[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

b5-final:

Änderungen seit b4:

-Hard reset auf b3
-Ausgewählte Commits aus der b4er Reihe
-Sound Patches die etwas gegen den hohen Verbrauch tun sollten. franco hat da weitaus mehr gemerged, doch genau da fangen dann Probleme wie Klappern auf einer Seite an usw.
-cpu-boost fix
-Kürzere DMA latency
-TCP Tweak
-VFS Cache getunt
-Dirty Ratio getunt
-Kleine Fixes hier und da
-msm_hotplug aktualisiert
-Experimental 4.10 Linaro Toolchain von Cl3Kener (UBER-Kernel)

DIe Linaro 4.9er Reihe gibt es nicht mehr, da ich neu auf die 4.10 Toolchain setze. 4.8.3 ist stabil und 4.10 ist Experimentell. Von den Commits her identisch. Ich und die Tester nutzen die 4.10 Version.

Viel Spass!

hells



Link wie immer im Startbeitrag!!!
4.10 läuft bei mir seit gestern, absolut gut und null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, Roman441, check4fun und 4 andere
@check4fun

Na dann ist keine Wunder, ich bin mit 3G und Autoheligkeit unterwegs...
 
Vielleicht ohne Google Now, ohne Sync, GPS aus, Displayhelligkeit auf Minimum und im Netz nur mit 2G unterwegs.
Also 3G habe ich schon an. Aber Display halt immer ziemlich niedrig und auf manuell. Standort komplett aus (mache ich an wenn ich es brauche und Maps nutze), Sync alles aus außer Kontakte, NFC aus, GNow aus, viele Apps mit Greenify stoppen, allgemein nicht jede erdenkliche App gleich installieren und insgesamt auf ein akkuschonendes ROM setzen. :smile:

Außerdem waren die 7:45 DOT größtenteils im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: check4fun
Moin, ich habe mit gestern mal den 4.10er drauf, muss aber sagen das ich gerade im Browser z.b. hier im forum extreme lags.
Gerade eben den b5 stable (4.8) drauf geschmissen und dieser läuft wieder flüssig wie gewohnt
 
Wenn eine App sich ohne Fehlermeldung beendet (nicht reproduzierbar), kann der Kernel dafür verantwortlich sein? Oder ist die App schlecht programmiert...
 
Der Kernel hat grundsätzlich nichts mit Apps zu tun.
Wie oft beendet sich die App denn?
Welche App ist es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: check4fun
Die App heißt Tank Hero, gestern hat sie sich beim starten 3 oder 4 Mal nacheinander ohne Fehlermeldung verabschiedet, dann nicht mehr. Das Spiel hat geruckelt als sich das Ingame-Werbebanner geladen hat, sich dann beendet und man war wieder auf den Homescreen.
 
Solche Sachen wie FC's oder Hot Reboots haben zu einem grossen Prozentanteil andere Ursachen. Ich hab schon eine neue Kernel Version geflasht, Neugestartet und wurde mit ein -zwei FC's begrüsst. Ein anderes mal habe ich einen ganz normalen Neustart gemacht und wurde auch von einem FC begrüsst. Wenn so etwas passiert nachdem man einen neuen Kernel geflasht hat, ist natürlich die für den Nutzer schnellste und logischste Schlussfolgerung, dass der Kernel dafür verantwortlich ist. Wenn der Kernel dafür verantwortlich wäre, würde man es jedes mal reproduzieren können.

Gab es vielleicht ein Update der App kurz bevor der neue Kernel geflasht wurde? Gab es andere Änderungen am System? Man muss da eben schon ganz genau differenzieren. Es ist so einfach die Behauptung aufzustellen, dass der Kernel jetzt schuld ist daran. Ich will hier nicht sagen, dass es zu 100% nicht so ist, nur darauf hinweisen, dass es nur in ganz ganz seltenen Fällen einen Zusammenhang mit dem Kernel gibt.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: check4fun
Was bewirkt der "LCD_KCAL: Color Control driver for Nexus 5" der seit dem b3 mit drin ist? Ich teste gerade den b2 und da war der noch nicht dabei. Zum Bildschirm einstellen benutze ich Nexus Displaycontrol.
 
Mein Versuch mit dem b2 hat nur einige Stunden gedauert, dann habe ich den b5 geflasht. Der läuft jetzt 2 Tage sehr geschmeidig, Akku-schonend und stabil.
 
Hallo allerseits, der Kernel ist ja final d.h. es werden keine updates mehr kommen, oder wird schon an einem neuen neueren Kernel gearbeitet?
 
Es werden Updates kommen. Nur diese Version vom Kernel also b5 ist final.
 
Startbeitrag bearbeitet, ist nun wieder aktuell.
Sorry das es so lange gedauert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan und Bödi
Zitat von Hells:

Ich nehme mir im Moment eine kleine Auszeit, so wie ich das schon ein paar mal gemacht habe. Wenn man immer drauf und dran ist, sitzt man immer direkt davor und es kann durchaus passieren, dass man den Wald vor lauter Bäume gar nicht mehr sieht :) Es gibt genügend Kernel Versionen, sodass sich Jeder die herauspicken kann, mit der er zufrieden ist. Zudem gibt es ja noch haufenweise andere Kernel. Somit sehe ich keinen Grund sofort in Aktion zu treten, damit ich wieder kläglich daran scheitern kann, es allen recht zu machen ;) Nein, Spass beiseite. Das wird nie mein Ziel sein und es gibt so viele Beispiele, dass es ohnehin nicht möglich ist.
Ich kann nicht sagen wann ich wieder etwas veröffentliche. Im Moment ist mir einfach nicht danach, ich verbringe meine Zeit mit anderen Sachen die mir aktuell mehr geben als das basteln am Kernel. Vielleicht wenn Android 4.4.3 kommt, vielleicht auch etwas später. Im Moment wäre es für mich ein "Ich muss jetzt etwas veröffentlichen, weil..." und solange das so ist, lasse ich es sein. Ich möchte es wollen, nicht müssen weil es erwartet wird :)

Gruß
Laurent
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee, owie, ja!Dan und 7 andere
Was ist der Unterschied von hells-Core-b5_hammerhead.zip und hells-Core-b5-Linaro-4.10-UBER_hammerhead.zip?

Hab von sowas echt keine Ahnung :D
 
Denke mal der UBER 4.10 wurde mit der neuen Toolchain 4.10 "gebaut"
 
Habe nichts an Infos gefunden, aber beherrscht der Hellscore auch dt2w? Bponury hat ja bei Touch Control das Handtuch geworfen. Ich suche nach einer Alternative die ähnlich funktioniert und wenig Strom verbraucht
 
Dann wirst du wohl ein anderes Gerät nutzen müssen da die Techniken doch stark am Akku ziehen.
 
Schade eigentlich, am Nexus 4 schluckte es nicht so viel. Kann denn der Hellscore für Nexus 5 so ein Feature bieten mit Trickster einstellbar oder ein anderer Kernel?
 
Nein kann er nicht. Das N4 und das N5 unterscheiden sich leider an der Art des Displays.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten