[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Ich Krieg irgendwie dauernd Bugreports und des stottern im Standby hab ich immer noch. Sogar bei Hinweistönen...

Beim Franco R14
 
Hey Leute,

hab jetzt mal den Max-Takt auf 1497mhz festgellegt und um -75mv undervoltet (mit trickster) lief auch nach 5 Antutu Stability-Tests ohne Probleme. Von der Perfomance her ist es echt erstaunlich, 1,5ghz reichen sowas von dicke aus, hab sämtliche Games etc. probiert absolut kein Unterschied zum Stock-Takt!
Meine Frage ist nun, ob ich irgendwie die Spannungs+Takt Werte fest in den Kernel schreiben kann (per Script z.B.) ohne immer eines von diesen Tools nutzen zu müssen... ist das irgendwie möglich?
 
_DIORDNA_ schrieb:
Per ADB oder Terminal kann man viele Funktionen ( bei manchen Kerneln ) auch beeinflussen, ist aber natürlich mehr arbeit
Da wäre ich sehr dran interessiert.
Hatte schon geguckt ob bei Franco im init.d eine config liegt, aber leider nichts gefunden.

Für Lesestoff bin ich gerne dankbar, den bis jetzt hört es bei mir dann da auf.
Kann auch gerne per pn sein, den direkt gehört es ja nicht hier rein.
 
micwill schrieb:
Die free-version funktioniert leider nicht auf dem n5
Same here - man kann die free App zwar installieren, dort kommt aber nur die Meldung "Ihr Gerät ist nicht kompatibel" - Einstellen kann man dort leider auch nix. Also leider nutzlos.

Gruß,
Kusie
 
Wie schon gefühlt 100x hier erwähnt. Fürs N5 brauch man die neuste Beta App!

App kaufen und bei G+ für die Beta eintragen.
 
Klartext schrieb:
Wie schon gefühlt 100x hier erwähnt. Fürs N5 brauch man die neuste Beta App!
Ok sorry, hatte ich wohl übersehen, habe nicht alle 12 Seiten durchgelesen. Mir wurde explizit der playstore Link zur (nicht laufenden) FreeApp empfohlen.

App kaufen und bei G+ für die Beta eintragen.
LOL, erst nicht laufende App kaufen und dann Betatesten? Sicher nicht...

Gruß,
Kusie
 
Ist leider so.. Wenn du schnell bist, kannst du es testen und bis 15min zurückgeben.. :D
 
ich finde die 3,99€ kann man schon mal zahlen. Ich nutze francos Kernels seit meinem N4, und der Typ macht sich die Arbeit schon viel länger...sowas sollte man ruhig mal unterstützen, dann haben wir alle was davon!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen und denyo7
Also der franco Kernel r14 läuft auf meinem 32GB Nexus 5 bisher super energiesparsam, mega ;)

33mv9n7.png


Tatoosh
 
Wieviel DOT wars denn? =)
 
sieht eher wie standby aus
 
eXtreme1808 schrieb:
sieht eher wie standby aus

Das will ich wohl meinen!
Und dann sind 6% in knapp 4 Std. zuviel.....mMn......
 
Wie sieht das denn mit der knock knock Funktion aus? Wird die für den Franco auch kommen! Weiss da jemand etwas drüber?
 
  • Danke
Reaktionen: AirRailey
Ist der Kernel eigentlich auch für das Ansteuern und fixen des GPS verantwortlich?
Wenn ja, kann es sein das der Franco da nicht sauber arbeitet? Ich hatte schon mal bessere Signale und aktuell ist es hier durchaus wolkenlos :O
 
Naja also mit Gmail und 3G braucht mein n5 in 5 std standby aber auch 5%... Wie kann man das denn verbessern?
 
Hmm.. Hab bei meinen beiden nexus 5 das Problem das antutu bei 21 % rebooted.. Stock kernel OK aber Franco und z. B. hammerhead machen Probleme

Ist das bei euch auch so?

Hab schon reboots wenn ich mein nexus ne zeit lang auf die zens Ladestation lege.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir genau das Gleiche, aber mit dem linaro Kernel. Sehr komisch, mit dem faux und stock Kernel hat es funktioniert.
 
Kurze Frage an euch (hab noch nicht gerootet und kein daher auch keinen Custom Kernel drauf):
Die Display-Kalibrierung bleibt nur, solange der Kernel installiert ist? Oder ist die Kalibrierung von franco persistent und bleibt bei Kernelwechsel erhalten?
 
Bei einem anderen Kernel ist die Display Kalibrierung wieder weg. Hab es selbst getestet als ich den Faux Hybrid Kernel geflasht hab. Da war dann wieder die nicht so farbreiche Kalibrierung und bin deswegen gleich wieder zurück zum Franco Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 5
 
  • Danke
Reaktionen: kyuubi
Kann es sein das antutu mit diesem Kernel immer abstürzt? Mit Stock habe ich nicht das Problem. Das ist mit 13 und Version 14 der Fall.
Zudem stürzt die Focus app jedes mal ab. Ist das bekannt?
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.213
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten