[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

@webwude Wieso denn überhaupt noch ein Custom Rom? Ich finde mit Stock + root + Xposed + Custom Kernel hast Du alles was man braucht.

Hatte nur ganz kurz ein CR drauf aber lohnt in meinen Augen nicht wirklich aber ist halt immer geschmackssache.
 
Hab gerade die DU am laufen mit dem franco kernel ... die ROM gefällt mir sehr gut und ich kann mich an keine Features aus dem CM10 erinnern die mir hier fehlen.
Was nutzt du denn alles in der CM?
 
Paranoid Android ist nahe am Stock and sehr schnell... Oder XJParadroid, was auf Paranoid Android aufbaut
Gibt viele gute Roms.. Musst einfach schauen, was man will.
 
Danke für die Tipps.

Im Hinblick auf Stock fehlen mir eben die ganzen Zusatzfeatures wie ruhige Stunden, einstellbare Quick Settings, die Benachrichtigungsleiste mit Icons usw.

Ich werde mir mal anschauen, welches ROM es wird - franco will ich auf jeden Fall mal testen wie in der guten alten I9000 / N4 Zeit :)

Und nun wieder back²topic.
 
ist nicht letztlich "stock" auch eine art "custom rom", ist das nicht unterm strich eine frage der lesart ? soll heißen, auch bei stock muss (gelegentlich) eine "verbesserung"/korrektur geflasht werden.
so leute wie ich (bin so das gegenteil eines flashoholics) ;) wollen genau das. und dabei suchst du dir aus: tendentiell minimalistische rom plus xposed (suchst dir deine eigene "custom rom" selbst zusammen) oder eben eine features-reichere rom ohne xposed. und wenn die rom viele features hat kommen typischerweise mehr updates (auch manchmal "nightlies" genannt ;) nicht wahr) ..

OT ende
 
black_bottom schrieb:
ist nicht letztlich "stock" auch eine art "custom rom", ist das nicht unterm strich eine frage der lesart ? soll heißen, auch bei stock muss (gelegentlich) eine "verbesserung"/korrektur geflasht werden.
so leute wie ich (bin so das gegenteil eines flashoholics) ;) wollen genau das. und dabei suchst du dir aus: tendentiell minimalistische rom plus xposed (suchst dir deine eigene "custom rom" selbst zusammen) oder eben eine features-reichere rom ohne xposed. und wenn die rom viele features hat kommen typischerweise mehr updates (auch manchmal "nightlies" genannt ;) nicht wahr) ..

OT ende
Hast recht - Xposed ist natürlich auch eine Alternative :)

Viele Grüße
ww
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Hiermit kann man den "normalen" Franco kernel auch auf CM basierenden ROMs nutzen.

Ich habe es nur mit AOKP getestet wo es funktioniert.
 
habe gestern den neuesten Phantom Franco Kernel geflasht und seitdem ist mein Nexus total leise??? woran kann das liegen bzw was kann man dagegen tun?
 
piLatipus schrieb:
Hab gerade die DU am laufen mit dem franco kernel ... die ROM gefällt mir sehr gut und ich kann mich an keine Features aus dem CM10 erinnern die mir hier fehlen.
Teste ich gerade. Es mag an dem.Kernel.liegen oder dem Dalvik Patch oder am Rom, aber löst sich sehr gut an...
 
Wir ja langsam Zeit.
Hab mir schon sorgen um Franco gemacht
 
Echt? Diesen ganzen kurzfristigen Release sind doch eh albern. Wie will man mal was zu Ende testen, wenn es alle 2 Tage ne neue Version gibt.

Ich finde der Haut die Viel zu schnell raus.
 
Lass doch einfach die 32er drauf.
Läuft doch gut
 
Mit r33test4 wurde aber der memory leak behoben, der seit r31 oder r32 dein ist.
Des weiteren wurde der WLAN wakelock verringert.
 
Dann wirds Zeit für nen Stable :p
 
Gibt doch keine stables mehr, weil immer alle stables wollten ^^

Neueste Testversion läuft gut, wie die letzte nur ohne dass der RAM am ende des tages rammelvoll ist :)
 
so lange das Teil CM nicht unterstützt ist es fürn Hintern :flapper:
 
Die Sourcen sind öffentlich, du kannst dir also sehr einfach deine CM Version basteln ;)

hells
 
Kann man eigentlich was dagegen tun, dass die FKU nich immer im Hintergrund läuft.
Ich nutze die PerAppMode Funktion recht stark ... aber die FKU scheint nicht immer im Hintergrund aktiv zu sein und bekommt dann manchmal nicht mit das eine App gestartet wurde.
Beim zocken, RealRacing3 zum Beispiel, verschwindet die FKU auch gern mal und der PerAppMode wird dann nicht korrekt beendet :sad:
 
Mit entsprechendem patch läuft er auf CM
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten