[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Finde die r40 läuft sehr gut, auch vom Akku her.
 
r41 ist raus.

franciscofranco schrieb:
Pushed r41:

* Couple fixes and reverts
* Increased headphones audio quality and reduced power consumption while listening to music

Enjoy :)

Bei XDA wird berichtet, dass manche User Probleme haben, mit dem r41 ins Recovery zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
Bin mit dem r40 endlich wieder gut unterwegs. Zuvor extrem schlechte akkuwerte. Auch andere kernels konnten nichts positives bewirken. Nichts geändert, keine apps installiert oder deinstalliert. Kam gerade mal auf 2 std sot.

Mit r40 habe ich jetzt wieder gute werte. Noch 75% bei etwas mehr als 1 std SOT.
 
bugz schrieb:
Will den 39er nicht zu früh loben, aber habe heute nach knapp 5h DoT immer noch 15%... hauptsächlich im WLAN, doch schon lange nicht so einen Wert erreicht.

Dafür sind alle seit dem scheiße... laggs, abstürze, nicht aufweckbar...
 
Und dennoch hab ich keinen einzigen der Probleme die die anderen melden.
Dass es Lags und Abstürze gibt, ist mir allerdings komplett neu, klingt eher nach Eigenverschulden.
 
Bin auf Stock und mit 39r keine Probleme!
 
Na dann gehörst du wie ich zu denen, die von den SoDs verschont wurden, denn die fingen beim Großteil schon mit r39 an und scheinen immernoch da zu sein.
Hab bisher jeden Release geflasht, aktuell bei r42 und noch keine SoD mit Stock Settings, außer 50mV UV und 300MHz@650mV.
 
Was muss ich bei einem wechsel von T-Rex und Linaro auf T-Rex und Franco Kernel beachten?

Vorher den Stock Kernel flashen wenn ja krieg ich ein Link dazu?

Danke sehr
 
R43 online:

franciscofranco schrieb:
Pushed r43:

* Fix a couple bugs
* Add back Ondemand to the governor choices

Oh wow cool number 80k thanks. I don't deserve half of them, but thanks :)

And also I bought a domain, typing the IP address sucks: http://kernels.franco-lnx.net/
 
Also ich weiss nicht ob's am R42 liegt .
Aber seit der drauf ist lädt das N5 mit dem Qi Lader extrem langsam und beide Konverter (im Nexus Mitte oberes Drittel) werden richtig warm .
"Electric Current Monitor" bestätigt mir auch nur noch 370-450mAh . War bis jetzt immer 750-850mAh :mad:

Mal seh'n ob es mit R43 auch so ist oder mein Qi Ladepuck defekt ist :(

Was jedenfalls seit R40 (oder R41) wieder auftritt ist der "Summ/Brumm" Ton bug beim 2G3G oder MobilWiFi Wechsel .

*Edit*
Back to Stock !
Qi Laden geht wieder wie vorher ohne so sehr warm zu werden
und den Summ/Brumm Ton bin ich auch los :thumbup:

Der Franco Kernel war gut und wurde immer besser , doch dann ging es abwärts. Ist für mich jetzt erstmal Geschichte !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
r44 ist raus.

franciscofranco schrieb:
Pushed r44:

* Revert a couple patches that could be problematic
* Fix a bug on a piece of code that I introduced on Ondemand where input_boost_freq was not being properly applied

Hopefully SoDs are no more with this one!

Allerdings bemerke ich, dass mit franco einige Spiele bei mir ruckeln, die bei einem Note 3 Neo flüssig laufen. Muss wohl mal wieder experimentieren.
 
Macht Euch doch einfach die R32 drauf, die ist "rock solid", superflüssig, sagenhafte Akkuleistung und keine SODs ... keine Ahnung was der Developer da grade treibt, aber ich werde auf R32 bleiben, alles was danach kam war irgendwie verhunzt...

Gruß,
Kusie
 
War die r32 nicht die letzte bevor das Speicherleak gestopft wurde? Die will ich sicher nicht zurück!
Ich hab jetzt die r44 drauf und die macht bisher keine Probleme ... hat die r40 aber auch nicht ... werde jetzt erstmal bei der r44 belieben. Bei der Update Frequenz kann ich bei meiner Momenten Nutzung sowieso keine Aussage über gar nichts treffen.
 
Ist bei mir auch so. R36 lief bei mir lange Zeit stabil. Ist nun wieder drauf. Nach R38, R39 und R40 habe ich erst ein mal genug probiert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soeben meinen ersten SoD bei der 44er erlebt (zuletzt bei der 40er) die 41er lief bei mir ohne SoD's... Schade... Bis auf die Vibrationsintensität habe ich alle auf Standard.

_
Nexus 5 Stock + Franco-Kernel

Der ursprüngliche Beitrag 11.04.2014 von 23:56 Uhr wurde 12.04.2014 um 00:00 Uhr ergänzt:

Gerade mal bei xda geguckt:

" Please test this new test boot.img for sods: http://kernels.franco-lnx.net/Nexus5/4.4/tests/boot-test45.img I've made a couple code changes, I'll push to git. Thanks & my deepest sorry for this sleep of death thingy, as you can see I've been pumping releases since it started trying to find a fix. And in before omfg r43/r42/r41/r40/rWhatever moar battaryes drainz than r44, stop bull****ing, there are no changes that introduce any difference on battery life what-so-ever in these last releases. If you don't believe me, check git."


_
Nexus 5 Stock + Franco-Kernel
 
Sagt mal habe Versucht den kernel zu flashen auf mein n5 mit aokp und philz rocovery aber es bootet dann nicht mehr. Ist der kernel nicht kompatibel?
 
mlversi schrieb:
Sagt mal habe Versucht den kernel zu flashen auf mein n5 mit aokp und philz rocovery aber es bootet dann nicht mehr. Ist der kernel nicht kompatibel?

Sollte funktionieren. Ist ja auch ein AOSP Rom.
Aber generell, wenn du was neues ausprobierst nie das Backup vergessen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ruzlo
mlversi schrieb:
Sagt mal habe Versucht den kernel zu flashen auf mein n5 mit aokp und philz rocovery aber es bootet dann nicht mehr. Ist der kernel nicht kompatibel?

Versuch mal erst Rom + gapps + Franco zu flashen.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten