[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.. 414 läuft bis jetzt ohne Probleme...

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Kann ich bestätigen. Läuft smooth. Großes Lob an die Entwickler!

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Der 414er läuft seit gestern Nachmittag ohne jegliche Probleme.:smile:

• Danke
Reaktionen: yetixx und pc-junkie
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Läuft smooth und sauber! Tolles Ding

• Danke
Reaktionen: yetixx und pc-junkie
Kann es sein das der 398er besser lief bin Momentan nicht so zufrieden mit Deep Sleep obwohl ich nichts geändert mehr habe halt nur den neuen Kernel!

Kann ich nicht bestätigen. Akkulaufzeit ist beim 414er besser als bei allen Vorgängern. Bin begeistert. Der beste Kernel bisher.

Okay also gleich nochmal stock und danach den blue wieder drauf mal gucken vll läuft er ja dann so wie er soll ;)

Na ja... Ich lauf mit der Mahdi rum ;)

yetixx schrieb:
Akkulaufzeit ist beim 414er besser als bei allen Vorgängern. Bin begeistert. Der beste Kernel bisher.

Auch meine Beobachtung. Akku-Laufzeit ist top. Ich habe auf der Arbeit (Display gelegentlich für Uhrzeit an) ca. 2 bis 2,5% Akku-Verbrauch pro Stunde, obwohl alles an ist (Location-Aufzeichnung über 4G/3G, E-Mail-Push, Twitter-Sync 2-stündlich, Hangouts, Facebook-Messenger etc.).

4 h 41 min DOT und noch 18% Akku... Der 414er ist Weltklasse!!

Code_Blue r422

- blu_plug: reworked screenoff function to hotplug working without core lock, fix powersaver not resetting max freq*
- arch: arm: lib: optimize memcpy for cortex-A15*
- ext4: Speedup WB_SYNC_ALL pass called from sync(2)*
- ACPI idle, CPU hotplug: Fix NULL pointer dereference during hotplug*
- cpuidle: move field disable from per-driver to per-cpu, add checks to avoid NULL pointer dereference, remove unused hrtimer_peek_ahead_timers() call, remove cross-cpu IPI by new latency request, Fix finding state with min power_usage, Get typical recent sleep interval, Set residency to 0 if target Cstate not enter*
- sched: Fix hotplug vs. set_cpus_allowed_ptr()*
- kernel/smp.c: quit unconditionally enabling irqs in on_each_cpu_mask().*
- genirq: Introduce irq_do_set_affinity() to reduce duplicated code*
- arch: arm: TLB invalidate if power collapse gets aborted*

Momentan ist echt krass wie oft ne neue Version kommt :)

Ja :D

Ich hab die neue Version mal wieder geflasht... War jetzt n Weilchen auf dem hellscore

yetixx schrieb:
4 h 41 min DOT und noch 18% Akku... Der 414er ist Weltklasse!!
So wie Yetixx schon geschrieben hat. Der läuft momentan echt Bombe :)

Bin vom 422 zurück zum 414. Läuft irgendwie besser, vor allem beim scrollen, und ist Akku freundlicher.

verlängert dieser Kernel wirklich die Akkulaufzeit im Vergleich zum StockCM-Kernel?
Habt ihr Freezes oder Abstürze mit dem Kernel?

Gäbe es Abstürze, würden nicht so viele Leute den Kernel benutzen und es nicht melden.
Was die Akkulaufzeit betrifft, musst du selbst herausfinden, wie er zu deinem Nutzungsverhalten passt. Bei meiner Nutzung bekomme ich mit Code Blue nicht so gute Laufzeiten, heisst ja nicht dass es für dich auch so sein wird.

Ich hab keine freezes, läuft top...

Aber du musst beachten, dass du die CM Version flashst

Von der Laufzeit... Das hängt stark von dem Empfang ab (LTE, H+, WLAN... Gut/schlecht) und vom persönlichen Gebrauch... Das musst du einfach ausprobieren ;)

Ich bin zurück auf r350 der r414 hat bei mir immer dazu geführt das das Android OS extrem am Akku gesaugt hat. Keine Ahnung warum

Hier die Shots dazu, wohl gemerkt im Flugmodus

Anhänge

• 1412828979009.jpg
    1412828979009.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 227
  • 1412829010160.jpg
    1412829010160.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 243