[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

Ganz genau beantworten kann ich das nicht. Ich habe selbst hin und her geflasht und kaum Unterschiede festgestellt. Was ich aber gemerkt habe war z.B. dass das Tippen auf der Tastatur einfach etwas flotter lief mit der GCC-4,9. Kann gut sein, dass die ROM auch darüber entscheidet welcher Kernel etwas besser läuft. Soviel ich weiss sind in der GCC-4.9 noch ART Optimierungen drin. Schlussendlich gibts im Moment 3 Versionen wo jeder ausprobieren kann, was für ihn besser läuft. Die 4.8.3 werde ich weiterhin anbieten, es wird sich also entscheiden, welche von den 4.9er das Rennen machen wird :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: marco98765
So, nachdem ich gestern den b4-t7-GCC-4.9 getestet habe, bin ich wieder auf den b3-GCC-4.9 zurück.
Nicht, weil er nicht lief, im Gegenteil, er lief wunderbar rund und fluffig.

Aber der Akku drain war spürbar stärker und da die Leistung vom b3 ausreicht (habe keinerlei Hänger oder so), aber die Laufzeit ist mir schon wichtig ist, bin ich zurück :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du mir vielleicht ein paar Zahlen nennen, sodass ich mir das in etwa vorstellen kann? Ich bin im Moment ein schlechter Vergleich was die Laufzeit angeht, da ich das N5 im Moment nicht so stark nutze. Vielleicht reverte ich die etwas aggressiveren HotPlug Werte wieder, da sich im Bezug auf die Effizienz doch wieder einiges getan hat und wir deshalb vielleicht nicht ganz so heftige Werte brauchen.

hells
 
Ich bin immer noch auf dem b3 4.9.
Ich mag deine kernel Versionen da sie perfekt eingestellt sind und ich nicht noch ein tool benötigte um Einstellungen vor zu nehmen.
Deshalb meine bitte, könntest du in der nächsten Version den interaktive Gouverneur gleich einstellen als standard so wie von dir empfohlen
 
Zuerst muss einmal getestet werden, ob sich der interactive auch wirklich gut macht :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
hellsgod schrieb:
Kannst du mir vielleicht ein paar Zahlen nennen, sodass ich mir das in etwa vorstellen kann? Ich bin im Moment ein schlechter Vergleich was die Laufzeit angeht, da ich das N5 im Moment nicht so stark nutze. Vielleicht reverte ich die etwas aggressiveren HotPlug Werte wieder, da sich im Bezug auf die Effizienz doch wieder einiges getan hat und wir deshalb vielleicht nicht ganz so heftige Werte brauchen.

hells

Hatte ca 15% weniger Akku abends, nach vergleichbarer Verwendung...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, Ich habe jeden Abend eine Steckdose in der nähe, von daher kommt es mir auf 15% nicht an. Aber das ist meine Meinung. Danke fürs konkretisieren :)

hells
 
hellsgod schrieb:
Ok, Ich habe jeden Abend eine Steckdose in der nähe, von daher kommt es mir auf 15% nicht an. Aber das ist meine Meinung. Danke fürs konkretisieren :)

hells

Ich hab damit auch kein Problem, wollte nur meine Erfahrung damit kund tun ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kursierten ja mal Posts über DT2W, ist das noch in Arbeit oder mittlerweile abgebrochen (oder war das nur ein Gerücht) :D
 
War nie geplant. Ich hab Touch Control Support drin. Der Rest liegt beim Dev der App :)

hells
 
Sprich: ich müsste mir nen Tweaker runterladen, um so etwas wie DT2W zu aktivieren? :D
 
Nimm einfach den experimental von der mahdi-ROM, der hat es auch drin und ist recht gut... (zumindest eine Alternative)
 
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Da geht aber nichts unter Touch Control :/
7a4uha5u.jpg
 
Hast du auch den experimental Kernel geladen? Nicht den stock von mahdi...

Sorry, Hells für das hijacking von deinem thread...
Ich bin weg.
 
Moment ich komm nicht mehr mit. Ich hab den Hells 4.9 und die neuste Version von MAHDI, was ist da jetzt Experimental?
 
TH3Embarcadero schrieb:
Sprich: ich müsste mir nen Tweaker runterladen, um so etwas wie DT2W zu aktivieren? :D

Habe den Eindruck ihr redet aneinander vorbei.

@Embarcadero

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist DT2W nativ nicht eingebaut, dementsprechend lässt es sich nicht durch eine Tweaker App aktivieren.
Aber es wird die Touch Control App von bponury unterstützt, dieser muss allerdings das passende Modul für Hells anbieten, und diese Verantwortung liegt beim Dev der App.
Vergilbt hat dir dann andere Kernel vorgeschlagen, die das haben, u.a. der Experimental Kernel von der Mahdi ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Achso :p das ist ein Kernel... Eigentlich würde ich lieber bei Hells bleiben ;) @hellsgod was meintest du eben mit dem Touch Control Support? In welcher Version gibt's den schon? Und wie benutze ich den, bzw welche app kannst du mir empfehlen?

Edit: vergesst, was in diesem Post steht :p
 
Hatshipuh schrieb:
Habe den Eindruck ihr redet aneinander vorbei.

@Embarcadero

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist DT2W nativ nicht eingebaut, dementsprechend lässt es sich nicht durch eine Tweaker App aktivieren.
Aber es wird die Touch Control App von bponury unterstützt, dieser muss allerdings das passende Modul für Hells anbieten, und diese Verantwortung liegt beim Dev der App.
Vergilbt hat dir dann andere Kernel vorgeschlagen, die das haben, u.a. der Experimental Kernel von der Mahdi ROM.

Word!
Es redete nur einer am anderen vorbei:cool:
 
Genau. Seit b3 ist von meiner Seite in der Kernel-Config alles aktiviert was bponury für seine App braucht. Das ist mein Kompromiss den ich eingehe, direkt in den Kernel kommts mir nicht :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten