[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

@pet, diesen brumm Sound habe ich auch mit Poweramp unter Franco.
 
Mit Play 0 Probleme, könnte also auch ein Fehler von Poweramp sein ... das da irgendetwas nicht harmoniert ...

Nachdem ich jetzt mal Uber , Purified und den 37 er getestet habe ... Der läuft bei mir klar und sauber ...
Der Purified ist nach dem Update auch etwas snappier geworden .
 
Funktioniert bei euch USB OTG? Bei mir funktioniert es nur im TWRP, aber gebootet nicht...
 
OTG ist Stock verhalten, geht also mit Stickmount.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst?
 
Man muss mit Stickmount den USB Stick mounten, dann wird er vom Handy erkannt. So läuft es auch bei Stock.
 
Ahso, verstanden... wo und wie wird der Stick gemountet? Unter mnt/ und storage/ ist nichts... Steht aber dran, dass er gemountet wurde
 
Das Verzeichnis heißt usbStorage ;)
Solltest du mit jedem dateimanager finden
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahso, habe ext4 angeschlossen, dann waren nur die ganzen Partitionen da...
 
Les dir mal die Beschreibung von Stickmount durch ;)
Da steht was du noch in SD root legen musst...
 
R38 online

franciscofranco schrieb:
Pushed r38:

* Merge and enabled power management to the video decoder core subsystem. Now power consumption while watching videos will be marginally better
* Fixed a bug where some videos would crash
* Improve the backlight dimmer code path so that it doesn't dimm too much on some situations
* Couple changes and improvements to my touchboost driver for less overhead when boosting cores to input boost freq
* Merged some patches from Motorola to improve current drain from the modem hardware

Enjoy!
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und Bödi
Was mir im vergleich zum Glitch Kernel auf meinem N7 auffällt.
Der Franco verbringt viel Zeit in max. GHz.
Beim Glitch ist das mehr ausgeglichen...
 
Was soll uns das sagen?
Ich sehe das so:
Wenn es was zu rechnen gibt dann soll die CPU, dass doch schnellst möglich tun ... also bei max Freq. Dort arbeitet die CPU am effektivsten, dazu kommt das man weniger lange auf das Ergebnis wartet und somit Zeit vor dem angeschalteten Display spart.

PS: r38 ist seit heute morgen drauf ... keine Auffälligkeiten bisher.
 
Aber wenn die Zeit auf max_freq länger ist, als die Ersparung durch schnelleres vollenden des Task, geht diese Rechnung nicht auf.

hells
 
Ja, den hatte ich beim Testen mit Franco auch und mit HellsB2 auch. Beim 3er noch nicht getestet.
 
hellsgod schrieb:
Aber wenn die Zeit auf max_freq länger ist, als die Ersparung durch schnelleres vollenden des Task, geht diese Rechnung nicht auf.

Angenommen die CPU Taktet nur hoch wenn es was zu tun gibt und sobald dies erledigt ist taktet diese wieder runter: Dann solle doch folgendes gelten:

1000 Rechenoperationen bei Freq 1 = 1 Minute Rechenzeit
1000 Rechenoperationen bei Freq 1 doppelt = 1/2 Minute Rechenzeit
1000 Rechenoperationen bei Freq 1 quad = 1/4 Minute Rechenzeit

Angenommen es wird durch durch die höheren Spannungen bei höheren Frequenzen bei allen 2 Szenarien gleich viel Strom Verbraucht dann spart man hier nichts, setzt aber auch nichts zu außer das mehr wärme in kürzer Zeit erzeugt wurde.
Dann spart man aber immer noch eine 3/4 Minute Wartezeit vor dem Display ... und natürlich auch den Strom dafür.
 
Ich kenne die Theorie. Man kann es auf die Frequenz, sowie die Anzahl Kerne anwenden, wie du sagst. Doch meiner Meinung nach gibt es Szenarien, wo es einfach sinnlos ist auf max hochzuschrauben, da nicht jedes mal die kürzere Zeit pro Taks auf dieser Frequenz eine Ersparnis bringt. An Race to Idle ist sicherlich was dran, das bezweifle ich auch nicht :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
Theorie und Praxis sind sich ja nicht leider immer so einig wie man gerne möchte :D
 
Hab die r38 drauf und mir ist ein flackern des Displays aufgefallen, was sich darin äußert das die Helligkeit kurz auf max. Helligkeit geht (<1s)

Mfg
 
Hab ich noch nicht beobachtet ... kannst du dieses Verhalten auf bestimmte Situationen eingrenzen?
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten