[KERNEL][M] blu_sp★rk

• 792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe folgendes Problem, das jetzt mehrfach aufgetreten ist. Habe auf meinem Gerät die Mahdi Rom und wollte danach den Code Blue flashen. Nach dem Reboot werden einige Apps geschlossen und sind auch nicht mehr auf dem Gerät vorhanden. Das ist nun schon mehrfach passiert, hab es zuerst auf die Madhi geschoben. Der Fehler kam aber erst nach dem Flashen des Kernels. Es sind vor allem Apps, die zB. im Hintergrund laufen (Avast), zum Launcher gehören (Action Launcher pro) oder als Widget auf den Homescreens liegen (Tuneinpro, Business Calender pro oder Beautiful Widgets). Woran könnte das liegen. Hab die Version r149 geflashed, aber es trat auch schon mal davor auf.
Würde den Kernel gerne behalten, weil ich ganz gute Laufzeiten damit hin bekommen habe.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Kernel liegt. Hatte sowas noch mit keinem Kernel auf unterschiedlichen Roms. Und habe schon einige durch. Mahdi ist einfach zu voll gestopft mit Features und deswegen oft instabil.

Tritt aber definitiv erst nach dem flashen des Kernels auf. Davor läuft alles spitze.

Glaub auf xda hab ich davon auch schon mal was gelesen....

Auch bei anderen Kernel? Bleibt Dir wohl nur ausprobieren.

Hab schon lang keine anderen Kernel mehr geflasht. Fand ihn so toll. ;)

Tja wie gesagt hatte noch nie so ein Problem das ganze Apps verschwinden.
Ansonsten Fullwipe und dann nochmal versuchen. Viele Möglichkeiten bleiben dir wohl sonst nicht.

Die Downloadseite ist gerade down, oder?

Vom Kernel? Schau sonst in meine Signatur, dann findest einen Mirror

Jop Homepage vom dev Grad down

Ich gehe bei AOSP Roms immer den sicheren weg über den Stock Kernel und habe bisher keine Probleme mit dem Kernel.
Wie bei jedem flash gilt auch hier das ein Backup zu viel nicht schaden kann.

Wo finde ich den Stock Kernel? Ist das der aus dem ersten Beitrag?

Hab den Kernel auch schon lange am laufen mit T-REX, bisher noch keine Probleme gehabt mit Apps.

@bearclaw Alles in meiner Sig. Brauchst wohl immer eine Sondereinladung. :p

Was steht denn im ersten Beitrag?

Ok, habe das gleiche Problem schon nach dem Flashen des Stockkernels. Apps sind weg.

Dann ab in madhithread

Hab ich schon parallel gemacht. :cool:

Habe nun mal anstatt dem Code Blue den ElementalX 0.41 geflasht. Und siehe da es funktioniert, ohne dass es mir Apps zerschießt. Kernelproblem, oder nicht?

Komisch finde ich das Ganze ja, weil es bei @Bödi funktioniert hat mit dem Code Blue in Verbindung mit Madhi???:confused2:

Neuer test ist raus, das schreibt der Dev dazu:

eng.stk schrieb:
Hey guys!

Check out latest beta r154 @ www.engstk.org/code_blue

Lot's of improvements on msm_hotplug and cpu-boost by CAF and myfluxi, some nice fixes to cpu-boost by Neobuddy.
This last iteration had lot's of tinkering and manual coding, just to give the usual outstanding user experience.

You got a new tunables to cpu-boost load_based_syncs (on by default) with migrarion_load_threshold (default 40ms), to help the other original boost and input_boost, keeping an eye on threads and system load.

The other tunable is a hotplug_boost, that was separated in myfluxi implementation, but Neobuddy joined it to input_boost logic.
Think of it as a boost in hotplugging since we already had boost on freq. Make sense? hotplug_boost is off by default

Also, wifi sleep/wake is improved, using a tweak by Neobuddy, using faux powersuspend.
wifi sleeps less (off state and on state takes longer or it's faster), becasue of the use os powersuspend states wich should improve battery life and less network breaks. For me battery is +/- the same but data access is sanppier on syncing stuff.

All of this needs some heavy commitment in testing, so we can find true pros and cons.

Test, play, get involved, donate, help, contibute. Don't forget, you keep the spirit alive :highfive:

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und owie