[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Bin auf r30 seit die Version herrausen ist und bin begeistert. Hab heute den ganzen Tag Video geschaut und Internet gesurft mit Wlan und bin jetzt auf über 6h Dot.
Ich hab bei den untersten 2 Frequenzen UV von -50mV und -25mV. Ich kann nicht sagen ob dass da jetzt so ausschlaggebend ist, aber ich bilde mir ein, man merkt es schon in der Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vollanin und Radagast
Wie flashe ich den Franco mit flashify ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zip laden und über Flashify auswählen.. ;-)
 
Hatte direkt die IMG genommen daher ging das nicht :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht mit dem img aber auch.
 
Dann war ich wahrscheinlich zu blöd. Läuft aufjedenfall jetzt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den mernel kann ich mit stock 4.4.2 flashen und alle mods von xposed bleiben erhakten, auch der bionic u dalvik patch, richtig?
 
Richtig, Dalvik, Bionic und Xposed kommen sich mit dem Kernel nicht in die Quere :)
 
r31 mit großen Änderungen ist draußen! Jetzt auch mit USB fastcharge :)

Pushed r31:

* Fix USB fast charge based on one of faux123's patch
* Merge the LED patch that enables CM's and derivates rom-side persistent LED lights
* Patch the hotplug driver to prevent a core to go offline if its current frequency is equal or greater than 960MHz and keep it online for at least another 500ms
* Backport workqueue subsystem from Kernel 3.7 which contains a series of improvements in the core hotplug/unplug latency
* Merged two patches to improve TCP throughput
* Decrease thermal throttle point from 70C to 60C to better battery during gaming sessions
* Couple Audio patches from CodeAurora
* Merged CodeAurora patches with improvements in the wireless configuration API subsystem (cfg80211) and USB subsystem, which includes the modem bus, which in turn should improve battery life in the long run
* Merged a patch that increases Slimbus clocks
* Adjust a interactive tunables for better balance

Enjoy!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und eric.a.bardu
Bei mir geht kein Art mehr mit dem R31:mad:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kusie schrieb:
Diese eine leere Datei im Ordner
/fkSettings/fkcolor
zu erstellen auf der "SD Karte" dauert 30 Sekunden - was ist daran so kompliziert? :confused2:
Finde ich so viel besser als immer eine separate version runterladen zu müssen.

Ich würde das gern noch mal kurz aufnehmen.
Ich habe mir auch gedacht, dass das ja total simpel ist, aber bei mir will es einfach nicht funktionieren. Ich habe auf Groß-/Kleinschreibung geachtet, aber es hat einfach keinen Effekt. Ich habe alles noch mal gelöscht und neu angelegt. ein mal mit AirDroid und dann noch mal mit dem ES-Dateiexplorer, aber immer ohne Auswirkung. Könnte das ein Rechteproblem sein? Ansonsten habe ich keine Idee mehr.
 
AirRailey schrieb:
Bei mir geht kein Art mehr mit dem R31:mad:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert mit ART ohne Probleme bei mir. Muss an dir liegen, hast du XPOSED? Das verhindert ART. :)
 
Hmm, nein eigentlich nicht. Wenn Du Root bist und auf Deiner internen SDCARD ein Verzeichnis anlegst oder eine Datei erstellst, dann sollte das klappen. Evtl. klappt es aber auch und bei Deinem Gerät/Display ist der Unterschied zwischen mit und ohne ColorFix einfach nur schlecht zu sehen?
Du kannst den Parameter AFAIK auch via ADB abfragen, ob er gesetzt ist.

Gruß,
Kusie
 
Ich habe jetzt ein mal mit und ein mal ohne die Datei neu gestartet und keinen Unterschied gesehen.

Per ADB auslesen wäre nicht schlecht. Dann weiß ich wenigstens ob es greift. Wie lese ich denn solche Einstellungen per ADB aus? Hab in den Optionen nichts gefunden, was dazu passen könnte.
 
Zuerst würde ich an deiner Stelle prüfen ob der Kernel auch korrekt installiert ist (Einstellung/über das telefon ...)

Am einfachsten lade Dir im Playstore eine Terminal App runter ( z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm ) und gibt dort ein:

cat /sys/module/mdss_dsi/parameters/color_preset
Kommt als Ergebnis 1 raus ist der Tweak aktiviert.

probier auch mal im Terminal den Tweak direkt zu aktivierten, Gib ein:

echo 1 > /sys/module/mdss_dsi/parameters/color_preset
Evtl muss Du danach den Bildschirm einmal aus und einschalten.

Wenns dann nicht klappt kann ich leider auch nicht mehr helfen.

gruß,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Hast du über haupt den Phantom kernel? Mit dem normalen Franco geht das nicht.
 
Ja, ich habe den Phantom. Korrekt installiert ist er auch. Ich versuche es nachher mal mit der Terminal App.
 
Mach mal ein Screenshot der Datei mit Pfas im Datei Explorer. Vllt hast du doch was übersehen.
 
OK, Color Tweak ist aktiv. Display ist aber noch immer gelb. Ich habe es noch mal an und aus geschaltet und dabei einen kleinen Unterschied bemerkt. Anscheinend ist der Gelbstich bei mir so stark, dass er auch mit dem Color Tweak nicht komplett verschwindet.
Mein altes HTC DHD und das HTC One von einem Kollegen sind da deutlich neutraler.

Naja, jetzt weiß ich, dass die Einstellung greift und warte mal ab, was da in Zukunft noch an Optimierung kommt.

Danke noch mal für Eure Hilfe!
 
DerItaliener schrieb:
Funktioniert mit ART ohne Probleme bei mir. Muss an dir liegen, hast du XPOSED? Das verhindert ART. :)

ich hatte es mal drauf, habe es aber deinstalliert

p.s. jetzt nochmal alles von vorne gemacht und es geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten