[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Beitrag zwei beachten
 
OP updatet
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und viruz82
Hab ihr das Gefühl, dass sich nicht sehr viel verbessert hat was die RAM Probleme angeht. Hab die r36 seit Anfang der Woche drauf und nach ein bis zwei Tagen fängt die Helligkeitsregelung an zu spinnen (wird dann extrem hell und kricht sich kaum wieder ein, prüft man die aktuellen Werte des Sensors sehen die realistisch aus ... wo nach da dann gerade geregelt wird ist mir schleierhaft) und der PerAppMode der FKU greift dann auch nicht mehr. Wenn man gerade in einem Modi war dann werden die Einstellungen einfach nicht zurück gesetzt oder eben nicht mehr gesetzt ... find jetzt langsam echt nervig.
 
Nutze Trickster und habe keine Probleme, regle die Helligkeit aber manuell per Slide oben ...
 
wer den Franco Kernel ohne Patch nutzen will sollte die CM11 Nightly von gestern dem 21. nehmen. Damit funktioniert es. Mit der von heute bei mir nicht :(
 
Hallo.

Kann man die Automatische Helligkeitseinstellungen anpassen?
Wenn es nur etwas dunkel im Raum ist, regelt er viel zu tief runter, sodass man kaum noch was erkennen kann...

Das ist erst so, nach dem ich den Franco Kernel geflasht habe.
 
Liegt am Screen Dimmer Modul, das bei franco dabei ist.
Zumindest beim franco Kernel Updater gibt es die Option, den Dimmer abzustellen.
Bei Trickster hab ich die Option aber nicht gesehen.
Ansonsten gibt es noch den Weg übers Terminal, den Befehl weiß ich aber gerade nicht auswendig.
 
Ich habe es in meiner Rom nach gestellt... Hat aber nicht jede

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatshipuh schrieb:
Liegt am Screen Dimmer Modul, das bei franco dabei ist.
Zumindest beim franco Kernel Updater gibt es die Option, den Dimmer abzustellen.
Bei Trickster hab ich die Option aber nicht gesehen.
Ansonsten gibt es noch den Weg übers Terminal, den Befehl weiß ich aber gerade nicht auswendig.

Bin erstmal wieder bei Linaro :D Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
R37 online:


franciscofranco schrieb:
Pushed r37 with exciting features:

* Misc patches with small fixes
* Remove duplicated GPU frequencies
* Add minimum backlight tunable /sys/module/parameters/lm3630_bl/min_brightness
* Add RGB display calibration /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal
* Merged some memory routine optimizations from Motorola

Cool stuff :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Läuft der aktuelle Kernel ohne Einschränkungen auch mit CM oder muss ich was Besonderes beachten? Danke
 
Kein cm Support da die nur schmarn machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Bei mir kommt es bei r36 u r37 zu freezes beim gucken von YouTube-Videos (nicht dauerhaft, aber gelegentlich).

Werde zurück zur r32, die läuft bei mir wesentlich besser.

Nexus 5 Stock + Franco-Kernel
 
Dito, gehe auch immer wieder auf R32 zurück (und werde wohl auch darauf bleiben), keine Probs und alles nach R32 hackt irgendwo.... ich möchte dem Franco bzw. den Kernel Entwicklern ja nicht unrecht tun, aber manchmal frage ich mich, ob da nicht teilweise an Parametern rumgeschraubt wird, die entweder gar nix bringen oder nur neue Probleme schaffen ... also nach 37 (!) Versionen eines Kernels sollte doch so langsam mal ein finaler, stabiler Stand eines optimierten Basiskernel erreicht werden können, einen Kernel für alle Bedürfnisse wird es eh nie geben...

Gruß,
Kusie
 
37 ist bei mir der Hammer und viel besser, als die vorherigen .. Es kann nie einen fertigen Kernel geben, da die Basis sich verändert und es immer Patches gibt...Man muss immer selber schauen, was bei einem selber am besten läuft... Oder bei Stock bleibe
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
die 37er scheint bei mir auch keine Probleme zu machen.
 
R37 scheint bei mir auch sehr gut zu laufen !
Was ich bis jetzt aber mit jeder Version hatte ist ein kurzer ein kurzer Summ/Brumm Ton , wenn zwischen 2G<->3G oder 3G<->WLAN gewechselt wird.
Jedenfalls wenn ich mit Poweramp über Kopfhörer Musik höre .
 
War das nur bei franco?

hells
 
Ich hab bis jetzt nur den Franco bzw Stock gehabt und der Franco hat von Version 34 bis 37 immer diesen Brumm/Summ Ton .
Fällt mir hauptsächlich mit Poweramp auf. Mit dem MXPlayer scheint das nicht zu passieren , oder so leise das ich es nicht mitbekomme :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten