[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

Danke erstmal, es scheint geholfen zu haben. Aber was ist denn trotzdem schief gelaufen, dass das Mahdi-SU abgeschossen wurde?
 
Passiert einfach manchmal...ist ja nicht so tragisch! Hatte ich beim Arkenstone auch mal...
 
Das kann ich dir leider nicht sagen da ich die Mahdi selbst nicht nutze.
Hast du der App SuperSU rechte gegeben und gegebenenfalls die SU-Binary aktualisiert?
Mit der SuperSU solltest du jetzt problemlos weiter arbeiten können.
 
Ha habe ich. Schsint zu laufen. Eins habe ich noch, seitdem ich Stock und Hells geflasht habe, erscheint jetzt immer die Meldung "Designspeicher beendet". Was ist das nu?
 
Ich raffs nicht. Jetzt kommt dieser blöde Camera-Sauger wieder des Weges. Naja, bin dann mal wieder weg. Irgendwas will hier nicht so ganz mit meinem Fon...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396610506611.jpg
    uploadfromtaptalk1396610506611.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 338
also ich hab diesen "Prozess" noch nie bei mir drin gehabt, nutzt du event. ne andere Kameraapp als die StockApp?
 
Hatte ich auch noch nie...benutze aber nur Instagram und Stock-Cam...
 
@Ranzbock
Bekanntes Thema, gibt e einen eigenen thread dafür, wird mit 4.4.3 behoben
Solange helfen paar Möglichkeiten: wenn du Skype installiert hast, dann dieses deinstallieren, sonst hilft immer ein reboot sobald du es bemerkst
 
Ich kenne den Prozess aus vorherigen Erfahrungen auch schon. Nur komisch das ich unter Mahdi mit Elemental 34 und 35 davon verschont geblieben bin. Hat das was mit dem Flashen des Boot.img zu tuen?
 
@Ranzbock hast einfach Pech gehabt. Wie vergilbt bereits sagte, es ist ein bekannter Bug. Wenn du zb ein Foto machst, kann es passieren, dass benannter Prozess Amok läuft und deinen Akku leersaugt. Ein Reboot schafft hier Abhilfe und mit 4.4.3 sollte der Bug behoben sein.
 
Ranzbock schrieb:
Ich kenne den Prozess aus vorherigen Erfahrungen auch schon. Nur komisch das ich unter Mahdi mit Elemental 34 und 35 davon verschont geblieben bin. Hat das was mit dem Flashen des Boot.img zu tuen?

Kurze Antwort, Ja.

Lange Antwort, Ja weil: Der Superuser Deamon (der Superuser bei jedem Start ausführt) ist in der Ramdisk. Flasht du den Stock Kernel, also ganzes Boot.img = zImage (Kernel) + Ramisk, wird dieser Deamon entfernt und Superuser funktioniert nicht mehr.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock und nj2102
Mir kommt es so vor, als wenn die Akkulaufzeit nach jedem Ladevorgang kürzer wird



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dobermann1181
Und was soll mir das jetzt sagen? Hast du deine Apps gecheckt? Was heisst "kürzer"?

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

Wie auch immer, mir war etwas langweilig, also habe ich eine neue Test Version gebastelt. Von meinen Tester sind einige gerade verhindert, also mache ich diese Version auch public. So grossflächiges Feedback wie möglich ist mir wichtig :)

Änderungen zur b4-t4:

-Fixes und Optimierungen hier und da (siehe Git für genaueres)
-cpu-boost Treiber aktualisiert
-sched Patches für cpu-boost Unterstützung
-Kleine rwsem Patches die noch nicht drin waren. Stand Linux Kernel 3.10
-interactive: Etwas getunt

TIPP: Der interactive ist seit einiger Zeit der standard Governor von Qualcomm. Der cpu-boost und der interactive arbeiten optimal zusammen und deshalb möchte ich euch ans Herz legen mal wieder den interactive auszuprobieren! :)
--
Neuer Build mit der UBER Linaro 4.9 Toolchain mit aktiviertem Gaphite und neuen Build Flags (mit den alten kam es zu Fehlern)

Es gibt jetzt also 3 Versionen:
-Linaro 4.8.3
-GCC-4.9
-UBER Linaro 4.9 mit Graphite

Sourcen sind aktuell.

dev-host

Viel Spass

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, razooor, marco98765 und 3 andere
Bitte den Kernel erneut herunterladen. Es gab noch last minute Änderungen. Ist jetzt b4-t7.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB, privat75, fred2346 und eine weitere Person
Dat is ja hells bells am frühen Morgen :D ich weiß gar nicht ob ich flashen möchte. Bin aktuell mehr als zufrieden. Ich lass den anderen mal den vortritt. :)
 
Ich weiss auch nicht wie lange ich das mit mehreren Toolchains noch durch ziehe. Ich nutze den Kernel, der mit der UBER Linaro 4.9 Toolchain compiliert wurde und bin zufrieden (= Es muss natürlich niemand aktualisieren, der zufrieden ist. b4 ist mehr in Richtung Power, da ich nicht im Dschungel lebe und meistens irgendwo eine Steckdose finde ist es für mich absolut kein Problem :D Für Sparfüchse wird es eher weniger etwas sein.

hells
 
Hab mir den 4.9 Linaro geflasht. Und auf Interactiv umgestellt. Erster Eindruck, wie immer läuft alles flüssig und ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hells das wollte ich von dir hören. ;) Schön auf Power getrimmt! :)
Freut mich echt, Laufzeit hin oder her, jeden Abend kommt das N5 auf das Ladepad und gut is, egal ob ich noch 1% oder 60% habe.

PS.
Aktualisiere den OP im laufe des Tages.
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Zumal es genügend Möglichkeiten gibt am Verhalten des Kernel etwas zu ändern. Sei das indem man die Einstellungen global ändert, oder z.B. eine App wie Per App Modes von franco nutz (die übrigens mit allen Kernel funkt) und dort die Leistung für die üblichen Apps die man nutzt etwas raus nimmt. Ich bin durchaus bereit gewisse Hilfestellung dabei zu geben, sei das ein kleines Tutorial oder sonst etwas :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB und marco98765
Ich hätte mal ne frage ! :) sind unsere Geräte eigentlich so unterschiedlich oder ist das beurteilen das ein kernel flott läuft oder nicht einfach eine user Sache die jeder anders sieht? Ich hatte zum Beispiel den b3 GCC 4.9 geflasht und ich finde beim starten von apps oder beim scrollen hat sich das auf meinem gerät nicht wirklich flott an gefühlt. Andere sagen ja bei ihnen läuft der top. Dann habe ich den normalen b3 geflasht welcher sich wiederum sehr flüssig angefühlt hat. Prinzipiell finde ich deine kernel sehr gelungen helle!! ;-)
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten