[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Lux - Einstellungen als Starthilfe (sind natürlich an meine Empfindungen angepasst):
Dynamisch - Auto:
0 Lux -> -20% Helligkeit
80 Lux -> 10% Helligkeit
160 Lux -> 20% Helligkeit
10000 Lux -> 100% Helligkei
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich hab einen komischen Fehler [Nexus 5, Franco Kernel r32, ROM: AOPK oder CM11, tritt bei beiden auf]:

Und zwar starte ich Musik, mit einem Player der die Lautstärkenregelung vom System nutzt (Google Music, Apollo) und sobald ich zum zweiten Lied wechsle, oder er das automatisch tut, wird die Musik einfach durchgehend auf voller Lautstärke abgespielt. Ganz gleich was ich mit den Volume-Tasten einstelle, der Regler bewegt sich jedoch richtig. Das ganze ist reproduzierbar, und verschwindet wenn ich einen "normalen" Kernel flashe... Irgendwelche Ideen was kaputt sein könnte? Bin recht hilflos :confused2:

MfG David
 
Worauf muss ich mit CM achten? Bootet bei mir nicht!
 
der verbuggteste Kernel der Welt ist nicht kompatibel. Such dir bessere Alternativen!
 
Verbugt, in wie fern?
 
Blame CM. Das selbe Spiel wie Beim N4. Dass franco kein Bock hat zwei Kernel Versionen zu machen, kann ich voll verstehen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, ronnsen und masdaofdesasda
dkarv schrieb:
Ich hab einen komischen Fehler [Nexus 5, Franco Kernel r32, ROM: AOPK oder CM11, tritt bei beiden auf]:

Und zwar starte ich Musik, mit einem Player der die Lautstärkenregelung vom System nutzt (Google Music, Apollo) und sobald ich zum zweiten Lied wechsle, oder er das automatisch tut, wird die Musik einfach durchgehend auf voller Lautstärke abgespielt. Ganz gleich was ich mit den Volume-Tasten einstelle, der Regler bewegt sich jedoch richtig. Das ganze ist reproduzierbar, und verschwindet wenn ich einen "normalen" Kernel flashe... Irgendwelche Ideen was kaputt sein könnte? Bin recht hilflos :confused2:

MfG David

Das ist beim 33er V3 Testkernel behoben. War ein Bug

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur aus Interesse: wie viel freien RAM habt ihr mit r32?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aktuell: 646 MB free, 1209 used
 
  • Danke
Reaktionen: enton
~870 MB benutzt
~1000 MB frei nach 1 tag 9 stunden uptime.

Aber macht euch keine gedanken wenns bissl mehr/weniger ist, RAM ist da um benutzt zu werden. :winki:
Solange Apps sich nicht schließenwährend man sie verwendet ist alles i. O. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Was habt ihr mit dem freien RAM?

Android ist Linux da verhält sich das anders als bei Windows!

Der RAM wird mit absicht nicht sofort frei gegeben.
So können die vor kurzem geöffneten apps schneller geladen werden!

So wird der RAM quasi zur Cache.
 
Ich vermute die Sorge um den RAM geht auf die letzten Gerüchte über einen memory leak zurück der sich nicht nur auf die letzte r33-test beschränken soll. ^^
Ist laut Franco aber gefunden, gefixt und beschränkt sich auf den letzten r33-test und soll mit dem nächsten boot.img behoben werden. :smile:
 
HENN0 schrieb:
Was habt ihr mit dem freien RAM?

Android ist Linux da verhält sich das anders als bei Windows!

Der RAM wird mit absicht nicht sofort frei gegeben.
So können die vor kurzem geöffneten apps schneller geladen werden!

So wird der RAM quasi zur Cache.

Das stimmt schon, aber sobald nur noch etwa 300mb frei sind merkt man deutliche ruckler u das system wird langsamer. Das steht außer frage.
 
Undendlich schade, dass der Kernel nicht mit CM11 funktioniert... ansonsten würde ich wohl sofort auf den franco wechseln...

P.S. nichts adhoc dazu gefunden: weiß jemand etwas über die Gründe der Inkompatibilität zwischen franco und CM11?
 
Soweit ich das mitbekommen habe, muss der Kernel bei fast jedem Release einer CM Version angepasst werden und franco hat da wohl kein Bock drauf?!
 
Er müsste zwei Versionen machen. Eine für AOSP und eine für CM. Das beim N4, N7 und N5. Also verständlich dass er das nicht macht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, Bödi und Soulfly999
Außerdem gibts viel Widerstand weil cyanogenmod jetzt kommerziell (cyanogenmod Inc.) ist, und die wenigsten developer das unterstützen wollen.
 
Liegt an CAF und den 2 Lines. CAF ist Code Aurora Forum, was von Qualcom supportet wird. Die andere ist halt die ASOP Line...
 
Ok, ist verständlich.

Dann frage ich gleich mal ganz frech nach - gibt es ein CustomROM, das möglichst nahe an CM11 / Android Standard ist und dass die die grundsätzlichen Anforderungen von francos kernel erfüllt? Noch einmal sorry für die Frage, aber ich bin (zu) lang bei CM geblieben...

Viele Grüße
ww
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten