[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort, hab mir die Skripts mal angesehen, ist echt problemlos möglich. Aber ging nur in dem ich den Stock geflasht und dann den Cache geleert, neugestartet und dann den blue geflasht hab, direkt gab es einen bootloop

• Danke
Reaktionen: oif
Mit dem r698 hat der Dev mal wieder ein Kunstwerk geschaffen. Läuft seit gestern, sehr smooth.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und Bödi
Kann ich bestätigen.

• Danke
Reaktionen: yetixx und konsumhaus
Hier auch. Keine Mucken und auch der Akkuverbrauch passt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: yetixx
Wollte mir jetzt auch mal den Blue flashen.

Brauche ich eigentlich eine Kernel Control App oder sind die Einstellungen gut voreingestellt?

Einstellungen so belassen wie sie sind. Perfekter Akkusparer ohne Performance Einbußen.

• Danke
Reaktionen: Scarface02
haha ok, der Kernel heißt zwar Blue aber die Farben sind ja auch sehr stark bläulich (von Stock kommend). Gibts da ne Möglichkeit wieder die Stock Farben zu bekommen?

UKM flashen und Synapse ausm PlayStore installieren, da hast du dann genug Farbprofile:)

Und ja er hat ein anderes Farbprofil als Standard bei...

Bläuliche Farben??? Bin ich farbenblind?
Das im Kernel verwendete Piereligio_TrueRGB Profil ist in keinster Weise bläulich, sondern weisser als Stock. Gut geeignet gegen das zum Gelbstich neigende N5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Kommt doch immer drauf an welche farbwerte das eigene Display standardmäßig hat;)

Nicht immer gleich rumkrähen, sondern auch mal kurz nachdenken:p

Ahso... Andere haben bläuliche Standard Farbwerte oder wie? Auch mit rumkrähen und nachdenken komme ich nicht auf Blau im Kernel, auch wenn der Blue heisst.

Meine Güte, jedes Display ist von Haus aus anders kalibriert! Und ein Farbprofil hat nun mal fixe Werte, diese sehen dann halt bei jedem anders aus! Bei mir ist dieses nämlich auch zu blau...

Meine Güte... Warum schreibst du das nicht eher? Dann verstehen es auch Leute wie ich... :rolleyes:

Hab ich doch versucht:D

Aber gut das es jetzt gefruchtet hat:thumbup:

Neuer r703 für L ist draussen ;)

• Danke
Reaktionen: razooor, R0cc0Naut und Bödi
sagt mal, kann ich den kernel auch auf der stock rom installiern? und wenn ja bringt das was? will nur bessere akkulaufzeiten hab

Jo, kannst du natürlich.

Die Auswirkungen können von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, deshalb am besten ausprobieren, welcher Kernel für deine Ansprüche am besten geeignet ist :)

ok danke, der stock kernel wo im start thread verlinkt ist, kann ich ja dann wieder ohne probleme installiern oda, falls es nich so klappt

Kommt drauf an, welche Version du verwendest... Der im Startbeitrag dürfte für 4.4.4 sein, werde ich demnächst entfernen

Also am besten ein Backup machen, welches du wieder einspielen kannst :)