[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Hm, was bedeutet denn "geht kein ART mehr"? Bootloop, lässt sich nicht aktivieren, ... ?
 
Es lies sich nicht aktivieren, nach dem Neustart war ich immer noch auf dalvik, jetzt geht's aber

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin jetzt zurück auf Stock. Keine Ahnung warum, aber ich hatte mit den letzten Kernels von Franco oft Freezes. Meistens beim Entsperrmuster.
 
88Bit schrieb:
Keine Ahnung warum, aber ich hatte mit den letzten Kernels von Franco oft Freezes. Meistens beim Entsperrmuster.

Freezes nach dem aufwachen bzw. allgemein sind typisch für zu starkes undervolting, hast du da vieleicht etwas verändert? :smile:
 
Hatte ich bei Franco auch nur bei zu starken generellen Undervolten
 
Nope, ich hab nur USB Fast charge akriviert. Sonst schon deswegen zum Test alles auf Standardeinstellung gelassen.
 
Sehr interessant, schade da wäre ein Kernel Log interessant gewesen :)
 
Die freezes beim entsperren hatte ich auch seit r30 mit undervolting auf 700. Mit den vorherigen Versionen wars kein Problem. Hab die r31 jetzt auf 725 laufen und es läuft. Denke es wird kein riesen Unterschied sein. Aber dennoch komisch....
 
88Bit schrieb:
Kannst Du oder jemand anders mir sagen was es damit auf sich hat und wo/wie man das aktiviert?

Danke,
Kusie
 
frage zu fast charge: wie aktiviere ich das dauerhaft?

ich habe das r31 von phantom installiert und dazu kernel tweaker + busy box. wenn ich haken bei fast charge mache, bleibt dieser bei einem Neustart nicht bestehen - ich muss ihn erneut setzen.

edit: oops, anscheinend bin ich nicht alleine :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

habe ein bissel ausprobiert:

- mit trickster mod kann man USB fast charge aktivieren und in den Einstellungen lassen sich auch die kernel settings "on boot" setzen
- überprüfen, ob fast charge funktioniert geht leicht mit dem current widget: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manor.currentwidget
--> kriege an meinem Laptop ~410 mA vs. ~240 mA
 
Hat das denn keine Nachteile? Dieses fast charge?
 
laut changelog verwendet franco den patch von faux dafür und hier hab ich mal reingescheieben, was es damit auf sich hat (von "kwerdenker" bei xda):

USB 2.0 specification states a maximum of 500mA as supply current per port, USB 3.0 raised that to 900mA. This is explained in the description for the new fast charge option in faux's app.
AC charger don't have to adhere to these specs, that's why you have a wide range of chargers from 500mA to 2A(2000mA) or more. The USB spec defines a way how a device can distinguish between those two possibilities but very cheap charger are not always recognized as such. The device then stays in the USB data connect modus (which draws only 500mA) instead of switching to the charger modus, which enables it to draw more current thus charging faster.

The Fast charge option only changes how the system handles this detection of the external connected device and forces it into the defined state. In case of a not correctly recognized charger this enables you to use it correctly. In all other cases it does nothing or it can even be harmful to either your device or the device (pc, laptop, etc) you are connecting it to because it might try to draw more current then the device is able to give.

If you use the original charger or your computer, just set fast charge to off. That's the safest option you have and it will work optimal in 99% of the cases.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Für die, die es interessiert: Habe gerade gesehen, das ein 32er Test-Kernel draußen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
r32 stable ist auch schon draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und wohak
:lol: ...dann muß er beim Schreiben meines Posts veröffentlicht worden sein. Hatte nämlich eigentlich nach einem neuen Franco geschaut - da war zu dem zeitpunkt noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: privat75
Mit was für einer app holt ihr den gelbstich raus?
 
Keine APP. Phantom Version vom Franco hat das feature.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
TheProdigy schrieb:
Keine APP. Phantom Version vom Franco hat das feature.

Ich darf anmerken: die aber aktiviert werden muss...
 
Und wie?
 
Schau mal hier im Thread ab Post #527 und dann wieder ab #552
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten