[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den betas gab's eigentlich auch noch nie Probleme. Hab mir nur angewöhnt stable zu flashen, sonst kommt man mit flashen nicht mehr nach. :D

Para-Android schrieb:
Hallo zusammen,

die r171 gibt es - wenn ich das richtig sehe - nach wie vor nur als Beta.
(Ist ja auch erst einen Tag alt :laugh:)
Habe zur Zeit die r167 drauf und bin sehr zufrieden, hätte da aber doch zwei Fragen:
Gab es bei Beta-Versionen schon mal Probleme, oder kann ich mir die problemfrei installieren?
Gibt es ein Changelog, dass die aktuellsten Beta-Versionen einschließt?
bei Code Blue - Changelogsind leider nur die Releases.

Richtig, von der r177 ist erst die beta raus :)

Changelog gibt es nur für die stable Versionen, sprich, sobald die r177 beta zur stable wird, wird auch der Changelog hochgeladen.

Ich hatte noch keine Probleme mit den betas, falls bei dir welche auftauchen sollten, diese dann auch melden, dass der DEV die beheben kann :)

razooor schrieb:
Richtig, von der r177 ist erst die beta raus :)

Changelog gibt es nur für die stable Versionen, sprich, sobald die r177 beta zur stable wird, wird auch der Changelog hochgeladen.

Ich denke, Du meinst den 171Beta, 177Beta gibts noch nicht! :thumbsup:

Ähm. Ja ;) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mir ist gerade etwas passiert was ich noch nie zuvor seit ich ROMs, Kernel etc. flashe hatte.

Ich hatte eben ein neues Omnirom Update drauf gemacht, und booten lassen. Dann bin ich wieder in die Recovery, habe dalvik und cache gewipt und den aktuellen (heute erschienenen) codeblue Kernel geflasht. Dann nochmal dalvik und cache gewipt und ins System booten lassen.
Bin dann in die Fauxclock app um zu gucken ob die alten Einstellungen für den Takt noch drin sind (weil ich ja kurze Zeit durch das Omnirom Update ja den Omni Kernel drauf hatte). Hab dann gesehen dass derm minimal Takt auf 19xx war und hab wieder auf die bekannten 300Mhz gestellt. Auf einmal ist das Nexus eingefroren und hat neugebootet.

Bootvorgang hat sehr lange gedauert und auf dem Desktop angekommen war alles quasi auf Werkseinstellungen. Apps zwar noch installiert, aber keine Daten drin, nicht die zuvor vorgenommenen Einstellungen, gar nix.

Paar Apps haben zum Glück Backups angelegt die ich wieder einspielen konnte, andere wie Hangouts, Nova sind komplett auf Werkseinstellungen, alles weg,

Fotos, Musik und die Einstellungen die ich bei Omni vorgenommen hatte sind unberührt geblieben. Beim Play Store hab ich jetzt den Fehler 24 und ich kann keine Apps installieren.

Woran kann das denn gelegen haben? Was ist denn da überhaupt passiert? Hatte sowas vorher nie und bin bischen geschockt da ich ja nur Omni Update und neuen Kernel geflasht habe, wie sonst auch immer!

Was genau kann ich dir nicht genau sagen, aber hatte das so ähnlich auch schon mal. Und im forum hier auch schon paar mal gelesen, scheint keine Seltenheit zu sein.
Seit dem mache ich auch wöchentlich meine Backups von System und apps...
Ich würde behaupten das sich da irgendwas im Speicher/RAM komplett verabschiedet hat und eine Art "soft - werksreset" oder so etwas durchführt.. Vielleicht der dalvik /Cache irgendwie nen Fehler produziert

@hehel
Hi,
ich hab deinen Beitrag dann vom 4.4.3 Update-Thread gelöscht, hoffe das geht für dich in Ordnung.

LG
Pat

Danke für dein Verständnis! ;)

• Danke
Reaktionen: hehel
Kein Problem :)

Werde dann wohl jetzt vor jedem Flash ein Backup anlegen. Da ich mir eh angewöhnt hab nur noch alle 3-4 Tage zu flashen (so schwer es ist :D), ist das jetzt nicht so umständlich. Unschön ist es trotzdem, alle SMS zu verlieren und auch die ganzen Einstellungen.

Neu flashen kann ich jetzt auch noch wegen dem Playstore Fehler 24.

r175 beta ist raus

Das sagt der DEV dazu:

eng.stk schrieb:
Hey guys!

Build to test this week ;)

I brought back some cpu-boost stuff I reverted so I released a clean build latest week.
Now we can test our beloved tunables, just use Universal Kernel Manager. No excuses this time... :cool:

Also a cool commit for LCD, now you can change color on the fly as previously, but with no screen flicker :)

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und konsumhaus
Code_Blue r176
- Milestone 4 release
- Build with 2014.06 Linaro cortex-a15 GCC 4.91 (stable) & Uber-Linaro 4.10.0 (exp)
- Compatible with kk 4.4.3 & 4.4.4 (and probably 4.4.2 too)
- RAMdisk fixes and tweaks
- cpu-boost: Implement additional checks, Unify input and hotplug boost, Do not consider keypad events for boost, Switch to CAF version, Sanity optimization for hotplug boost
- msm_hotplug: Check down lock for lowest load cpu, tweak update_rates
- debug: arm unwind: remove logspam while in debug mode
- mach-msm: Remove the unused rmt_storage code
- mdss: control backlight level during blank and unblank events (gamma applyed on-the-fly without flicker)
- qdsp5: remove debugging

• Danke
Reaktionen: konsumhaus, Akeel1994, check4fun und eine weitere Person
Code_Blue r179-beta ist erschienen

Neu dazugekommen ist der backlight Dimmer (wie vom ElementalX oder Franco bekannt)

eng.stk schrieb:
Hey guys!

I uploaded a new test build Code_Blue r179-beta.

This build features
- flar2/franco Backlight dimmer driver (tweak levels and on/off @ /sys/module/lm3630_bl/parameters)
- tweaked intelliactive and msm_hotplug tunables (more performance in freq governor and better battery with screenoff max freq/cores active)
- logs on/off (it's auto on/off in screenon/off - 1, 0 is enabled and 2 is disabled, check it at /sys/module/module/parameters)

Keep it real, keep it true, keep it blue!

Edit: ein OP update wäre nett :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne BacklightDimmer rennt der r179beta top:thumbup:

Hab den GPU-Govenor auf ondemand umgestellt, da ich mit dem Simple und stock values Ruckler hatte beim Öffnen von Apps...

Kann das jemand bestätigen?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-25-19-21-09.png
    Screenshot_2014-06-25-19-21-09.png
    73,6 KB · Aufrufe: 320
mit welcher app kann ich den backlight Dimmer einstellen? Oder ist er Standard mäßig aktiviert?

Ja standardmäßig aktiviert, finde ich persönlich blöd...

Ich hab's mit nem init.d Script gelöst....

Auch PowerSuspend soll rausfliegen...

was bewirkt es denn genau?

Was meinst du jetzt?

dieser backlight Dimmer, was macht der genau?

Der backlight dimmer setzt die unterste Stufe der Helligkeit deutlich herunter.

aber nur wenn ich die automatische Helligkeit aktiv habe oder?