[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend schon, denn jedes Gerät reagiert wohl anders auf Kernel, obwohl doch alle das gleiche Modell haben.
Mein GNex lief rund mit franco, daher auch erstmal franco beim N5 genutzt, und danach beim Testen aller verfügbaren Kernel festgestellt, dass franco leider doch stockender läuft als dieser hier.

Ein Kernel braucht immer zeit zum einpendeln. Da wird mir jeder KernelDev hier zustimmen.

Nein das braucht er definitiv nicht.
Dann müsste sich nach dieser Theorie jeder Kernel unter jeder Linux Distribution bei jedem Akku Gerät "einpendeln". Ja auch Windows müsste das dann tun.

Das mit dem "einpendeln" ist ein relikt aus alter Android Zeit und ist nicht mehr Zeitgemäß. Seit ICS habe ich keinen Kernel mehr "einpendeln" lassen, wozu auch.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, owie und mj084
Komisch das ich bei immer gleicher Nutzung erst nach 1-2 Ladungen beste Leistungen bekomme.

Das mit dem Einpendeln ist genauso bei neuen Roms flashen. Das system braucht nach dem Neustart etwas.
Nach jedem Kernel oder Romwechsel sollte man wenigstens einmal voll aufladen.

Der Thread ist mangels Zeit und vor allem Interesse abzugeben!

Bin in diesem Forum in letzter Zeit leider absolut nicht mehr mit der Führung zufrieden und ziehe mich hier ein wenig zurück!!!

• Danke
Reaktionen: datt-bo, konsumhaus, Akeel1994 und 2 andere
Das ist natürlich sehr schade, wenn jemand den Thread übernehmen möchte bitte per PN an mich wenden

Spevil schrieb:
Bin in diesem Forum in letzter Zeit leider absolut nicht mehr mit der Führung zufrieden und ziehe mich hier ein wenig zurück!!!

Mich würde das hier eigentlich mal viel brennender interessieren;)

Es knallt hier ja grad mächtig gewaltig....

• Danke
Reaktionen: catia
An heißen Tagen knallt es halt manchmal etwas und Abkühlung tut manchmal auch gut, aber das muss doch bitte nicht in jedem Thread passieren.
Wenn du also wissen möchtest warum Spevil nicht mehr zufrieden ist, dann frag ihn bitte per PN oder suche die entsprechenden Threads raus.
Hier findest du auch Informationen.

Edit.: Nein ich lösche das hier jetzt nicht, aber alles was OT in dieser Richtung folgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man diesen Kernel als besser darstellen wie den StockKernel?
Hatte bis jetzt nur Stock Kernel und nix anderes aber wollte mal was anderes probieren.

Was heisst für dich "besser"? Was muss der Kernel erfüllen, damit er als besser gilt? Eins vorweg ich nutze den Kernel nicht, ich kenne aber die Arbeit vom Dev, da ich sein Repo verfolge. Der Kernel hat einige Optimierungen drin, die der Stock nicht hat. Ob ihn das besser macht, das wirst du selbst entscheiden müssen :)

hells

Naja...
Längere Akkulaufzeit z.b.
Kann das gar nicht genau spezifizieren.
Will wahrscheinlich nur basteln...;)

Das N5 ist das beste was ich je hatte. In allen belangen. Deshalb habe ich bis jetzt nur Stock genutzt.
Aber vielleicht geht ja was beim Akku.
Hab ihn jetzt geflasht. Mal sehen was passiert.

Irgendwelche Govenor und Scheduler Tipps?

Ich würde den Kernel mal so laufen lassen wie er kommt. Die Entwickler denken sich schon etwas dabei den Kernel so auszuliefern, wie er kommt :) Aber wahrscheinlich haben da User die den Kernel gerade nutzen bessere Tipps :)

hells

• Danke
Reaktionen: owie, check4fun, Akeel1994 und eine weitere Person
Schließe mich hellsgod an(ist ja auch der Experte) , so laufen lassen und nichts ändern.

• Danke
Reaktionen: owie und Akeel1994
Jep. Out of the Box ist Top :)

Gleich geflasht

Wahnsinn!

Und wenigstens eine nützliche Erkenntnis für Uns?!

• Danke
Reaktionen: hehel
Dafür läuft er doch viel zu kurz. Ich hatte aber generell bis jetzt nie Probleme mit dem Blue.

Hallo zusammen,

die r171 gibt es - wenn ich das richtig sehe - nach wie vor nur als Beta.
(Ist ja auch erst einen Tag alt :laugh:)
Habe zur Zeit die r167 drauf und bin sehr zufrieden, hätte da aber doch zwei Fragen:
Gab es bei Beta-Versionen schon mal Probleme, oder kann ich mir die problemfrei installieren?
Gibt es ein Changelog, dass die aktuellsten Beta-Versionen einschließt?
bei Code Blue - Changelogsind leider nur die Releases.