[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein nexus erst seit gestern und muss sicherlich dem Akku und dem kernel mal was Zeit geben. Im Moment ist das noch nicht so dolle

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Solche Werte, wie manche im xda forum, bekam ich auch nicht hin, aber ich kam über den Tag, das ist mir die Hauptsache, abends geht's so oder so an die Steckdose ;)

Ich warte mal ab

Also bin positiv überrascht von dem Kernel. Mit Stock schaffe ich knapp 4 Stunden Display time. Mit dem Code blue schon ca ne Stunde länger bei ungefähr gleicher Nutzung.

Hab Backlight Dimmer und Logging via init.d Script deaktiviert, GPU-Govenor noch auf Ondemand und bissel undervolted...aso und natürlich nen anderes Farbprofil...
Ansonsten alles Stock :D

Wie flashed man am besten einen neuen Kernel über einen vorherigen Code Blue Kernel?
Einfach mit Flashify drüber?

Ich hatte den r209 direkt über r198 installiert. Mein Nexus ging aber wohl nach gewisser Zeit komplett aus, jedenfalls keine Reaktion mehr und ich musste es wieder neu hochfahren.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
JP

Kernel update sollte dirty funktionieren... Sonst einfach deine Rom installieren, dann den Kernel drüber

Hm okay, merkwürdig. Werde den Kernel noch mal neu runterladen und es probieren.

ROM ist recht frisch installiert und bin froh das es sauber läuft. Wäre daher glücklich ohne neuen Aufwand den r209 drüber bügeln zu können :-D

*edit*
Scheint wohl nun sauber zu laufen nachdem ich den Kernel noch mal runter geladen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Hab Backlight Dimmer und Logging via init.d Script deaktiviert, GPU-Govenor noch auf Ondemand und bissel undervolted...aso und natürlich nen anderes Farbprofil...
Ansonsten alles Stock :D

Würdest du mir deine farbeinstellungen verraten

Danke

Aber klar doch:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1406045206686.jpg
    uploadfromtaptalk1406045206686.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: dertappes
r224 ist raus.

Code_Blue r224

- Compressed with LZ4-r120
- defconfig: enable intelli_plug, disable cpu-boost & intelliactive & msm_hotplug
- intelli_plug: intelligent hotplug cpu driver with eco mode (v3.7 squashed, has perfromance profiles, min - screenoff freq 1190400Hz)
- interactive: squash upstream commits by CM and myfluxi
- msm: mdss: Fix issues in gamma interface
- sched: Remove redundant update_runtime notifier
- cpu-boost: building switch
- arm: vfpmodule: Fix warning procfs vfp_bounce reporting failed
- ARM: pull in from asm-generic, move VFP init to an earlier boot stage
- usb: gadget: f_accessory: Enabled Zero Length Packet (ZLP) for acc_write
- cgroup: Fix use after free of cgrp (cgrp->css_sets), cgroup: Take css_set_lock from cgroup_css_sets_empty()

• Danke
Reaktionen: JP969 und razooor
Post #1 und Titel angepasst

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Hat den r224 schon jemand laufen und kann was dazu sagen?

Ich hab ihn drauf... Wie gewohnt super fluffig, über die Akkulaufzeit kann ich noch keine Aussage machen, wird aber nicht (viel) schlechter sein als bei den alten Builds

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Muss sagen, bei Last leicht ruckeliger als r209, aber so minimal dass ich es vernachlässigen kann.
Akku muss sich erst noch zeigen, aber in der Hinsicht hatte es bei mir nie nennenswerte Unterschiede gehabt.
Aber wenn ich mir den aktuellen Stand anschaue bin ich von der Laufzeit doch positiv überrascht.

Also ich muss sagen ich bin positiv vom Code_Blue überrascht.
Die Performance stimmt und die Akku Laufzeit ist toll. Habe nach ca 20h Laufzeit mit etwas über 2h Screen-On noch 61% Akku über.

@quand443
Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder als auf Standard gelassen?

Da ich den Kernel zum ersten Mal laufen habe, habe ich alles auf Standard gelassen! Mache ich immer so...

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Sherge69
Sorry,für die Fragen

Wo finde ich diese Datei ,,init.d script,, ?

Und was ist dieses ,,Tweak Tolls,, ?

Unter system/etc ist ein Ordner init.d in dem die Skripte liegen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

"Tweak tolls" soll wohl "Tweak tools" heißen. Und die tools die kernel Einstellungen ändern (tweaken) können ggf Daten anlegen, die einem alten kernel zwar gut taten, mit dem neuen aber nicht so gut harmonieren...

• Danke
Reaktionen: AA1973 und datt-bo