[KERNEL] Linaro Kernel|R64t1

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte mir vorstellen, dass das Update nicht automatisch geht. Da muss ja die URL zum Linaro stimmen und die wird Francesco da wohl kaum rein kompiliert haben.

Man mit der App nur die Einstellungen des Kernels ändern.

Achso. Weil im OT steht ja "Compatible with Franco.kernel Updater"...

Das hieß für mich: Ja man kann es damit updaten..

Stimmt, ist etwas verwirrend. Aber die App heißt wohl einfach so im Playstore.

r14 out...

Changelog:
- Upstream with franco commits
- Removed some commit from faux to fix "starting android" stuck screen problem after "android upgrade" caused by cache & dalvik deleting

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Wäre cool, wenn Du die aktuelle Version in den Thread-Titel übernimmst .... ist aber kein MUSS :winki:

Ist übernommen. Thx

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich hab den Audiostutter bei ausgeschaltetenem Display und Spotify zB immernoch bei R14... Hat das noch jemand?

Versuch die min Frequenz etwas anzuheben

Wie meinst du das?

Du kannst die Frequenz etwas anheben, mit Trickster. Vielleicht braucht Spotify mehr Ressourcen.

Um... Geht das mit der Franco app auch? Möchte mir ned scho wieder ne App kaufen müssen...

Edit: jap geht... Hab mal auf 433 erhöht.. Hat dieses Problem noch jemand mit dem Stutter? (Sollte ja laut Changelog seit R14 weg sein)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen ...
Trickster hatte ich noch aus früheren Zeiten, leider hatte ich auch FauxClock gekauft, was nicht schlecht ist , aber auch etwas spezifischer für den Kernel.
Man kann aber normalerweise fast alle Kernel Apps für die Kernel nehmen, vielleicht fehlt eine Funktion, aber im großen Ganzen geht es.

Geht mit der Franco app ^^

Wollte gerne diesen Kernel mal testen, leider bekomme ich immer einen bootloop. beim cyanogenmod Kreis bleibt er hängen, woran kann das liegen? hab schon mit ohne Cache / dalvik wipe probiert

Dieser Kernel basiert auf dem Franco Kernel und der funktioniert (noch) nicht mit CyanogenMod. Du musst dich leider für einen anderen Kernel entscheiden.

Hallo Zusammen

ist es bei euch auch so, dass über Nacht bis zu 10% Akku verloren gehen? Ich finde es ziemlich viel!
Habe nur eine mail bekommen, Wlan ist immer aktiv!Mit dem Franco waren es aber nur 1% über Nacht

1-2% pro Stunde bei aktiviertem WLAN sollte eigentlich okay sein. Kann mir kaum vorstellen, dass du in 6-8h nur 1% verlierst bei aktivem WLAN. Ich hab 1% Verlust über Nacht im Flugmodus!

Dann Teste mal den Franco, da ist es wirklich so! Werde dann zurück flashen

Ich habe auch nur 2% (manchmal 3%) Akku Verlust über Nacht (8-10 Stunden) mit dem Linaro Kernel. Also ist es völlig normal :). Bzw. 10% über Nacht sind nicht normal!

Am besten in den Wakelogs schauen, wahrscheinlich ein App