[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Hab jetzt auch den 38er drauf und ein flackern ist mir noch nicht aufgefallen.

WAS mir aber auffällt ist das ich keinen Brumm/Summ Ton Fehler mehr habe ! :thumbup:
Sitz gerade in der Bahn und NIX , absolute störungsfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Danke für die Info Pet
 
  • Danke
Reaktionen: Petflasche
hellsgod schrieb:
Ich kenne die Theorie. Man kann es auf die Frequenz, sowie die Anzahl Kerne anwenden, wie du sagst. Doch meiner Meinung nach gibt es Szenarien, wo es einfach sinnlos ist auf max hochzuschrauben, da nicht jedes mal die kürzere Zeit pro Taks auf dieser Frequenz eine Ersparnis bringt. An Race to Idle ist sicherlich was dran, das bezweifle ich auch nicht :)

hells

Sehe ich auch so... wenn ich das Handy in die Hand nehme und das Display an mache... dann werde ich es sehr wahrscheinlich nicht innerhalb von ein paar Sekunden wieder aus machen, da der Task fertig ist.
Imho könnte da ein bisschen mehr balanced werden. Wie gesagt, dass gefällt mir beim Glitch auf dem N7.

Aber generell ist es richtig, es gibt nicht den einen Usecase. Es sind zu viel Szenarien... da kann man es nicht perfekt machen.
Wahrscheinlich einfach verschiedene Philosophien...
 
R39 test online:

franciscofranco schrieb:
I just pushed a r39 test release http://192.241.177.15/Nexus5/4.4/tests/boot-test39.img

The reason for the test is because I merged a very interesting patchlist from CAF which adds some awesome functionality to the task scheduler and how it deals with CPU freqs. You can check my git and read the commit messages. I'll most likely push it to normal release later today, but since I'll be a bit busy you can all test it in the mean time.
 
R39 ist jetzt offiziell:

franciscofranco schrieb:
Pushed r39:

* Task scheduler improvements from CAF for better CPU frequency management

Enjoy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hatte jemand in letzer Zeit Aussetzer? Heute morgen bekam ich eine Benachrichtigung von Quizduell die nicht mehr aufhören wollte zu Vibrieren ... zusätzlich habe ich ab und an Verzögerungen beim Display an oder ausschalten. Das beobachte ich seit ich auf der r38 bin ...
Werde jetzt auf die r39 flashen ... aber wenn es vom Kernel kommt dann wird es das update wohl kaum beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Petflasche
Alles wunderbar hier. Bin aber auf Stock Rom.
 
Auch mit der r39 da gleiche Problem...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Probleme ...
 
Komisch ... hab jetzt keine Zeit das weiter zu untersuchen ... hab die Benachrichtigung jetzt ohne Vibrationen eingestellt.
In ein paar Wochen habe ich wieder Zeit ... dann werde ich mal alles ganz frisch und sauber aufsetzen.
 
Hatte ich jetzt auch... Mitteilungen verspätet erhalten und EBay synct nicht immer... Mit Purified kein Problem
 
Ja ich hab auch festgestellt dass Benachrichtigungen manchmal nicht kommen... Dann werde ich wohl nen anderen Kernel testen
 
Will den 39er nicht zu früh loben, aber habe heute nach knapp 5h DoT immer noch 15%... hauptsächlich im WLAN, doch schon lange nicht so einen Wert erreicht.
 
Naja 6, 5h DoT sind bei mir Standard wenn hauptsächlich WiFi
Franco Kernel wird mmn mit jeder Version schlechter, bin mittlerweile dauerhaft auf elementalx und bereue es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Petflasche und Bödi
Also der 40er scheint bis jetzt gut zu laufen, nur ab und an ein micro ruckler im Nova Launcher . Die hatte ich aber schon seit ich den Kernel benutze .

Der 39er lief auch gut aber der Akku Verbrauch war spürbar höher (bei mir)
 
ff SoDs ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
"r39 ff" = r39 und die Builds danach
"SoD" = Sleep of Death = Handy geht in Standby und ist ohne Reboot nicht mehr aufzuwecken
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh und piLatipus
Ahhhh, sorry, das war ich wohl schon etwas müde. Kam bisher nicht wieder vor in der r40.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten