[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

konsumhaus schrieb:
Ist der Kernel eigentlich auch für das Ansteuern und fixen des GPS verantwortlich?
Wenn ja, kann es sein das der Franco da nicht sauber arbeitet? Ich hatte schon mal bessere Signale und aktuell ist es hier durchaus wolkenlos :O

kann ich nicht bestätigen. habe gerade abwechselnd stock und franco14 geflasht. beide brauchen ungefähr gleich lang (ca 90 sec) im derzeit wolkenverhangenen und regnerischen himmel einen fix zu finden. standort steht bei mir auf "nur gerät".

ansonsten zu der generellen frage: soweit ich das verstehe nein. das verbaute gps modul bietet seinen output stream über ein gängiges reporting protokoll an, das vom android location service ausgelesen werden kann. kernel hat damit nichts zu tun. siehe auch hier:

Understanding Android GPS Architecture - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: denyo7 und konsumhaus
Bezüglich wechsel von Franco auf einen anderen Custom Kernel, sollte man das nicht mal in dem ersten Post erwähnen?

Das nur falls du von einem "custom" kernel auf nen anderen wechselst (und das nur zur Sicherheit, weil z.b. franco's boot image eine geänderte ramdisk enthält und wenn du einen kernel, welcher nur als zImage {=ohne ramdisk} kommt, flasht gibts evtl. Probleme). Bzw. evtl. ändert eine Update Zip Sachen in der Ramdisk die ein anderer benötigt (z.b. mpdecision wird entfernt). Von daher ist dann vorheriges flashen der Rom (oder des Boot images der rom) nötig bzw. nicht verkehrt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
marquez schrieb:
Kann es sein das antutu mit diesem Kernel immer abstürzt? Mit Stock habe ich nicht das Problem. Das ist mit 13 und Version 14 der Fall.
Zudem stürzt die Focus app jedes mal ab. Ist das bekannt?


Also ich bin kein Fan von Benchmarks. Habe gestern Abend aber mal Antutu aus dem Store geladen und es laufen lassen:

Cataclysm Rom vom 21.11. + Franco r14 (UV -50) + Moto X - Script

Lief bei mir problemlos durch mit einem Wert von 30.672:smile:
 
marquez schrieb:
Kann es sein das antutu mit diesem Kernel immer abstürzt? Mit Stock habe ich nicht das Problem. Das ist mit 13 und Version 14 der Fall.
Zudem stürzt die Focus app jedes mal ab. Ist das bekannt?

Habe zwar den linaro aber basiert auf franko r14..

Leider ist durch antutu mein nexus eben abgeschmiert und hat neu gestartet...
 
Bei mir schmiert Antutu auch immer ab! habe den R14

Habe auf ART umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert Geekbench ;)
 
Wenn man den originalen Kernel flashen will reicht es aus wenn man das mit dem flashify Backup macht?
 
Klar
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Gibt es beim Franco Kernel noch Änderungen am Sound? Finde kein changelog
 
Doch da war irgendwo einer zum R14, dass er das Audio Stutter behoben haben soll
 
Hergott, ich bekomme an den dummen n5 otg nicht zum laufen. Bei nennen cx919 gehts einwandfrei
 
Lad dir StickMount runter
 
Hallo Leute.

Ich muss euch mal was fragen.

Wie sind die Farben im Chrome browser?

Bei mir ist gerade das blau und grün von unseren Forum hier flau. Schaut mal bitte auf das Bild das ich hochgeladen habe. Liegt dad vieleicht am kernel bin Franco?

Schade, dass man im fku nicht die Farben ändern kann. Gerät wird nicht unterstützt. Gibt es eine andere Möglichkeit die farben zu puschen oder meint ihr, es kommt noch wie beim nexus 4?

Das app icon von Chrome ist auch eher Pink als rot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-15-20-43-01.png
    Screenshot_2013-11-15-20-43-01.png
    55,8 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-11-15-15-09-13.png
    Screenshot_2013-11-15-15-09-13.png
    86,9 KB · Aufrufe: 444
Also die Screenshots bringen leider überhaupt nichts, es sei denn du würdest Fotos deines Handys mit einer Kamera machen und originalgetreue Farben erreichen.
Denn dein Screenshot sieht bei allen so aus wie das jeweilige Display kalibriert ist. Die Farbangaben die in der Datei angegeben sind, bleiben aber immer die gleichen. ;-)
 
Lustigerweise sehen bei seinen Screenshots aber wirklich die Farben unnormal blass aus oder bilde ich mir das ein? °(o_O)° (Ja ich weiß, ein Screenshot ist ein Systemabbild und hat nichts mit der Wahrnehmung über ein Display zu tun :p )
 
urypu7eg.jpg




Wo bitte ist das Problem beste Akku Laufzeit mit r14 als mit jedem anderen Kernel.
 
mista schrieb:
Hallo Leute.

Ich muss euch mal was fragen.

Wie sind die Farben im Chrome browser?

Bei mir ist gerade das blau und grün von unseren Forum hier flau. Schaut mal bitte auf das Bild das ich hochgeladen habe. Liegt dad vieleicht am kernel bin Franco?

Doch, obwohl es nur ein Screenshot ist, kann auch ich die blassen Farben erkennen. Weshalb genau die Farbsättigung bei dir so schlecht ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
In Chrome beta sieht es so aus...

Nichts desto trotz, ist bei mir das Chrome Zeichen eher Pink als rot. Auch das auflegen rot während des telefonieren ist eher Pink.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-22-20-31-08.png
    Screenshot_2013-11-22-20-31-08.png
    81,9 KB · Aufrufe: 404
Touch Control funktioniert übrigens mit r14 :)
 
Zieht aber leider ganz schön Saft... Sieht man auch in den Wakelogs
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.213
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten