[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe cd??? Probier mal fullwipe, Rom flashen, Kernel flashen, Cache und Dalvik wipe, reboot.

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly
Ich hab eben geschaut, carbon ist CM basiert, also wie @yetixx gesagt hat, Version beachten

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly
Au Mann... da hab ich gar nicht mehr dran gedacht, daran kann es natürlich gut liegen:D man kann sich auch dumm anstellen :D danke, ich werds mal testen und geb dazu dann gleich nochmal bescheid;)

//edit: kaum macht man's richtig schon geht's, seltsam :D vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe und noch einen schönen Sonntag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht normal. Flugmodus und der Akku entlädt sich komplett

Anhänge

• 1413780894279.jpg
    1413780894279.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 266
  • 1413780906151.jpg
    1413780906151.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 252
Der schafft keinen Tiefschlaf

Anhänge

• 1413781056616.jpg
    1413781056616.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 263
Das sieht eher so aus, als würde entweder eine App/Einstellung das Gerät bewusst wach halten, oder es hat sich ein Dienst irgendwo aufgehangen (das würde dann auch Android OS als Top Verbraucher erklären).
Eigentlich sollte soetwas schon durch einen Reboot behoben werden. Im Zweifel mal Cache und Dalvik wipen...

Sowohl Reboot als auch Dalvik und Cache bald täglich am machen. Hab jetzt mal Stock Kernel am laufen. Das System wollte ich eigentlich erst mit 5.0 neu aufsetzen

Liegt nicht am Kernel wenn das System keinen Tiefschlaf schafft. Meist sind es Apps oder nicht mehr wollende Dienste, wie oben von @quand443 beschrieben.

Doof ist bur das es zum ersten Male seit dem Wechsel auf 414 aufgetreten ist vorher hatte ich das Problem nicht. Neue Apps habe ich auch nicht drauf

In BBS nach den Sündern mit zuvielen WLs oder Akkuverbrauch suchen. Ich wurde da immer fündig. Nach einem dann testweisen Einfrieren der App war das Problem sehr schnell erkannt und behoben.

• Danke
Reaktionen: Zunft
Ich lade aktuell voll und werde dann mal schauen was BBS ausgibt

Good job!!! ;)
Bei mir frisst nur das Display ordentlich Akku, allerdings bei der DOT...
31e0e639a0103f465401f356b9bcbb9e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Wie stelle ich die BBS APP am besten ein ?

Anhänge

• 1413827425948.jpg
    1413827425948.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 276
Ich sehe grad, du hast Barcoo drauf. Frier das mal ein oder deinstalliere es. Hatte es vorher auch drauf. War bei mir der Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich Teste es mal

Und YouTube einfrieren... Viele unnötige WLs. Stattdessen Tubemate o.ä...

Nimm "viral" kannst sogar im hintergrund youtube videos hoeren

Edit: hab bei mir ein systemprogramm namens "1013" und hat sehr viele wakelocks, wisst ihr vllt was das sein koennte?

Zuletzt bearbeitet:
1013 hat mit Audio zu tun. Hörst du viel Musik? Dann sind die WLs normal.

Zurück zum Thema CodeBlue...Die Kernelsourcen für L sind draussen. Es kann also losgehen mit CodeBlue für L :D

Bei mir kommt der prozess 1013 auf oft wenn ich viele whatsapp Nachrichten bekomme etc.^^

Mal googlen. Findest genug Antworten. Meist lese ich Audio...