[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Apps starten langsam sehr langsam wenn Speicher voll ist.
 
Starten die ganze zeit gleich schnell :-|
 
Ich muss hier eine Lanze für den Franco Kernel brechen. Im Vorraus weder der Purity, noch der Franco Kernel haben merkliche Probleme.

Aussagen ohne nachvollziehbare Vergleichswerte bringen keinem was, da kommt immer der nächste und behauptet das Gegenteil. Ich habe in den letzten Tagen den Purity und den Franco Kernel ausprobiert und von "merklich schneller" kann keine Rede sein.

Was mir am Franco gefällt ist die Flexibilität, das war schlussendlich auch das Kriterium den zu behalten. Memory leak nach r32 konnte ich btw. nicht wirklich nachvollziehen. (zugegebenermaßen ab r33#6, die dazwischen hab ich nicht versucht). Gerade weil die Problematik da gerade aufgekommen ist hab ich vermehrt in die RAM Anzeige geguckt und hab bei beiden Kernels noch nie weniger als 500MB freien RAM gehabt. Durchschnitt war so 800MB genutzt, 1GB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Genau, das war bei mir auch immer so mit dem RAM. Dann brauch ich den purity nicht mehr weiter suchen. Danke
 
Ich glaub den Purity Kernel kriegst du nicht separat. Nur mit der Rom. Berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

E: Ich lass mal den Purity drauf, aber werde zur fertigen Franco 33 wieder wechseln. Die Test 33 #6 hatte irgendwie keine gute Akkulaufzeit. Mit dem 32er war die Laufzeit hingegen unschlagbar.
 
Den Kernel kann man aus der Rom extrahieren und in eine andere Kernel ZIP einfügen. Ich habe das allerdings noch nie selbst gemacht.
 
Ja, bestimmt darf das auch keiner offiziell. Daher gibt es den einfach nur mit der Rom. ;)
Meine Meinung zur Akkulaufzeit gibt es wenn ich wieder Zuhause bin (Netzstärkeres Gebiet, am Wochenende is mein Netz so schlecht, dass es dauerhaft am Akku zieht)
 
R33 erschienen:

franciscofranco schrieb:
r33 is pushed! Thanks for all the tests during this last 5-6 weeks. Before you ask yes this build is newer than the last r33-test. Most of you that followed the changes know basically what changed, so this is a generic changelog:

* FK does not work with CM or derivates anymore so don't flash if you're in one of those roms. Also make sure you're not undervolting too much, this new build might be a little extra nervous regarding low voltages
* This is a huge release with more than 1 month of consecutive testing. It contains probably more than 250 new commits which include a lot of patches from Codeaurora with fixes, performance improvements and battery improvements. Subsystems like cpufreq, audio, video, display, thermal, power management etc have been improved. For a complete list of changes please visit my github repository
* My hotplug driver has been improved as in having a complete new set of tunables for advanced users. Visit my repository for the documentation of each tunable

Enjoy!
 
  • Danke
Reaktionen: 88Bit, Vista und Bödi
Ich würde gerne den Franco nehmen allerdings hab ich mich so an den color tweak von elemx gewöhnt. Weiß jemand wie man diesen bei Franco nutzen kann bzw wie die farbsettings ungefähr im fcu eingestellt werden...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du, in der FKU-App kannst du sogar ganze Farbprofile laden (auch schon fertige, die teilweise sehr gelungen sind), anpassen und abspeichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Vista
scheiße mit 33 gibt es auch kein CM Support. Kennt jemand einen guten Kernel mit CM Support da der Leankernel nicht mehr weiterentwickelt wird und ich gerne bei 3 Geräten nur auf einen Hersteller setzen will.
 
Such' mal nach dem CM-Kernelpatch auf xda, damit kannst dann glaube ich so ziemlich jeden Kernel installieren.
 
das ist ja das dumme diese Patch Zip funktioniert nicht mehr bei mir :unsure:
 
Ich hab auf Franco gewechselt weil viele anderen Kernel nur noch auf caf/cm setzten.. Paradox?! Ich war mit dem Elemental x und dem Chaos sehr zu frieden

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit der aktuellen 33 er einen Fehler. Bin zurück auf 32
 
Definiere Fehler!
 
Wenn ich mit Chrome surfe kann ich nicht auf dem zurück Button klicken.

Den gleichen Fehler habe ich auch wenn ich auf Facebook ein Bild schaue und zurück will.

Mit allen anderen Kernel Version hatte ich diese Probleme nicht.
 
Haben diesen Fehler andere auch?

funzt eins A der zurück button !!
 
Zuletzt bearbeitet:
marquez schrieb:
Wenn ich mit Chrome surfe kann ich nicht auf dem zurück Button klicken.

Den gleichen Fehler habe ich auch wenn ich auf Facebook ein Bild schaue und zurück will.

Das liegt eigentlich absolut außerhalb des Einflussbereichs eines Kernels. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie das vor allem nur von r32 auf 33 passieren könnte :confused2:
 
Zurück in Chrome funkt., aber die grüne Linie oberhalb von Videos hab ich immer noch.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten