[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Noe. Die aktuelle Version mit PA4 läuft bei mir traumhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: HENN0
Kann das auch nicht bestätigen. Habe derzeit CM11 mit franco r32 am laufen.
 
OP angepasst und Gammas - Settings zugefügt.

Es gibt bei XDA ein Gratis App oder die Paid App im Store, auf Wunsch des DEVS soll die Freemium App nur auf XDA bleiben

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Wer testen will, ob die Kalibrierung gut ist, kann das App
Display Tester installieren und die Gammawerte checken -> 2.2
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen und DerItaliener
Eine 33er Test-Version ist eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Wollte ich auch eben posten, aber dann reiche ich noch den Link nach und die Info, dass es "nur" ein Image ist und keine flashbare ZIP. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Das Changelog steht im folgenden Beitrag:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49537045
I just pushed a test boot.img - and its a test one because it has a new low level power management driver for our board, courtesy of CAF. Cyanogen has been pushing it the last week so I merely picked his merges from CAF and we have a totally new pm layer. Other subsystems have been pushed too, the cpufreq/clock/cpu-ddr-bus scaling/camera have also been pushed to its newest CAF state. I also pushed a couple fixes on my own, specially the bug where if one underclocked below a certain freq cpu1/cpu2/cpu3 min freq would be stuck with it. With this test boot.img you'll lose the ability to undervolt and to overclock. I need to re-add it because this new clock subsystem changed the entire layer and both those functionalities need to be re-coded and since I've been with food poison I couldn't code a single line in the past days. So enjoy boot-test33 and have a ride with it. My battery life improved quite a bit

Hört sich ganz schön umfangreich an, mal schauen was die ersten Tester berichten. Ich werde erstmal beim r32 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito :)
 
;) Und ich habe den schon seit heute morgen drauf - bisher keine Macken gehabt/entdeckt. Der Changelog deutet sich doch ganz verheißungsvoll: neuer Powermanager und bessere Akkudauer: schau'n 'mer mal!
Außerdem, ein neuer Kernel ist doch schnell (Ich nahm Flashify) geflasht.
 
...und nun habe ich ihn wieder runtergeschmissen! Nuckelt mir zu stark...
 
Bei mir läuft der gut
 
Wüsste jetzt nicht was man an der Akku Laufzeit noch verbessern könnte. Hält bei mir gute zwei Tage.
 
Sorry wenn ich unwissend frage.
Ich kann diesen Kernel allein mit Root und via Fastboot flashen ohne custom Recovery?

Und noch eine:
Ist Flashify sicher und empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kernel gibt es doch als Boot.img und als zip. Also kannste Dir aussuchen, Fastboot oder flashen über Recovery. Wenn Du das meintest?
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI
EMIMI schrieb:
Sorry wenn ich unwissend frage.
Ich kann diesen Kernel allein mit Root und via Fastboot flashen ohne custom Recovery?

Und noch eine:
Ist Flashify sicher und empfehlenswert?

Kernel kannst auch ohne root flashen. Hat damit nichts zu tun. Nur bootloader muss offen sein.

Was spricht gegen fastboot? Nur anstecken, Befehl eintippen, fertig.
Und wenns mal nur die ZIP von einem Kernel gibt: einfach die .img aus dem ZIP entpacken und via fastboot flashen
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI
Gegen Fastboot spricht rein gar nichts.
Die gängigste Methode ist denk ich mal zip über custom Recovery stimmt's?
 
Ja. Du sparst dir damit das anstecken an den PC.
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI
Also wenn man sich auf eine wireless Lösung wie Flashify oder den Franco Kernel Updater verlassen kann, würd ich das natürlich bevorzugen.
 
Flashify läuft bei mir ohne Probleme... Recovery halt wegen Roms und so..
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten