[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

muss dazwischen ein Neustart liegen? ohne geht es nicht:unsure: Frag mich wie ich das mal hinbekommen habe :rolleyes2:
 
Hallo,

kann ich den Kernel auch mit der Stock Rom nutzen.

Also Gerät rooten und dann den Franco Kernel drauf machen ?

Danke

Gruß
 
Jupp, das geht!
 
  • Danke
Reaktionen: dertappes
Kernel ist drauf aber viele Einstellungen um Akku zu schonen gibt es ja nicht. Oder von ich blind. Nutze zum einstellen die App von Franco
 
Der Kernel IST doch schon auf Akkuschonung optimiert ... wenn Du noch mehr optimieren willst, musst Du undervolten oder and den CPU Settings rumschrauben... mit Trickster Mod oder der Franco App (die AFAIK aber keine Beta/Testkernel unterstützt...)
 
Ich wusste nicht das der schon Akku schonend ist. Habe aktuell dir r32 drauf
 
die r32 ist die letzte "stable" akutell befindet sich der r33 noch im Test-Status. Daher läd dir FKU auch immer den r32. Ich hoffe der r33 kommt bald. Der soll ein Speicher-Lag eliminieren ... vielleicht funktioniert dann er PerAppModus auch längere Zeit. Akutell geht mir das am 2. Tag verloren und dann hilft nur noch ein Neustart.

Akku kann man mit Undervolting nicht wirklich viel sparen. Der Kernel ist schon recht Sparsam auch wenn andere vielleicht noch nen bisschen besser sind ... muss man halt schauen was man will. Ich mag es das mit diesem kernel, Alles zu jeder Zeit sehr flüssig ist und des kein Input-Lag wie beim EX gibt. Der EX schaltet zum Beispiel 3 Kerne ab, der franco hat immer 2 online per Default.
 
  • Danke
Reaktionen: dertappes
Kusie schrieb:
... oder der Franco App (die AFAIK aber keine Beta/Testkernel unterstützt...)

Natürlich unterstützt diese die Test Kernel. Paid app holen, im Beta Programm anmelden um die neusten Updates zu bekommen.
Beta img einfach herunterladen, im FKU die Datei über den integrierten Datei Explorer finden, darauf klicken und installieren wählen. Dannach Neustart und fertig.
 
Um die Test kernel zu flashen braucht man weder die Paid App, noch muss man im Beta Programm dabei sein.
Es geht nur darum dass der FK Updater nur die letzte Stable anzeigt und runter ladet, egal ob Paid App oder Beta.

Was Kernel Einstellungen betrifft, muss man noch nicht mal einen franco Kernel haben, um ihn mit der franco App einstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es geht mir darum zu zeigen wie leicht es Franco uns macht. Das man keine app dazu benötigt sollte jedem klar sein das es mit jeder komandoeingabe funktioniert.
Das die Test Versionen nicht in der App sind ist schon logisch, das würde nur zu Problemen führen m.M.
 
Heute Nacht kommt eh r33 offiziell raus. Im Moment mag ich den aber nicht so. Der purity kernel läuft ein ganzes Stück besser.
 
Noch nix zu sehen von der 33er... :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt wohl daran, dass Google gestern KVT49L hoch geladen hat.
Er hat gestern jedenfalls geschrieben, dass er es in der Nacht raus hauen will...
 
Ok, dann üben wir uns halt noch ein wenig in Geduld.
 
Der 32er läuft immer noch grandios
 
  • Danke
Reaktionen: emwi
Naja der r32 hat memory leak, r33 ist nicht viel besser. Purity kernel läuft wirklich mehrklich, schneller, hat auch Franco commits drin.
 
Wie is die Akku Laufzeit vom Purity? Hatte den auch mal ne Zeit lang, aber hatte dann wieder Bock auf franco. Nur zZ hält mein Akku wieder etwas schlechter und die neue Purity is da, da würde es sich anbieten den Kernel nicht zu ändern.
 
Kein unterschied für mich, vielleicht etwas besser, aber ist halt auch schneller.
 
Muss ich auch sagen, purity ist als solches schon sehr sehr gut!
Habe bis zum jetzigen update zwar den hells genutzt (davor den r32) und bleib jetzt mal ein paar Tage auf dem purity, nur um mal die Laufzeit zu beobachten. Die Performance ist jedenfalls super!
 
MöCkY;7214620 schrieb:
Naja der r32 hat memory leak

Wie wirkt sich das aus? Ich bemerke nichts. Läuft flüssig, Akku hält knapp zwei Tage.

Hat jemand link zu dem purity kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten