anderen kernel wie faux oder elemtalx drauf hatte, aber nein, auch der kernel den die slimkat-rom mitbringt zwingt dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, Bödi, Røøki und 2 andere
B7.0

Changelog:
futex, power and selinux fixes
crypto: ARM NEON implementation
crypto fixes (refer to git)
compiled with new boostedtc

DL:

AOSP
L (unverändert)
MIUI
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, vivalasven, Røøki und eine weitere Person
könnt ihr mal kucken (zumindest bei der AOSP-variante) mittels cpu-states oder so: benutzt hells 7.0 die 192 MHz (also steht das was > 0,0 sec) ?

ich weiss nicht so recht ob ich das hier weiter verfolgen soll oder im slimrom-thread: mit der rom 8.6.1 kriege ich beim hells 7.0 als auch beim 6.9 die 192MHz in benutzung. aber wenn ich die neue slimrom 8.8 flashe schaff ich es nciht dass der hells (sowohl 6.9 als auch 7.0) die 192 Mhz benutzt, auch wenn ich den umweg über den 4.4. stock kernel (wie paar beiträge weiter oben beschrieben) gehe.

bin jetzt wieder auf die rom version 8.6.1 zurückgegangen. wie ist das bei euch ?
 
Hab keine Probleme mit den 192MHz

... Aber ich hab auch die PURITY ROM drauf :cool:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413994458732.png
    uploadfromtaptalk1413994458732.png
    55,4 KB · Aufrufe: 259
@black_bottom
Die 192 werden benutzt!
... Ja, die Frage ist, welchen Kernel hattest du vorher drauf?
Hast du nen RICHTIGEN fullwipe gemacht?
... Hast du noch nen Script im init Ordner?

Und btw, sry aber kucken schreibt man Gucken
 
  • vorher wie hinterher hells 6.9. hells 7.0 der gleiche effekt.
  • und nein, hab natürlich keinen fullwipe gemacht beim romupdate von 8.6.1 nach 8.8 - kann gut sein, dass es hier an dieser stelle/konstellation erforderlich ist. bis dato war es bei den updates innerhalb der slimrom nicht erforderlich.
  • um den hells richtig ans laufen zu bringen dachte ich es reicht den sidestep über den stock kernel zu machen (wie ein paar posts höher beschrieben). ist wohl doch nicht so .. hmm.
  • skripte: siehe anhang. ich glaube die tun nichts am kernel. aber ich bin kein linuxer :( in dieser konstellazion läuft der hells 7.0 mit der slimrom 8.6.1 einwandfrei (d.h. 192 MHz werden benutzt). dass er die 192Mhz nicht mehr benutzt passiert wenn ich auf die slim 8.8 update.
fullwipe hab ich jetzt keine zeit/lust. mach ich vielleicht später.

;) und hinsichtlich "kucken" - kucks du duden.de (danke mj084!) gell :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-23-08-15-59.png
    Screenshot_2014-10-23-08-15-59.png
    37,6 KB · Aufrufe: 405
Hattest du mal den UBER drauf?
Der hinterlässt eine cfg Datei... Die löschen und Neustart
 
Nee nie was mit uber gemacht.
Was solls . werde bei Gelegenheit fullwipe machen.
 
Ist nicht mittlerweile 7.2 aktuell?

Ab heute ist 7.2 veraltet
 

Anhänge

  • 1414733365671.jpg
    1414733365671.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
B8 ist raus
 

Anhänge

  • 1415029022879.jpg
    1415029022879.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Hallo

den 7.2 hab ich wieder runtergeschmissen hat mir zu stark am Akku gesaugt
da kam ich nicht über den Tag mit einer vollen Akkuladung.
Vielleicht kann schon jemand was über den 8.0 sagen.

Gruß
bubbu
 
Das liegt nicht an kernel, der ist SEHR sparsam... 8 läuft genauso super wie alle davor...

Solltest mal BBS installieren und gucken welche app für den drain gesorgt hat
 
hab jetzt einen anderen kernel drauf Code blue mit dem komme ich locker über den tag und noch mehr dann kanns nicht an einem Programm liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b5 für L ist ein Traum... Unglaublich wie gut das jetzt schon lüppt... Denke Google hat diesmal gute Vorarbeit geleistet ^^
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
...dem kann ich nur zustimmen!
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten