[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

Ist ja auch nicht CM kompatibel...
 
Hätte ich sicher auch gewusst, hätte ich aufmerksamer gelesen :]

Thx!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Version ist denn mit 4.4.1 kompatibel?
 
Alle ab r18 sind für 4.4.1 ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187
Dabke und Vergleichbare akkulaufzeit wie r15?
 
Wie stellt man das knock knock ein? Sprich wie beim G2. Double Tap on Display
 
Kann es sein, dass die Lautstärke beim R19 extrem hoch eingestellt ist! Beim entsperren, überdröhnt es immer
 
Die Lautstärke wird durch den Stock Kernel erhöht. Ggfs muss man jetzt etwas runterregeln
 
Was ist mit CyanogenMod 11 Unterstützung?
 
CM11 wird soweit ich weiß immer noch nicht unterstützt.
 
Test version für r20 ist da.

input_boost_freq auf 1,5GHz erhöht (macht das Gerät echt flüssiger als Flüssig!)
und vielleicht das beste daran Overclocking ermöglicht :)
 
Also die Standardfrequenz sind 1,5Ghz?

Das klingt nach Akkufresser? :D
 
Zur CM-Unterstützung: Ist nach diesen Faq momentan auch nicht angedacht:
"...Franco said he will consider adding support in the future. It depends on the changes required I guess. Franco will always make things to be compatible with stock / aosp"
Wie geschrieben "Test"-Version - war heute morgen schon aktiv.
 
Nein, bisher war der wert auf 1,2 GHz, die Änderung auf 1,5 GHz dürfte keine bis minimale Auswirkungen auf die Laufzeit haben, aber eine Große auf die "Flüssigkeit".

input_boost_freq ist die Taktrate auf die die CPU springt sobald eine Touch-Eingabe erkannt wird. Soweit ich weiß schießt der Stock Kernel hier sofort auf die vollen 2,3 GHz hoch, also keine Angst ;)
 
re:

wie sieht es den aus.
Also ab r18 ist der Kernel für Android 4.4.1 geeignet.
Aber kann ich dann den r19 auch für Android 4.4 nutzen?
Also ist er abwärts kompatibel?
 
Chaos2099 schrieb:
re:

wie sieht es den aus.
Also ab r18 ist der Kernel für Android 4.4.1 geeignet.
Aber kann ich dann den r19 auch für Android 4.4 nutzen?
Also ist er abwärts kompatibel?

warum solltest du noch 4.4 verwenden?

ich sehe keinen grund der dafür stehen würde
 
Ja, funktioniert. Hab noch kein Update auf 4.4.1 bekommen und fahre mit dem v19 ganz gut. ;-)
 
Bei mir passen die Farben eigentlich nur bis r14. Bin bei Stock 4.4.1 und teste mal r20.
Mit dem Gamma Changer konnte ich keinen Unterschied feststellen. Gibt es hier noch einen Trick !?? Gruß TaToosh
 
Aus diesem Grund nutze ich den ElementalX Kernel, denn da kann man beim Aroma Installer "slightly cooler colours" auswählen und die Farben sind wieder so wie beim r14 :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Auf XDA Developers gab es einen Post von Faux, wo er erklärt wieso man den Wert der zu den bläulichen Farben führt in Ruhe lassen sollte.

Leider hab ich keinen Link zur Hand, aber im Groben ist es ungefähr so:
Sobald man irgend etwas außer dem Ursprungswert in das Register schreibt, führt das zu den bläulichen Farben, was darauf schließen lässt, dass der Wert nicht dafür gedacht ist verändert zu werden. Dabei hat er darauf getippt dass durch das Verändern ein bestimmter Timingfehler im Displaytreiber verursacht wird.

Es sollte keine Schäden am Gerät verursachen, doch trotzdem hat franciscofranco entschieden, die Veränderung ab r15 rückgängig zu machen.

Edit: Post gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.212
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten