[KERNEL] Linaro Kernel|R64t1

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Narf, also muss ich erstmal 4 Euro in die Luft hängen um den Kernel zu testen ... doof!
Wenn ich gleich noch auf das Purity Rom wechsle ... komm ich dann an die Einstellungen?

Öhm... Imho nein.. Purity hat ja von allein keinen Kernel Manager... Afaik...

Ich benutze atm die Purity mit dem Elemental X...

Edit:

Ich hab grad nix gefunden womit ich den Kernel modifizieren könnte..

AAH! Du hast doch 15min zeit um die App zu testen...??

• Danke
Reaktionen: piLatipus
Am besten nimmst du Trickster Mod, eig mit allen Kerneln kompatibel. Bis auf zwei, drei Sachen in der Funktion eingeschränkt, im Vergleich zu den Apps von den Kernel Devs, die meistens eh nicht relevant sind.

• Danke
Nitrocircus schrieb:
AAH! Du hast doch 15min zeit um die App zu testen...??
LOL, kurz vor den 15 Minuten schnell zurückgeben und dann kann ich nix mehr am Kernel verändern :unsure:

Neee ... dann probier ich lieber mit dem Trickster Mod ...

Ich werde wohl aber erst ein Custom Rom Installieren ... da liebäugel ich bis mit dem Purity ... mal schauen ... lese mich gerade im xda dazu ein.

Naja :D war ja nur ein Vorschlag :D

OT aber mei: kann man mit Trickster jeden Kernel einstellen?

Ich hab den linaro r20 mit setcpu undervolted^^ hatte da n link von xda als apk... Denk mit bissl googlen findet man den auch^^

ajo, wenn du nen paar Referenzwerte posten könntest oder nen paar links zu solchen wäre ich dankbar. ;)

http://www.apkstall.org/2013/07/setcpu-for-root-users-312.html?m=1
Hier zB.
Hab angefangen alles mal mit -50mAh downzuvolten. Nachdem das n Tag stabil lief hab ich die 300 MHz und 1,597ghz auf -55mAh erhöht da diese am meisten genutzt werden bei mir.
Bisher alles stabil- keine Abstürze oder Neustarts. Aber ist von Gerät zu Gerät verschieden.
Hab schon von Leuten gelesen die angeblich -100mAh geschafft haben... Daran trau ich mich dann doch nicht :D

• Danke
Stabil und extrem sparend...da haben Franco und Labo gute Arbeit geleistet. Von allen Versionen bis jetzt die Beste

:thumbup: hört sich gut an :thumbsup:

Muss ich beim updaten des Kernels eigentlich irgendetwas wipen? Chache? Dalvik?
Oder einfach neue Version Flashen und gut is?

Einfach flashen

Wo ist das Problem, wenn man vorweg einen Wipe Cache sowie Dalvik macht? Auf jeden Fall hat der neue Kernel dann eine "aufgeräumtere" Grundlage.

Machen kann man viel, ob es Sinn macht , ist die andere Frage ;)

Stimmt! Da gibt es es bei Android-Hilfe und auch bei XDA - geschätzt - mehrere tausend Seiten mit Stellungnahmen :D dazu. Und alle Arten von Devs und auch Moderatoren geben Ihren Standpunkt bekannt: Glaubenskrieg scheinbar! Eine wirklich schlüssige und von allen vertretene Begründung gibt es scheinbar nicht. Für mich gilt, dem zu Folge, was bestimmt nicht schadet, kann auch nicht ganz verkehrt sein. Ergo für mich: vorher wipen und dann lächeln... Wenn Du es anders siehst: warum nicht!

Ich würde mich da nicht auf viele Threads stützen, sondern auf die Aussage einiger weniger erlesener Devs und App Programmierer ...

So oder so , mir egal :)

:lol: Korrekt! Das ist der Punkt. Ich würde mir nie anmaßen, zu entscheiden, wer erlesen ist :lol:. Wer bin ich denn?! Ich habe meine, für mich positive Flash-Erfahrung etlicher Monate mit zig Roms und nur darüber kann ich werten!

Thats the story goes ...

Ich glaube das die Leute, die den Kernel entwickeln und deutlich öfter flashen, wissen wovon sie reden - und dazu gehören Labo, Franco und Konsorten mit Sicherheit ...

How to flash:
zip file
.zip: just flash in recovery, no need to wipe anything
fastboot img: just take out boot.img from the .zip file and
sudo $(which fastboot) flash boot boot.img

Aber da es immer wieder User gibt, die behaupten das ein Wipe notwendig sei oder zumindest nicht schädlich, kann man natürlich auf maßenhafte Threads verweisen ... nennt sich dann HOAX :lol:

Seinem Smartphone gut zureden ist auch nicht schädlich und schadet dem Kernel flashen auch nicht, so zumindest meine Erfahrung

Und versteh mich nicht falsch, jeder soll machen wie er glücklich wird , nur muss man mal auch auf gewisse Mythen hinweisen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Akkulaufzeit besser als mit dem Franco?

Glaube ich nicht, da sie ja grundsätzlich ziemlich gleich sind...

Bin jetzt bei 15 Std 39 m - DOT 3h 33 min

und Rest 22 %

Bei OC auf 2,4 ghz