[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Wie komme ich an ein zip? Muss ich dafür in die beta aufgenommen werden?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
Boot.IMG kannst du mit Flashify einfach draufbügeln
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
Danke, erstmal. Werde ich vielleicht heute mal ausprobieren.

Mich würde doch rein aus Interesse noch interessieren ob die FKU mit einem anderen Kernel zusammen arbeiten kann oder ob das unweigerlich in Problemen endet ...
 
Seit der neuen cm Version bootet der r33 bei mir mit und ohne Patch nicht!
 
piLatipus schrieb:
Danke, erstmal. Werde ich vielleicht heute mal ausprobieren.

Mich würde doch rein aus Interesse noch interessieren ob die FKU mit einem anderen Kernel zusammen arbeiten kann oder ob das unweigerlich in Problemen endet ...

Jop tut sie definitiv. Es kommt halt nur immer drauf an was der Kernelbauer in seinem Kernel frei schaltet... Beim Stock Kernel kannst zb über die App nicht Undervolten. Es kann also sein das du ein paar parameter weniger zum einstellen hast je nach Kernel den du drauf hauen möchtest.
 
Ok, klar, was im Kernel als Funktion nicht vorhanden ist oder einfach nicht freigegeben ist kann auch nicht angesprochen werden.
Wenn ich jetzt die aktuelle Mahdi ROM drüber flasche dann ist der Kernel von dem ROM erstmal da. Den würde ich einfach mal zum vergleich drin lassen. Kommt die FKU damit klar? Und würde der PerAppMode noch funktionieren?
 
piLatipus schrieb:
Ok, klar, was im Kernel als Funktion nicht vorhanden ist oder einfach nicht freigegeben ist kann auch nicht angesprochen werden.
Wenn ich jetzt die aktuelle Mahdi ROM drüber flasche dann ist der Kernel von dem ROM erstmal da. Den würde ich einfach mal zum vergleich drin lassen. Kommt die FKU damit klar? Und würde der PerAppMode noch funktionieren?

also ich bin momentan auf dem Purity Rom inklusive Purity Kernel und hier funktioniert soweit alles bisher mit dem App. Per App mode kann ich nichts dazu sagen den benutze ich nicht aber sollte eigentlich schon funktionieren. Den Mahdi Kernel habe ich noch nie getestet mit der App aber versuchs doch einfach mal ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
Na wenn das erstmal AdHoc läuft ohne Reboots oder sowas, dann kann ich ja mal schauen was alles geht mit der App und was nicht. Danke für Infos!
 
Gibt es Infos zum Thema Speicherleak? Hab jetzt mal den Kernel von der Rom in Kombi mit der FKU am laufen. Und es ist schon angenehm so ohne leak.
Allerdings kann der kernel sonst nicht so wirklich überzeugen :p

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Musste jetzt feststellen, dass die FKU doch irgendwann einfach aufhört mit dem PerAppMode. Es schaltet einfach nicht mehr in den Modi wenn ich eine App starte die dafür eingetragen ist. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder.

Kann da einer was zu sagen?
 
Kann es sein, dass die aktuelle Version ganz schön die automatische Helligkeit nach unten dreht?
 
Ist mir auch aufgefallen. Ich musste die Helligkeit bei Lux hochnehmen.
 
Kann ich auch bestätigen !
Deutlich dunkler als vorher :(
 
Zum Glück steht die r35 schon in den Startlöchern, da wird die Helligkeit wieder nach oben korrigiert.
Automatische Helligkeit konnte man mit der r34 echt nicht benutzen leider.

Hat aber auch Vorteile, so konnte ich mir doch mal andere Kernel angucken ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ging mir genau so. Vor allem diese extrem dunkle letzte Stufe, bevor sich das Display ausschaltet hat mir fast Angst gemacht, weil das Display dann immer so flackerte. :scared: Eigentlich seltsam, dass so etwas in einer Nicht-Test-Version eingebaut wird. Zum Glück kannte ich das schon vom ElementalX - da kann man das "backlight dimming" (oder so ähnlich) während der Installation als optionales Modul aktivieren.
 
das mit dem r35 war ein Witz eines Users und keine Bestätigung.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten