[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp. Läuft jetzt wieder der wakelog detector. Ich schaue mal was das Ergebnis sein wird

Hab ihr auch beim r438 manchmal so momente, wo kurz fuer eine sekunde alles einfriert? Weiss nicht obs an mahdi liegt oder am kernel, ich tendiere aber zum kernel.

Nein. Das hatte ich beim 414er mit Mahdi. War aber beim 422er weg. Und der 438 läuft erste Sahne.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Flashst du den Kernel ohne Cache und Dalvik wipen?

Dalvik nicht, aber cache schon.

Mach mal beides. Kernel neu flashen und Cache+Dalvik Wipe.

• Danke
Reaktionen: DJTrickstar
Noch ne frage, wenn man den kernel immer updatet, muss sich der kernel dann immer wieder neu einspielen?
Weil manchmal wenn ich den kernel update, hab ich das gefuehl das der erst nach etwa 4 5 tagen richtig perfekt läuft.

Jep. Das Gefühl hab ich auch. Erst nach 2-3 Vollladungen des Akkus läuft er richtig (gut). Mag mich täuschen. Ist aber seit dem 350er so.

Bin noch mit dem 414 unterwegs... soll ich ein Update auf 438 wagen? :)

Selbst ist der Mann

438 ist top. Also auf gehts!

Also ich verstehe es aktuell wirklich nicht. Das Phone schafft keinen Deep Sleep selbst im Flzgmodus nicht. Der Akku drained die ganze Nacht lang durch. Ich werde jetzt nochmal den 350 probieren da hatte ich das Problem nicht.

Anhänge

• 1413519978805.jpg
    1413519978805.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 251
  • 1413519989970.jpg
    1413519989970.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 299
  • 1413520000389.jpg
    1413520000389.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 261
Was mir auffällt... Bei mir läuft den ganzen Tag WLAN obwohl ich das unterwegs deaktiviert habe

Liegt nicht am Kernel. Wlan ist aus wenn deaktiviert. Auch verliere ich nachts nur max. 1,5% Akku und tags 4-5%, also kein Drain. Vielleicht liegts am Empfang?

Ich nutze momentan den 376er, bin sehr zufrieden mit der akkulaufzeit, bieten die aktuellen versionen ggf. sogar noch bessere akkulqufzeiten?

Die besten hatte der 414er. Allerdings hatte ich mit dem Mini Freezes, nervte beim Tastatur schreiben. Der 438 läuft top, ohne Ruckler und mit super Akkulaufzeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

532be7ee3288f0f5b7799bcd97ce4e50.jpg

• Danke
Reaktionen: pc-junkie und BorussenTobi
bugatti1712 schrieb:
Was mir auffällt... Bei mir läuft den ganzen Tag WLAN obwohl ich das unterwegs deaktiviert habe

Dann musste mal in den Einstellungen schauen ob das nicht WLAN immer zur Standortbestimmung verwendet wird...

Bei den neueren codeblue-kerneln habe ich das Problem, dass ich nicht mehr über das Google-Logo raus komme, wenn ich es z.b. auf Carbon flashe. Was könnte hier der Fehler sein ? muss auch hier erst der stock-kernel nochmal geflasht werden? Falls ja wäre das ja dann etwas aufwändig:/ oder gibts da noch was anderes, was ich probieren kann?

MFG Pyro

Zuerst die Rom flashen, dann den Kernel.

Das hat bei mir immer geholfen :)

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly
Und den für die Rom passenden CodeBlue flashen, also Standard CodeBlue für AOSP und CM CodeBlue für auf CM basierende Roms.

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly und razooor
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja, das mache ich auch immer so, komme aber leider immer wieder zum selben Problem:( gibts sonst noch etwas, an was das liegen könnte? Wenn ich wie folgt vorgehe tritt das Problem auf: fullwipe, Rom (Carbon) flashen, wipe cd, kernel flashen, wipe cd, reboot, stuck@google-logo:(