[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Wenn du dein Handy in den Standby schickst, es aber nicht mehr aufwacht und du es durch langes gedrückthalten der Powertaste neustarten musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruzlo
Vielleicht sollten wir mal ein Wiki starten, wo solche mehr oder weniger gängigen Begriffe erklärt werden. So à la "wiki.android-hilfe.de".

Edit: Eine relativ kleine Liste gibt es schon... >KLICK<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruzlo
piLatipus schrieb:
Hab heute wieder einen SoD mit der r45 gehabt.
Werde morgen mal auf die Linaro Variante wechseln.
Frei nach dem Motto: Versuch macht klug

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bist du bei XDA?
Wenn nicht wären Logs gut, die man weiterleiten kann.
Da der SOD Bug eingentlich (für die meisten) mit R45 gelöst ist.
 
Sleep of Death.
Unschöne Sache das ... im Prinzip lebt dein Telefon noch aber du kannst nix machen außer diesem Reset.
Werd gleich mal auf den Linaro r45Test3 wechseln ... mal sehen ob ich da besser mit klar komme.
 
R46 ist raus

a5a8ejyt.jpg
 
Neue Version, neues Glück ... kommt nachher drauf ... wenns den ersten SoD gibt gehe ich wieder auf den Linaro. Der hatte dis bisher nicht ... läuft aber auch erst seit einem Tag ...
 
Hi,

wenn ich die aktuelle nightly vom Kernel flashe, startet CM11 Snapshot 5 nicht... hab gelesen, dass der Kernel mit der CM11 inkompatibel sei - stimmt das?

Grüße
 
Das stimmt. Nicht mit CM oder CM basierten ROMs kompatibel.

Sollte hier vielleicht auch in den Startpost aufgenommen werden, auf Xda steht es fett in rot drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Polarisfff und piLatipus
Genau,

das dachte ich mir auch. Sollte im ersten Post stehen.

Grüße
 
OP angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus, Bödi und Hatshipuh
Thread darf übernommen werden
 
  • Danke
Reaktionen: MöCkY, bandit1976 und fraz14
Ich habe seit r46 deutlich mehr Ruckler und eine teilweise sogar hängende Oberfläche. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cyclotron schrieb:
Ich habe seit r46 deutlich mehr Ruckler und eine teilweise sogar hängende Oberfläche. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft es bis jetzt butterweich und ohne SoD's ..

_
Nexus 5 Stock + Franco-Kernel
 
Hmmmmm bekomme ihn nicht auf mein n5 mit aokp installiert. Es bootet dann nicht mehr
 
Wahrscheinlich, weil AOKP wie auch CM CAF nutzen und dieser Kernel mit solchen ROMs nicht kompatibel ist.
 
Komisch vorher ging es mal
 
Muss dann schon so um die 2 Monate her gewesen sein.
 
R47
jy5ynude.jpg
 
Wenn ich mich recht entsinne, gab es zumindest zeitweise auch ne art Patch oder sowas um den Kernel auf CAF zum Laufen zu bekommen aber das hab ich nie selbst gemacht oder mehr dazu in Erfahrung gebracht als das was ich hier mitbekommen habe ... vielleicht willst du dich ja auf die Suche machen.
Aber, ohne den Kernel hier jetzt schlecht machen zu wollen, vielleicht solltest du dich nach einem anderen Kernel umsehen. Der hier ist nicht ganz frei von Problemen (Memoryleak, ja ich bin mir noch nicht ganz sicher das es wirklich weg ist; SoD) und da noch nen Patch drauf zu jagen geht schon sehr in die Richtung Experiment ;)

PS: Mit der r46 hatte ich noch kein SoD ... hab gerade gesehen, dass es schon eine r47 gibt und das Chanlog treibt mich zum update :D
Mal sehen wie lange die r47 durch hält. Die r46 bekommt erstmal nen Bienchen ;)
 
Danke euch für die antworten. Ich werde erstmal den mitgebrachten vom rom testen scheint auch gut zu sein
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten