[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann ich den 414 denn downloaden? Den finde ich nicht unter den anderen Kernel? :huh:

Schick mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann bekommst die 414er zip per Mail.

Edit: Erledigt.

• Danke
Reaktionen: Oronnun
Code_Blue r755

-> blu_plug: improve screen off/on functions (Compatible with lollipop Battery saver)*
-> blu_active: revert some CM changes, simplify freq calculation*
-> cpufreq: performance: simulate max load to bring all cores on (benchmarkers rejoice)*
-> defconfig: disable cpu-boost*
-> cpufreq: Fix broken uevents for cpufreq governor and cpu devices, Send a uevent when governor changes*
-> net: ipv6: Add a sysctl to make optimistic addresses useful candidates, allow choosing optimistic addresses with use_optimistic*
-> um: add missing declaration of 'getrlimit()' and friends*
-> New installer, improve init config, RAMdisk tweaks, faster boot

• Danke
Reaktionen: owie, Bödi, qu4nd und eine weitere Person
Wie läuft der r755 bei euch so? Bin sehr zufrieden bisher. Auch die Akkulaufzeit passt.

Also ich bin auch super zufrieden mit dem Kernel.
Hab jemand ne Idee wie weit ich runter takten kann oder is das nicht sinnvoll!
Im moment hab ich mit synapse auf 1190Mhz runter und immernoch alles flüssig.

Code_Blue r777

-> Merry Christmas edtion release*
-> Compressed with lz4-r125*
-> blu_active: Merged some CM improvements, Remove infinite boost and interactive boost framework, Add independent input boost freq and controls, Add Thread sync freq feature*
-> blu_active: Revert "Honor boosted state in several timer calculations", "Consider changed min limit a frequency boost", "Honor changed minimum frequency"*
-> msm: mdss: improvements in gamma interface (Protect access to panel command struct by mutex, Remove the broken debug FS)*
-> bcmdhd: Disable Debugging*
-> net: ipv4: prevent leakage of uninitialized memory to user in recv syscalls*
-> sched: Fix inaccurate accounting for real-time task*
-> netfilter: IDLETIMER: fix invalid deference of timer*
-> soc: qcom: rq_stats: Pass correct cpu id to update_average_load function*

• Danke
Reaktionen: konsumhaus, Gerrit, mj084 und 4 andere
Der Code Blue 777 wurde nochmal neu kompiliert, da die Toolchain ein Update bekommen hat. Also nochmal neu runter laden. ;)

eng.stk schrieb:
Hey guys!

What about nightlies? :cyclops:

Linaro toolchain was updated a couple hours after I released r777, so I rebuild it with new toolchain linaro 2014.12 gcc 4.9.3 cortex-a15

Go get it and redownload!

• Danke
Reaktionen: OnkelDan, yetixx, konsumhaus und eine weitere Person
so, hab n kleines Problem :/
hab cataclysm als sekundär-rom per multi-rom laufen
wollt darauf den aktuellen kernel flashen, aber seit dem reboot will mein handy nicht fertig laden :/
bin dann ochmals ins recovery und hab cashe gewiped und wieder rebootet, hat aber nix gebracht.
kann mir jemand sagen, wie ich das problem lösen kann?

hat geklappt.
vielen vielen dank :D

• Danke
Reaktionen: yetixx
Nutzt ihr den Kernel mit Stock 5.0.1? Seid ihr zufriedener als mit dem stock kernel?

Ich schätze die wenigsten hier sind noch mit Stock unterwegs. Deshalb will oder kann dir niemand deine Frage beantworten.

Bist du dir sicher, dass keiner mit dem stockrom unterwegs ist. Meine letzte info ist, dass die customroms mit 5.x noch nicht so wirklich verbreitet sind

Zumindest Custom Kernel wie der CodeBlue finden eher bei Custom Roms Verwendung. Musst dir nur mal den xda Thread vom CodeBlue anschauen. Sicher haben einige noch Stock drauf. Aber die Customs werden immer besser und in Sachen Einstellungsmöglichkeiten der Stock um Meilen voraus. Beispielsweise Euphoria, N5X, SimpleAOSP, SlimLP, Cataclysm,...

Ach cataclysm ist wieder am Start? Da war ja lange nichts mehr von zu hören

Da gibt's auch n Thread dazu ;)

OP pass ich morgen an

Edit: erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der link down oder liegts an mir?

Muss an dir liegen, bei mir funktioniert es ;)

• Danke
Reaktionen: Thomasetti