[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traurig, aber verständlich. Sehr schade.

• Danke
Reaktionen: RaffNix1982
Hm, war das net schonmal so, also das er hinschmeissen wollte?!

Warum schreibt er da net direkt die Mods/Admins an, sondern macht wieder so ein Fass auf...

Bissel strange das Ganze...

Weil die undankbaren Vollpfosten bei xda jede gute Arbeit kaputtreden. Er ist nicht der einzige gute Dev, der die Nase voll hat von diesen "Usern".

• Danke
Reaktionen: One_The_Maik_One
...er hatte vor geraumer Zeit mal Test-Kernel rausgehauen. Weil es da ständig gemecker und Diskussionen gab, hat er die abgeschafft.

Aber bitte den Post von Bödi richtig lesen ;-)

Es hat diesmal -ausnahmsweise- nix mit Mods/Admins zu tun.
Es wird -es ist halt open source- abgekupfert was das Zeug hergibt...und dann noch vom "Wettbewerb" schlecht geredet...

Ich bin gespannt, ob das nur das Ende auf XDA ist oder das endgültige aus...Das wäre echt schade.:sad:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich persönlich finde es auch sehr schade!war immer toll am wochenende was neues zu probieren!
Ok aber wenn es keine weiterentwicklung gibt muss ich mir wohl was anderes suchen!
Kann jemand eine gute Empfehlung für einen anderen Kernel geben der ähnlich gut läuft (akkulaufzeit und geschwindigkeit).
Xda brauch brauch ich zum beispiel nicht.
Danke lg

Seine Entscheidung ist sehr schade (wenn auch nachvollziehbar). Trotzdem bringt es jetzt keinen weiter, das hier ewig zu kommentieren. Lasst uns mal ein wenig abwarten.
Evtl. wird er sich einen anderen Kanal suchen (G+ o.ä.).

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und yetixx
Wie qu4nd schon sagte... Abwarten. Für mich gibt es derzeit keinen Grund, zu einem anderen Kernel zu wechseln. Hoffen wir, das er sich nur von xda verabschiedet und nur die Bezugsquellen des Kernels wechselt, gerne auch nur noch für registrierte User. Ich möchte ungern auf diesen Akkusparer verzichten.

• Danke
Reaktionen: pc-junkie und konsumhaus
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Thomasetti, Thakis und 5 andere
Empfehle übrigens SuperSU 2.40 und nicht die aktuelle 2.45, denn mit dieser bekommt man in Synapse nur falsche Values angezeigt - mit der 2.40 ist alles wieder schick:)

Tip kam von Dev:)

• Danke
Reaktionen: yetixx
So mal ein Lob, bin sehr zufrieden mit dem Kernel!

Release 857 ist da!

• Danke
Reaktionen: mj084, konsumhaus, yetixx und 2 andere
864 ready for download

• Danke
Reaktionen: yetixx, konsumhaus, m0wlw0rf und eine weitere Person
Für Die 4.4.4 Version wird es nichts neues mehr geben oder? Also ist 450 die letzte Version?

Jop

• Danke
Reaktionen: Kaestorfer
In der Kernel Anleitung steht: wenn man von einem Fremdkernel kommt soll ich vorher den Stock Kernel flashen. Ist damit ein laufendes System gemeint oder grundsätzlich? Ich will ja einen Full Wipe machen und dann frisch das CM12 flashen ...

Und wie verhält es sich bei einem CM Update? Auch erst Stock Kernel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Moment wo du einen full wipe machst und anschließend eine ROM flashst ist der "Stock-Kernel" der ROM aktiv. Anschließend kannst du den Code Blue flashen. Dieser Hinweis ist enthalten, da einige andere Custom-Kernel abweichende Partitionen erstellen und nutzen was dann zu Problemen führen kann, da diese nicht ordnungsgemäß entfernt werden (dies passiert beim flashen des Stock-Kernel bzw. einer ROM).

bei Updates der ROM musst du nicht extra den Stock-Kernel flashen, da dies entweder dadurch, dass die ROM neugeflasht wird passiert, oder im Falle von "Delta"-Updates der Code Blue sogar aktiv bleibt.

Wenn du einen Fullwipe gemacht hast, kannst du den Kernel einfach hinterher flashen.

Leute ihr seid super :thumbsup: Vielen Dank