[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

Also der standard b4 läuft gefühlt bei mir auch besser als dieser 4.9. Nutze Stockrom deodexed von dirk
 
Inwiefern besser, geht das konkreter?

hells
 
Teste mal wieder den hells und ehrlich gesagt ist das bei mir, wieder ein weiterer Fortschritt ... zwar noch nicht lange, aber das UI und Apps öffnen sich schnell und ohne Verzögerung ... Deadline und ich schwanke gerade zwischen Smartmax und Wheatley :thumbsup:

Ach ja ... natürlich die Testversion


Smartmax macht irgendwelche Probleme, zumindest in den Benches ... das läuft bei mir in Zeitlupe , bis gar nicht - Geek und Antutu
UI ist aber trotzdem gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellsgod schrieb:
Inwiefern besser, geht das konkreter?

hells

Naja, läuft geschmeidiger und flüssiger wie die 4.9er. Reaktionszeiten von Apps beim öffnen sind gefühlt auch schneller, kann mich da aber auch täuschen
 
Ich habe mal eine Frage,
bin momentan auf Franco... möchte den hier aber testen.
Nun steht im OP dass man erst zum Stock Kernel soll... soweit sogut.
Kann mir bloß wer sagen, wie ich die Kernel scripte los werde?

Un ganz klar was der "normale" Kernel zur "-GCC" verion ist, ist mir nicht 100% klar.
Ist der normale mit der Google/ Linaro toolchain und der GCC mit der neueren Toolchain?

Gibts ne generelle Empfehlung?
Hoffe ich habe die Antworten dazu nicht übersehen...
 
Also ich habe beim Wechsel von Franco auf diesen Kernel hier einfach den Stock geflasht und cache gewipt... Wenn ich das beim flashen richtig beobachtet habe tut der Hells Kernel beim flashen alte scripte entfernen?! Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :). Bei mir läuft er auf jeden fall ohne Fehler bisher.

Ich habe beide Hells Versionen getestet und ich finde die normale Version läuft besser wie die GCC Version... Aber da sich das glaub sehr unterschiedlich auf den Geräten auswirken kann testet am besten beide
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Ganz genau, Stock flashen, N5 starten lassen, evtl noch mal unter System/etc/ den init.d Ordner prüfen ob er wirklich leer ist und dann den Hellscore Kernel im Anschluss flashen.

Den Stock fralls du ihn nicht hast findest du im 1. Beitrag, musst nur einmal die Zip entpacken und die darin befindliche IMG mittels Flashify aus dem PlayStore flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
@hellsgod
Wirst du vielleicht auch einen CAF-Kernel releasen? Soll jetzt keine ETA Frage sein, nicht falsch verstehen :)
Aber deine Kernels waren meiner Meinung nach bisher am besten ob auf dem N4 oder G2 und ich würde sehr gerne deinen Kernel mit der C-Rom nutzen oder würde sich der Aufwand für dich nicht lohnen?
 
Seid dem ich hells nu drauf hab, geht meine phone app nicht mehr...
Vorschläge? Das ist gerade sau doof... die friert einfach ein...
 
Es ist davon abhängig, ob ich in nächster Zeit die Lust verspühre einen CAF Kernel zu machen. Bisher ist diese Lust ausgeblieben. Woran misst man denn, ob sich der Aufwand für mich lohnen würde? Ich nutze keine CAF ROM, was der Hauptgrund ist, weshalb es keinen CAF Kernel gibt. Ich habe es in einem anderen Forum mal erwähnt, dass ich einen CAF Kernel machen werde, sollte ich Lust auf CM bekommen :)

Edit: @Keks: APK's haben nichts mit dem Kernel zutun. Zufall. Vielleicht mal die Daten der App löschen?

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
hellsgod schrieb:
Edit: @Keks: APK's haben nichts mit dem Kernel zutun. Zufall. Vielleicht mal die Daten der App löschen?

hells

Hab ich probiert... keine Chance.

Mit Stock und Franco gehts... bin erstmal zurück. Weil ohne Phone ist's schlecht :S
 
Was ist ein CAF Kernel?
 
CAF sind sourcen die nicht aus AOSP kommen. CM ist darauf umgestiegen.
In wie weit das besser oder schlechter ist, ist stark umstritten.
Fakt ist, dass zb. die Kompatibilität zu AOSP Kernel dabei flöten geht,
da sich Interfaces ändern und die ein oder andere Komponente halt anders kommuniziert.

Da sind halt closed source teile mit dabei.
Teilweise auch neuere Treiber...
 
Google nutzt ja auch CAF, sowie alle anderen Kernel auch neue Treiber von CAF übernehmen. Es geht vorallem um die Treiber, die neue Qualcomm Blobs brauchen. Der AOSP Tree von Google hat eigene und seit einiger Zeit nutzen CM und dessen Derivate "optimiertere" Qualcomm Blobs.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Hallo
Hier mal meine Akkulaufzeit mit Mahdi und mit dem normalen B4t4.
Habe die Dailyme App laufen lassen und bin eingeschlafen. Normalerweise schaltet diese sich nach 30 Minuten ab. Diesmal nicht, und ist 5 Stunden durchgelaufen. Trotzdem verwundert mich die Displaylaufzeit. Ansonsten ist alles aktiviert außer Bluetooth. Google Now ist auch aktiv. Gouverneur hab ich den wheathly.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396540787347.jpg
    uploadfromtaptalk1396540787347.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1396540802996.jpg
    uploadfromtaptalk1396540802996.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1396540820517.jpg
    uploadfromtaptalk1396540820517.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1396540832239.jpg
    uploadfromtaptalk1396540832239.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 389
Will hier auch ein paar Screenshots Posten.

Also eigentlich ist das nicht der Normalfall, das Handy kommt jeden abend an die Steckdose, da ich aber heute Urlaub habe, habe ich das N5 einfach ohne zu laden weiter genutzt. Und das ist dabei rausgekommen:

geby2evu.jpg

8a4y3are.jpg
 
Wenn ihr alle damit anfangt, mache ich sich auch mal mit :D ich war nämlich heute mal wieder echt positiv überrascht
ve4ajy2u.jpg
udazedes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja gern mit reden, wenn die Phone app gehen würde :(
Wenn ich mehr Zeit hab, versuche ich dem nhochmal auf den Grund zu gehen...
 
Was habe ich falsch gemacht? Komme vom Elemental. Habe Boot.img aus dem Startpost geflasht. Vorher cachewipes, durchbooten lassen, hells geflasht, gewiped -> Root-Rechte sind flöten gegangen. So ein fu...! Was nu? Rom (Mahdi) reflashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten