[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Wo kann ich denn die gesamten Gamma bzw. Bildschirmeinstellungen in Trickster machen? Habe nur die Optionen

Profil
Rot
Grün
Blau
 
Kannst du in Trickster für den Franco nicht glaube ich.
Entweder franco.Kernel Updater (nur die Pro Version) oder Nexus Display Control (gibt eine kostenlose Variante bei XDA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil für den Nexus Display Control hatte ich im XDA nen Thread gesucht - kann ich da nen N4 auch nehmen? Nehme natürlich auch gerne Empfehlungen entgegen ;)
 
Kann jemand seine settings für bessere Akku Laufzeit Posten?
Danke
 
Wie ist denn deine aktuelle Laufzeit? Also mit den Standard Settings komme ich auf 5h+ SOT...
 
Hallo franco Fans :D
r59 ist verfügbar!
gy4ehyba.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn, xxaa und razooor
Werde ich direkt wieder ausprobieren, bin von den Laufzeiten des Code_Blue nicht so begeistert :)
 
Noch zur info: Der franco.Kernel kommt für CM! Es wird in nicht allzu ferner Zukunft einen seperaten Branch vom Franco für CM und dessen Derivate geben...
 
Yeah, r59 läuft richtig gut und ich hab bisher ne gute Laufzeit :D
 
Die Laufzeit war bei mir das Problem dass ich immer noch am r54 unterwegs bin.
Die Laufzeit von dem ist eimfach unschlagbar. Vielleicht werde ich den r59 mal testen wenn er so ein gutes Feedback bekommt.
 
Ich hatte 11h Laufzeit, 1h SOT und noch 73% :)
 
Das horcht sich schon recht gut an. Obwohl es natürlich immer vom Nutzungsverhalten abhängt.
Habe mit dem r54 unlängst 5h DOT zusammenbekommen. Bei 16 Laufzeit.
 
Bei mir lief r59 schrecklich innerhalb von ein paar Stunden war der Akku komplett leer ohne das etwas immer Hintergrund lief, was nicht sonst auch läuft. Bin wieder auf dem r57 bei dem kam ich auf durchschnittlich 5 1/2 h dot.


Hier vom r59
uzapabam.jpg


rypabe7y.jpg
 
Das ist aber ganz offensichtlich kein Kernel Problem gewesen! Mal von dem schlechten Mobilfunksignal abgesehen, hält irgendeine App oder ein Dienst das Gerät davon ab, in den Deep Sleep zu gehen (gut zu sehen an den Zeiten in denen das Display aus und das Gerät trotzdem aktiv ist)... Hättest du zB mit BBS mal prüfen können...

Glaub mir, mit r59 sind 5 1/2 h SOT auch drin! Hab ich am eigenen Leibe erfahren ^^
 
Also von der Laufzeit ist der r59 nicht schlecht, allerdings begann mein Nexus 5 stark zu ruckeln. Der RAM Verbrauch war erhöht und Apps hängten sich ständig auf.
Kann sein dass das nur ich beobachten konnte, normal ist das aber sicher nicht.
 
Witziger Weise alles Probleme, die ich mit r57 noch hatte und die mit r59 nicht mehr auftreten ^^
 
Der r59 flog bei mir wieder runter. Ruckler, Hänger und erhöhter RAM-Verbrauch kann ich nicht brauchen.
r54 und r55 liefen bei mir am besten.
 
quand443 schrieb:
Das ist aber ganz offensichtlich kein Kernel Problem gewesen! Mal von dem schlechten Mobilfunksignal abgesehen, hält irgendeine App oder ein Dienst das Gerät davon ab, in den Deep Sleep zu gehen (gut zu sehen an den Zeiten in denen das Display aus und das Gerät trotzdem aktiv ist)... Hättest du zB mit BBS mal prüfen können...

Glaub mir, mit r59 sind 5 1/2 h SOT auch drin! Hab ich am eigenen Leibe erfahren ^^
Hab mit wld und bbs überprüft was schief gelaufen ist. Keine besondere app hat dafür gesorgt. Bezüglich des Empfangs, wie man sieht fällt die leiste absolut gleichmäßig. bei guten, bei schlechten und gar keinem Empfang ist kein Unterschied zu sehen. Darüber hinaus hab ich gestern noch den r59 draufgehabt und hatte durchgehend guten Empfang, die Laufzeit war dennoch die selbe. Auch gestern war nichts auffälliges an wakelocks zu sehen. Hab den 57er wieder drauf und die selben Dienste laufen wie unterm 59 auch und der Verbrauch ist deutlich besser. Liegt also höchstwahrscheinlich schon am kernel
 
Fällt mir immer schwer zu glauben, dass der gleiche kernel auf verschiedenen Geräte solche Unterschiede macht!?!?
Sei es drum... Hauptsache das Problem tritt jetzt mit dem anderen nicht auf!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Hattest du Bluetooth aktiviert? Habe gerade was bei Xda gelesen. Mit anrichtetem BT geht das Gerät scheinbar nicht in den DeepSleep... Würde auch erklären warum ich das Problem nicht hatte. Hättest du aber eigentlich relativ einfach über BBS rausfinden müssen...
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.755
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten