[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

• 1.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht der r16 akkutechnisch aus

Hmm...
kann die Kernels r14, r15 und r16 flashen wie ich will - habe immer ein normales weiss.
Habe ich nur Glück oder ist das vllt, weil ich ab r14 angefangen habe mit dem Franco Kernel zu spielen...?

Habe eben die neuste Version installiert und hatte vorher schon eine andere Version des franco-kernels installiert. Vorher waren die Farben vom Display super, aber jetzt sind sie total hell und nicht so gut, wie vorher. Was kann ich da machen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Back to R15

Dieser hatte für mich die allerbesten Akkuwerte

Was sind gute Werte? Verwende seit heute r17. Hab 7h40min Akkubetrieb, ca 2 Stunden Display on (geringe Helligkeit) und habe noch 50 % Restladung.

Hab mit r15 auf jeden Fall die besten werte als mit den anderen Versionen. 10h an, noch 70% und 1h 20 min dot. Helligkeit auf auto

Dafuq. Ich krieg mit Cataclysm keine solchen Werte hin... Habt ihr alle GMail aus? :D

Bei mir ist es an. G* aus

Bin jetzt auch zurück auf den r15. Habe damit auch meine besten Werte erzielen können. 6 std dot sind bei mir so gut sie immer drin. Habe soweit die Google Dienste aus, Helligkeit auf 7% (reicht mir in der Regel) und bewege mich ungefähr 70% im WLAN und 30% im mobilen Netz.

Kann ich die r15 auch auf 4.4.1 installieren?

Ja sollte laufen aber es wird dringend davon abgeraten!

Nutz einen 4.4.1 kernel oder warte bis einer raus kommt.

r18 ist da
Changelog: "Merge all the new Kernel patches from 4.4.1"

• Danke
Reaktionen: Radagast
19 scheint schon raus zu sein. Zumindest, sacht das der updater von der Franco app.

Hast Recht, da kommt man ja mit dem Schreiben nicht nach!
Changelog: "Attempt to fix a Kernel Panic introduced on r18 which was caused by a cpu core going offline while a queued work was being processed in that cpu. Fix is easy, the work is now being queued to cpu0 and its bound to that cpu until its finished."
r19

Ich hab auf der slimkat Rom kein root mehr. Flash mal supersu hinterher.

Edit : Mit supersu klappt es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
OT falscher Thread?

Hat schon jemand den Kernel mit cm11 getestet? Mein Gerät schmiert damit komplett ab, bootet und muss vor lauter fcs Rom neu flashen.

Anyone else?