[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

marcodj schrieb:
Geht doch über die Franco App. Allerdings nur in der Beta wenn man sich als Betatester auf g+ anmeldet. Hab gestern dann mit dem FK Updater aus der App von dem 8er auf den 10er Kernel upgedatet. Der läuft so klasse :thumbup: hammer. Hab jetzt noch 73% :D Akku bei gleichem gebrauch des N5. Vorher mit Stock Kernel war ich um die Uhrzeit bei 40-50%. Kann ich echt nur empfehlen :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Die App hab ich, im Beta-Programm bin ich auch. Nur hat bei mir das Autoflash nicht funktioniert, dass N5 hat einfach nur nen Reboot gemacht...
 
Das wars auch schon ;) hat bei mir auch nur rebootet. Schau mal in Einstellung, Über das Telefon, deine Kernel Version an.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich jetzt den Kernel dazu nutzen strom zu sparen? Habe was gelesen von undervolting etc.
 
Das macht der von selber. Kannst zwar undervolten, ich würd es aber einfach mal lassen. Siehst ja dann wie du Morgen über den Tag kommst.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Kommt eigetnlich mal ein Final Kernel.. oder ist es wie bei Cyanogenmod.. jeden Tag ein neuer?
 
Ein Kernel ist meist eine ständige Weiterenwicklung, entweder bestimmter Features, oder aus dem eigentlich Linuxkernel...

Es wird aber meist zwischen Stables und Betas unterschieden ...
Wenn man einen guten Kernel erwischt hat, braucht man natürlich auch nicht weiter flashen. und kann abwarten
Selbst der gleiche Kernel kann auf verschiedenes Phones zu unterschiedlichen Ergebnissen führen
 
So Leute habe soeben auf geflasht. Zeigt Franco kernel auch an in den Einstellungen. Meine Frage nun was kann ich nun machen? Gibt es andere Einstellmöglichkeiten oder ist alles beim alten und nur die performance und Akkulaufzeit ändert sich? Bin neu auf dem Gebiet ;-)
 
Badewanne_1985 schrieb:
So Leute habe soeben auf geflasht. Zeigt Franco kernel auch an in den Einstellungen. Meine Frage nun was kann ich nun machen? Gibt es andere Einstellmöglichkeiten oder ist alles beim alten und nur die performance und Akkulaufzeit ändert sich? Bin neu auf dem Gebiet ;-)

Sowohl, als auch! Mit der App Franco Kernel Updater kannst du Änderungen vornehmen (derzeit allerdings nur mit der Beta). Dein Display sollte etwas anders aussehen, da Franco da schon etwas an der Farbkalibration gedreht hat (kühler).
Falls du die App haben möchtest, kannst du sie im Playstore kaufen.
Um dann an die Beta Updates zu kommen, musst du hier beitreten: https://plus.google.com/communities/117966512071636110546

Und dann hier aktivieren:
https://play.google.com/apps/testing/com.franco.kernel/join

Was die einzelnen Einstellungen in der App bewirken, kannst du lesen, indem du lange auf einer Funktion klickst. Oder du googlest die Einstellung.

Der Kernel läuft aber generell immer schon von Haus aus mit sehr guten Werten. Sprich gute Performance und gute Akkuleistung.

Es gibt noch Möglichkeiten, auf andere Kernel Apps zurückzugreifen oder Einstellungen per echo Befehl und Scripts zu ändern, das sollte für dich aber erstmal zu viel des Guten sein.

mfg
 
Test 11 Kernel ist gerade rausgekommen. Gleich mal installieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: calamaris
Zwar hat das N5 nun nicht mehr so einen starken Gelbstich, allerdings habe ich mit dem Kernel in Spielen häufiger Ruckler und eine niedrigere Framerate, was sich besonders bei Spielen wie Asphalt 8 oder Dead Trigger 2 extrem bemerkbar macht.
Das war komischerweise beim N4 genau anders herum, da dort der Franco Kernel für Spiele (meiner Meinung nach) am besten geeignet war.

Ich habe die CPU bereits auf 2,3 ghz gestellt. Hab ich irgendwas übersehen oder muss ich doch wieder zurück zum Stock Kernel? :bored:
 
marcodj schrieb:
Das wars auch schon ;) hat bei mir auch nur rebootet. Schau mal in Einstellung, Über das Telefon, deine Kernel Version an.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hast recht gut grad mit dem r11 probiert :)

Aber ich hab irgendwie das Gefühl das es nicht so fluffig läuft wie der stock kernel...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
John.Faith schrieb:
Zwar hat das N5 nun nicht mehr so einen starken Gelbstich, allerdings habe ich mit dem Kernel in Spielen häufiger Ruckler und eine niedrigere Framerate, was sich besonders bei Spielen wie Asphalt 8 oder Dead Trigger 2 extrem bemerkbar macht.
Das war komischerweise beim N4 genau anders herum, da dort der Franco Kernel für Spiele (meiner Meinung nach) am besten geeignet war.

Ich habe die CPU bereits auf 2,3 ghz gestellt. Hab ich irgendwas übersehen oder muss ich doch wieder zurück zum Stock Kernel? :bored:

Der Gelbstich ist bei mir komplett verschwunden seit Franco.

Spiele laufen bei mir nun auch flüssiger, zb. Springfield oder Asphalt. Vorher stockte Springfield ziemlich und Asphalt hatte FPS einbrüche.. Jetzt läuft alles sauber..

Nutzt du eine CustomRom?
 
Is bei noch jemanden das wifi langsamer geworden? Kommen glaub ich kaum noch 1mbit an wenn ich ne APP installiere.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
Is bei noch jemanden das wifi langsamer geworden? Kommen glaub ich kaum noch 1mbit an wenn ich ne APP installiere.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also mit der Speetest APP kommt volle Leistung an. In meinem Fall 1780kB/s
 
John.Faith schrieb:
Zwar hat das N5 nun nicht mehr so einen starken Gelbstich, allerdings habe ich mit dem Kernel in Spielen häufiger Ruckler und eine niedrigere Framerate, was sich besonders bei Spielen wie Asphalt 8 oder Dead Trigger 2 extrem bemerkbar macht.
Das war komischerweise beim N4 genau anders herum, da dort der Franco Kernel für Spiele (meiner Meinung nach) am besten geeignet war.

Ich habe die CPU bereits auf 2,3 ghz gestellt. Hab ich irgendwas übersehen oder muss ich doch wieder zurück zum Stock Kernel? :bored:

Dito, da muss noch optimiert werden. Wenn ich den Kernel testweise auf min max 2.3 Ghz stelle, läufts flüssig. Bis die Spieleperformance auf dem N4 so gut war, verging einige Zeit des Testens.
 
Über v11 habe ich hier noch nichts gefunden, gibts aber:

Download:
boot image:
Index of /Nexus5/4.4
zip:
Index of /Nexus5/4.4/zips


Vielleicht ist der Thread-Ersteller so nett und schreibt die aktuelle Version in den Titel? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Schade nur, dass man das Display nicht kalibrieren kann. Franco Updater Free sagt, dass das Nexus5 nicht unterstützt wird.

Ist bei euch Android-Hilfe.de das grün und blau im Header TOTAL untersättigt?

Und das Auflegen Button beim Telefonieren kein echtes rot sondern eher pink?
 
Ne alles gut bei mir! Das ist die falsche App. Er hat noch eine Beta Version und die funktioniert mit dem N5. Hab ich ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt auch die 11er geflasht , werde berichten :)
 
Naja also ich finde die performance ist noch nicht ganz so gut wie bei stock... sei es im normalen betrieb oder bei games. Aber der gelbstich ist auf jeden Fall weg
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.213
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten