[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

@marquez Stock-Kernel = Ram wieder original.
Warum willst Du den Bootloader (nochmal?) flashen? Der hat mit Deiner Kernel-Wahl nur bedingt was zu tun.
Welche Franco-Version die (persönlich) am besten empfundene ist ??? Ausprobieren! Wenn Du die vergangenen Posts liest: die einen schwören noch auf den 12er oder den 13er. Persönlich neige ich immer zur letzten Version, man kann ja zurückflashen, wenn was nicht paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackbauer2411 und marquez
wohak schrieb:
@jackbauer Hier wurde so ein Script bisher nicht benötigt. Entweder die Rom dirty drüberflashen oder den Stockkernel, aber nur wenn Du innerhalb der Rom einen neuen Kernel benutzen möchtest. War auch beim N4 schon so.

Ok, vielen Dank!

Wenn ich also einfach nur beispielsweise von Franco r13 auf r14 flashen möchte, mach ich das einfach ohne jeglichen Wipe und auch ohne vorher den Stock Kernel zu nehmen, richtig?

Wenn ich von Franco auf einen anderen Kernel möchte, dann nehm ich den Stockkernel (die boot.img Datei aus der Stock Rom?) und flashe das im Bootloader mit

Code:
fastboot flash boot boot.img

und danach dann im Recovery den neuen Kernel. Korrekt? ;)

Sorry, beim S2 war das alles nen bischen anders :D
 
jackbauer2411 schrieb:
Wenn ich von Franco auf einen anderen Kernel möchte, dann nehm ich den Stockkernel (die boot.img Datei aus der Stock Rom?) und flashe das im Bootloader mit
:D
Neiin Was hast Du mit Deinem "Boot". Du nimmst den Stock Kernel und flasht ihn einfach (z.B.Recovery als .zip) und gut ist: alles offen für andere Kernel (bei selber Rom). (Offensichtlich hast Du eine Neigung zur komplizierteren Version :D vermutlich geht die auch-habe ich allerdings nie probiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackbauer2411
Guten Abend, kann ich den Franco Kernel (die. zip Datei) auch mit CWM Recovery flashen oder geht das nur mit twrp? Vielen Dank für die info
 
Natürlich kannst du den Kernel auch mit CWM flashen ! ;)
Dafür werden ja die .zips gemacht, damit sie per Custom Recovery geflasht werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: nadine09
wohak schrieb:
Neiin Was hast Du mit Deinem "Boot". Du nimmst den Stock Kernel und flasht ihn einfach (z.B.Recovery als .zip) und gut ist: alles offen für andere Kernel (bei selber Rom). (Offensichtlich hast Du eine Neigung zur komplizierteren Version :D vermutlich geht die auch-habe ich allerdings nie probiert.)

Ich machs gern komplizierter als nötig :D Danke ;)
 
cm 11 kompatibel?
 
Angeblich bisher nicht - lt CM11-Forum.
 
Ich habe es gerade getestet. Es funktioniert nicht. Habe ne halbe Stunde gebraucht mein Backup wieder zum laufen zu bekommen.
 
Mit CM ist das wenigste kompatibel...
 
Wie kalibriere ich den die Farben? Haben nun den ersten custom Kernel geflasht auf dem N5
 
Geht automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
und das sogar sehr gut! ich bin sehr zufrieden mit den Farbwerten.

man muss dem Kernel aber auch ein bisschen warmlaufzeit geben. heute früh beim abziehen von der ladebuchse hat sich die Uhr im lockscreen fast nicht mehr eingekriegt und bei anrufen hat am Anfang die LED wie wild geblinkt. jetzt nach 24h ist alles gut, soweit ich das überblicken kann :thumbup:
 
Der R15 ist gerade in der Testphase. (Laut XDA) Da bin ich mal gespannt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, AirRailey und Bödi
Es gibt bei XDA von franciscofranco sogar einen (Vorab-)Changelog.
Dabei ist ;) (genau wie auch im Post 1) der Link für die Test-Version r15v3 - für Leute, die den heutigen Tag nicht abwarten mögen. Hat übrigens bis dato gute Kritiken.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus, eric.a.bardu und Bödi
Läuft problemlos .
 
Ich will den endlich für cm
 
Xeenon ist das der r15? Kann ich den einfach per flashify flashen?
 
gibt es denn in r15 "knock knock"?
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.757
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.213
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten