[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

Im ersten Beitrag ist die zip, und in der ist die *.img ;)
Die kannst du mit der App Flashify flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kain666
stewwert schrieb:
Die b3 läuft bei mir ootb mit sensationellem Akkuverhalten! Chapeau und danke!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Dem kann ich nur zustimmen, läuft bis jetzt mit T-Rex sehr smooth und Akku schonend.
 
Akkuleistung ist mit der neuen Version bei mit auch perfekt geworden, im Verbund mit MAHDI :p
 
Ich teste auch gerade diese Kombination. Bin bisher auch zufrieden.
 
Schwarze13 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen, läuft bis jetzt mit T-Rex sehr smooth und Akku schonend.

Bei mir ist das leider nicht der Fall:eek:
Ich habe einen deutlichen Einbruch beim Akkuverbrauch gehabt und bin wieder auf den vom Trex-Team bevorzugten Linaro gegangen.
Der scheint deutlich sparsamer zu sein, bei annähernd gleicher Performance.:D
 
Im startpost unter Features steht noch, das der interactive Gov als Standard gesetzt ist. Aber ist ja im neuen Kernel der intelliactive
 
Habe den gcc nun 2 Tage am laufen, läuft perfekt.
Nun fehlt mit nur noch das dt2w feature
 
Mir ist nach paar Tagen aufgefallen, das der Finale b3 schlechter im Akku ist als b3t4.
 
Bei mir nicht :)

hells
 
Mmh, habe beide auf intelliactive gestellt, sonst nix...gleiche ROM, gleiche Arbeitstage, aber wie gesagt, nur meine subjektive Meinung.
Vielleicht probiere ich nochmal den b2t4, war auch gut.

Aber vielen Dank für deine Arbeit gesamthaft, zufrieden bin ich mit allen immer gewesen
 
Bei mir macht es zu jeder Version irgendwie keinen unterschied, selbst mit dem Stock Kernel komme ich wahrscheinlich auf die selbe Laufzeit wie mit einem CK. War bei mir irgendwie immer so :D

Aber B3 läuft bis jetzt geschmeidig
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi
Es kommt darauf an wie man das Gerät nutzt. Das ist meine Meinung. Es gibt genügend Bilder und Berichte die beweisen, dass manche User mit dem Stock Kernel genau so gute Laufzeiten erreichen, teilweise auch bessere. Doch ich finde es einfach schade, wenn man einen Kernel nur auf die Laufzeit degradiert. Gut möglich dass das Priorität Nr.1 ist von einem Grossteil. Doch die sehen lange nicht das ganze Bild. Es gibt so viele Optimierungen unter der Haube, die sich vielleicht nicht so spürbar auf das Gesamtbild auswirken, aber eben sinnvoll sind.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: nj2102 und bearclaw
Du, ich bin einer der wenigen hier der seine Priorität auf die Laufzeit beschränkt. Manche hier fallen wahrscheinlich vom Stuhl wenn das Ding ne halbe Stunde länger hält ^^

Das Teil muss laufen wie butter und das ist mir wichtiger als die Laufzeit.

Damals mit dem S2 hatte ich den Lionheart (hieß der so?!) als Governor und der ist ja nicht gerade für seine Sparsamkeit bekannt und hatte am Schluss die selbe Laufzeit wie mit nem anderen Governor oder gar Stock Kernel und der Governor war einer der besten die ich jemals getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Eben, ein Smartphone muss einfach laufen. Was bringt mir die 1 Stunde Laufzeit mehr, wenn das Ding nicht butterweich läuft? Es macht dann einfach keinen Spaß das Smartphone zu benutzen.
Mir reicht es vollkommen, wenn ich mit dem Ding gut über den Tag komme, da es abends sowieso geladen wird und seien wir mal ehrlich heutzutage hat man doch überall Zugang zu einer Steckdose und wenn ich einen Ausflug in die Wildnis mache, behelfe ich mir mit anderen Mitteln.
Just my 2 cents
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Das Handy kommt sowieso abends an die Steckdose egal ob noch 70% oder 30% Akku über sind, was interessiert es mich dahingehend ob der Akku 2 Tage hält.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw, magnus1982 und androiduser44
Meins kommt immer jeden 2.Abend auf die Lade Schalle. Da interessiert es mich schon ob ich 1 Std. mehr raus holen kann. Ich muss nur nach intensiver Nutzung am selben Tag Abends wieder ran. Bis jetzt läuft der B3 Kernel echt Sahne. :cool:
 
Schlussendlich nutzt jeder sein Gerät anders. Doch man sollte nicht zu bequem sein, um sich selber darüber schlau zu machen, wie man selbst nochmal 1h mehr herausholen könnte. Wenn ich den Kernel standard mehr auf Leistung auslegen würde, wäre der Grossteil nicht begeistert und würde auf eine ältere Version zurück oder einen anderen Kernel nutzen. Und das finde ich schade.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, konsumhaus, IZwiebelchen und 2 andere
Würdet ihr b3 4.9.0 empfehlen oder die "normale" 4.8er version? :)
 
Man kann pauschal keine Empfehlung aussprechen.
Am besten einfach flashen und mal paar Tage testen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkFantasy6
Okay danke :) aber worin liegen generell die Unterschiede? Man würde ja meinen 4.9.0 neue version also vielleicht optimierter verbessert. Aber es nutzen ja viele noch 4.8 bzw 4.7. Was bei den toolchains so die Unterschiede sind ist mir recht schleierhaft :O
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten