[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

DerItaliener schrieb:
Auf XDA Developers gab es einen länglichen Post von Faux, wo er erklärt wieso man den Wert der zu den bläulichen Farben führt in Ruhe lassen sollte.

Leider hab ich keinen Link zur Hand, aber im Groben ist es ungefähr so:
Sobald man irgend etwas außer dem Ursprungswert in das Register schreibt, führt das zu den bläulichen Farben, was darauf schließen lässt, dass der Wert nicht dafür gedacht ist verändert zu werden. Dabei hat er darauf getippt dass durch das Verändern ein bestimmter Timingfehler im Displaytreiber verursacht wird.

Es sollte keine Schäden am Gerät verursachen, doch trotzdem hat franciscofranco entschieden, die Veränderung ab r15 rückgängig zu machen.

Um dieses wunderschöne ("bläuliche") Display genießen zu dürfen, nehme ich das gerne in Kauf ^^
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi und marcodj
Andro Andi schrieb:
Aus diesem Grund nutze ich den ElementalX Kernel, denn da kann man beim Aroma Installer "slightly cooler colours" auswählen und die Farben sind wieder so wie beim r14 :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5

Okay danke, den Kernel teste ich mal. Von der Akkulaufzeit ist er auch gut?

Gruß TaToosh
 
ich hab gestern den r19 zur Purity-Rom geflasht und hab kein Problem mit den Farben, wo soll man das denn sehen?
 
Hat schon jemand den Kernel mit omnirom getestet?
 
Sollte kein Problem darstellen, da kein CM :)
Der 20er Kernel ist super , etwas besser von der Performance - Farben sind top und der lässt sich auch noch übertakten ...
 
_DIORDNA_ schrieb:
Sollte kein Problem darstellen, da kein CM :)
Der 20er Kernel ist super , etwas besser von der Performance - Farben sind top und der lässt sich auch noch übertakten ...

Farben sind top?
Wurde neues bzw wieder das alte Farbprofil aktiviert?
 
Nein, noch immer "Stock gelblich" - ist halt Geschmackssache, den einen stört´s , dem anderen ist egal, manch einer mag evtl. sogar die warmen Farben.

Ich hätte auch wieder gerne die kühleren Farben der R13/14 Versionen, vielleicht kommt ja irgendwann eine Erweiterung oder ein Tool welches eine einfache und simple Anpassung der Farben/Gammawerte erlaubt, ich hoffe darauf.

EDIT: ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Google diese Infos für Developer nicht einfach rausgibt, damit sowas schnell programmiert werden kann... die nexus geräte gelten ja als "Developer Phones" für Entwickler, aber dann müssen sich die Entwickler selbst wochenlang durch Register und Code wühlen um die richtigen Schrauben zu finden, an denen man drehen muss, ohne das Phone zu himmeln - ist mir absolut unverständlich...
 
Bei mir ist der Kernel nicht mehr gelblastig. Nicht so bläulich wie früher, aber angenehm.
 
kurze frage .... wo finde ich den r20 ??



lg
 
  • Danke
Reaktionen: GZA2003
@tatoosh

Die Akkulaufzeit kannst du selber beeinflussen, je nachdem was du im Aroma Installer auswählst (undervolting, Taktfrequenz, s2w, dt2w usw) ich bin damit sehr zufrieden. Achja nach dem ersten Start des ElementalX Kernels mit slightly cooler colours sind noch die blassen Farben aktiv, dann kurz den Bildschirm sperren und entsperren und dann merkt man sofort den Unterschied :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Franco hat nen Aroma installer?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein das war auf die Frage von tatoosh des ElementalX Kernel bezogen.

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Guten morgen zusammen,

Habe gestern abend mal test20 mit 4.4.2
Stock probiert. Dabei ist mir ein hoher Verbrauch im standby aufgefallen (2% pro Stunde). Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gnow ist aus. NFC und sync ebenfalls.
Es war eigentlich nur WLAN aktiv ^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386738250882.jpg
    uploadfromtaptalk1386738250882.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 385
  • uploadfromtaptalk1386738281999.jpg
    uploadfromtaptalk1386738281999.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 381
  • uploadfromtaptalk1386738333001.jpg
    uploadfromtaptalk1386738333001.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
HI

Ich muss doch die img über cmd flashen oder ????


weil bei mir kommt immer die Meldung cannot load
 
Lad dir einfach flashify und flashe die IMG damit. Ist sehr komfortabel!
 
Für die img-Datei brauchst du flashify oder per fastboot mit PC, in CMD oder TWRP kannst du nur zip-Dateien flashen
 
Eisbaer-Dan schrieb:
Für die img-Datei brauchst du flashify oder per fastboot mit PC, in CMD oder TWRP kannst du nur zip-Dateien flashen

CWM, nicht cmd ;). cmd ist ja quasi über den PC per adb..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten